Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E55 AMG drifting @ Hockenheimring.

BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schöne Quertreibereien. Das war wohl ein Satz Hinterreifen.

Mich würde interessieren, was das für ein Kamerafahrzeug war, denn beim Beschleunigen wurde der Abstand zum E55 selten wirklich größer, ausgenommen bei 2:20 min *g*.

Geschrieben

Nettes Video Hendrik.

Das sieht schon verdammt gut aus, als der Elise im "Nebel" verschwindet. :lol:

Eine Frage stelle ich mir allerdings und eines möchte ich vorweg nehmen: Ich bin kein Spielverderber/Spießer/Oberlehrer, sondern einfach nur neugierig. (!!)

Wie sieht es generell mit "driften" im Touriverkehr (auf HH, NS) aus? Damit meine ich nicht nur einen kurzen Heckschwenk, sondern so wie im Video. Ist dies so ohne weiteres erlaubt und kann man deswegen vom Betreiber der Strecke verwiesen werden? Immerhin ist es nicht gerade einfach so zu fahren und dazu gehört eine Menge Übung keine Frage. Außerdem stellt dies eine zusätzliche Gefahrenquelle meiner Meinung dar (Sichtbehinderung; schwer kontrollierbar; andere Personen in unmittelbarer Umgebung, die in Mittleidenschaft gezogen werden können...)

Wie gesagt interessiert es mich rein aus Neugier.

Gruß

Geschrieben
Einer der Streckenposten hat sich beschwert :D

Bin ich hier der Einzigste, der darin eine Gefahrenquelle sieht?

Ich habe da bestimmt nichts gegen, ich würde es sicher auch mal machen, wenn ich nur könnte...fukFwD :)

Geschrieben
Bin ich hier der Einzigste, der darin eine Gefahrenquelle sieht?

Ich habe da bestimmt nichts gegen, ich würde es sicher auch mal machen, wenn ich nur könnte...fukFwD :)

Sicher nicht, aber ich versteh nicht, warum.

Der E ist langsamer als die anderen unterwegs... ok. Aber es ist ein Trackday und es ist ja nicht so, dass er überraschend gequalmt hat. Jeder der von Hinten auf ihn auffährt hat es sicher mitbekommen (Ausser er ist blind), dass er da etwas die Sau rauslässt.

Ausserdem.... wer auffährt ist schuld *duckundweg* :wink:O:-)

Geschrieben

nettes video. über sinn oder unsinn lässt sich sicher streiten. meiner meinung nach ist dies jedoch eine gefahrenquelle, die für andere fahrer sehr gefährlich werden kann. was passiert z.b wenn 2 fahrzeuge nach eine kurve zusammen prallen, die durch den qualm behindert wurden und der unfall verhindert werden könnte?

Geschrieben

Ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, aber was soll dieser Tamtam um eine eventuelle Gefährdung?

Ständig meckern die Leute, daß man sich auf der Rennstrecke austoben soll. Macht man das, ist es auch nicht gut. Wo gehobelt wird fallen Späne. Wer auf eine Rennstrecke geht, sollte von Hause aus damit rechnen, daß das kein Kindergeburtstag ist, und die Gefährdung höher liegt als auf der Straße oder auf Omas Geburtstag.

Auf der Strecke geben die Leute nunmal Gummi, und immer kann mal jemand querstehen, oder Flüssigkeit verlieren, oder es raucht mal. Wer meint das wäre eine Kaffeefahrt oder ein Sonntagskränzchen, sollte lieber zu Hause bleiben oder zusehen.

Also bitte. Wenn nicht da driften, dann wo?

Geschrieben
Ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, aber was soll dieser Tamtam um eine eventuelle Gefährdung?

Ständig meckern die Leute, daß man sich auf der Rennstrecke austoben soll. Macht man das, ist es auch nicht gut. Wo gehobelt wird fallen Späne. Wer auf eine Rennstrecke geht, sollte von Hause aus damit rechnen, daß das kein Kindergeburtstag ist, und die Gefährdung höher liegt als auf der Straße oder auf Omas Geburtstag.

Auf der Strecke geben die Leute nunmal Gummi, und immer kann mal jemand querstehen, oder Flüssigkeit verlieren, oder es raucht mal. Wer meint das wäre eine Kaffeefahrt oder ein Sonntagskränzchen, sollte lieber zu Hause bleiben oder zusehen.

Also bitte. Wenn nicht da driften, dann wo?

geb ich dir absoult das das keine kaffeefahrt ist. allerdings wollte ich nicht direkt hinter ihm fahren, so wie der lotus zum beispiel.

Geschrieben

wozu hat man bremsen?

jetzt net bös gemeint aber solchen aktionen kann man auch ausweichen!

klar als ich das video gesehen habe, habe ich mir auch gedacht manno man in der rauchwolke möchte ich auch nicht sein, aber ganz so kritisch wie manch einer sehe ich das nicht denn der lotus war nicht auf einmal hinter dem fzg. er konnte das schon bei der ganzen fahrt durch motodrom verfolgen und sich so darauf vorbereiten!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das ist weder Tamtam noch sonderlich lustig, sondern eine ganz normale Frage. Allerdings kann man mir wohl keine richtige Antwort auf meine eigentliche Frage geben, schade.

Gegen das Driften (selbst im öffentl. Verkehr) habe ich doch garnichts, es sollte halt alles im Rahmen bleiben. Mal die Kuh auf einer Passstraße fliegen lassen finde ich z.b. selber richtig "goil". Das hier einige meine Frage falsch verstehen wundert mich doch ziemlich. Vllt mal nochmal richtig durchlesen.

Geschrieben

da kann man nur sagen das es richtige events dazu gibt z.B. auf dem hhr.

mein kumpel war mit seinem 211er AMG dort selbst und hat gutes gehend 3mm profil verbraten obwohl er dort eher zum um die piste fahren da war denn zum driften ist ihm sein auto zu schade.

egal also wie gesagt da es sogar richtige events dafür gibt (außer die jährliche driftchallenge) denke ich das es da nicht so zu problemen kommt,

es sei denn der jenige übertreibt es maßlos und geht wirklich auf risiko dann denke ich mal das man auch schon mal so nen pisten raudi von der piste holt.

in diesem sinne schönen abend noch

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Das ist weder Tamtam noch sonderlich lustig, sondern eine ganz normale Frage. Allerdings kann man mir wohl keine richtige Antwort auf meine eigentliche Frage geben, schade.

Gegen das Driften (selbst im öffentl. Verkehr) habe ich doch garnichts, es sollte halt alles im Rahmen bleiben. Mal die Kuh auf einer Passstraße fliegen lassen finde ich z.b. selber richtig "goil". Das hier einige meine Frage falsch verstehen wundert mich doch ziemlich. Vllt mal nochmal richtig durchlesen.

Natürlich hat da keiner was gegen. Wer soll den überprüfen, ob Du Driften beherschst?

And der Nordschleife fahren doch das M5 Ringtaxi, die Viper und viele andere Tourifahrer auch viel im Drift. Wenn Du natürlich jemanden schädigst, dann wird die Polizei gerufen und dann nimmt das ganze seinen Lauf. Dann sitzt Du vermutlich auf dem Schaden.

Also hiermit Deine offizielle Antwort: Nein, es droht kein Hausverbot oder Schämen in der Sünderecke aufm Parkplatz...X-)

Gruß

Michael

Geschrieben
Natürlich hat da keiner was gegen. Wer soll den überprüfen, ob Du Driften beherschst?

And der Nordschleife fahren doch das M5 Ringtaxi, die Viper und viele andere Tourifahrer auch viel im Drift. Wenn Du natürlich jemanden schädigst, dann wird die Polizei gerufen und dann nimmt das ganze seinen Lauf. Dann sitzt Du vermutlich auf dem Schaden.

Also hiermit Deine offizielle Antwort: Nein, es droht kein Hausverbot oder Schämen in der Sünderecke aufm Parkplatz...X-)

Gruß

Michael

Danke Michael, endlich mal eine klare Antwort! :-))!

Das Bsp. mit den Ringtaxis ist mir erst jetzt gekommen. Wenn man die verschiedenen Videos von denen kennt, dann weiß man, dass auch das Driften wohl erlaubt ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...