Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schadstoffklasse E2 = Euro1?

supernano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hab mir vor 2 wochen einen 95er Porsche 993 C4 Coupe gekauft und mich eigentlich darüber gefreut, dass er Schadstoffklasse E2 ist.

Nun kam der Steuerbescheid, in dem steht, dass E2 Euro1 entspricht!

Das heisst doppelte Steuer von 544 Euro!!!

Ich hatte immer überall gelesen, dass der 993 als Euro 2 läuft und ca. 240 Euro Steuer koste. Ist das ein Fehler?

Kann man da was nachrüsten für Euro 2?

Eigentlich dar die Schadstoffklasse mit ein Grund für den Kaufentscheid, da ich in der künftigen Feinstaubzone wohne! Das soll sich zwar verschieben, aber aufheben wird es sich nicht!

Bitte helft mir, ich bin total vor den Kopf gestossen!

Kann man den 993 mittels Kaltlaufregler auf Euro 2 bringen? Hilft Porsche bei der Umrüstung evtl?

verzweifelte grüße

supernano

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

mit ausnahme des 928 kann man jeden porsche der serienmäßig einen katalysator hatte von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln.

das geht auf der Porsche-Homepage oder bei den Porsche-Zentren. auf der homepage kostet es was. die porsche-zentren machen das meist umsonst.

mit dem dann von porsche ausgestellten schreiben muss man anschließend auf der zulassungsstelle die schlüsselnummer abändern lassen. man hat ohne technische änderung dann ein Euro2-fahrzeug.

http://www.porsche.com/filestore.aspx/default.pdf?pool=germany&type=download&id=porscheservice-dokumenteundinformationen-euro2〈=none&filetype=default

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...