Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MINI Cooper S JCW GP gekauft!

Stig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab heute den 2004er-Cooper meiner Frau gegen einen niegelnagelneuen Cooper S JCW GP (Clubsport) eingetauscht! Macht riesig Laune das Ding, bestimmt nicht langweilig auf der Nordschleife: 218ps/250nm, 80kg leichter, keine Rücksitzbank, Strebe durch den Kofferraum, JCW-Bremsen, Bilstein-Fahrwerk, Recaro-Stühle, Domstrebe, Stabis, verkleideter Unterboden, Sperrdiff, 250km/h Vmax, 0-100 6.5sec und und und...

Gruss Stig!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

viel spass mit deinem neuen kleiner Flitzer.

Könntest du ein paar Fotos posten?

Geschrieben

Lieder noch keine sehr spektakulären Fotos... Wird es dann ab Frühling bestimmt geben, will damit öfters mal auf die Nordschleife.

Der kleine Renner fasziniert mich richtig. Unterscheidet sich technisch enorm vom normalen Cooper S. Unglaublich was die alles reingepackt haben an sportlichem Zubehör. Ist wirklich konsequent auf Clubsport getrimmt. Einzig die etwas kleinen Bremsescheiben vorne macht mir Sorgen, mein Händler klärt nun mal ab, was es an anderen Scheiben gibt. Die Zangen sind ja bereits schon die grösseren.

Machte mir anfänglich zuerst etwas Gedanken um einen zukünftigen Wiederverkauf; 45'000chf für einen Kleinwagen sind viel, gerade noch, wenn es sich um das alte Modell (supercharged) handet. Da es sich aber um wirklich was spezielles (technisch wie optisch) handelt, muss wohl auch eine Weile vergehen, bis Mini wieder mal so was auf Basis der 2. Serie bringt, wenn überhaupt.

Happy motoring,

the Stig

post-63224-14435312895197_thumb.jpg

post-63224-14435312896836_thumb.jpg

post-63224-14435312899064_thumb.jpg

post-63224-14435312900482_thumb.jpg

Geschrieben

Gratuliere! Der Wagen ist in meinen Augen einfach nur cool :-))!

*grübel* O:-)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo!

Hab heute den 2004er-Cooper meiner Frau gegen einen niegelnagelneuen Cooper S JCW GP (Clubsport) eingetauscht! Macht riesig Laune das Ding, bestimmt nicht langweilig auf der Nordschleife: 218ps/250nm, 80kg leichter, keine Rücksitzbank, Strebe durch den Kofferraum, JCW-Bremsen, Bilstein-Fahrwerk, Recaro-Stühle, Domstrebe, Stabis, verkleideter Unterboden, Sperrdiff, 250km/h Vmax, 0-100 6.5sec und und und...

Gruss Stig!

Hallo R.., äh, Stig. bist inkognito hier? :lol:

Geschrieben
Hallo R.., äh, Stig. bist inkognito hier? :lol:

Sali Joe! Nein, aber mein *richtiger* Name war in diesem Forum schon vergeben...

Gruss,

Petrol... ehhh... Stig.

Geschrieben

Hallo Stig

Herzlich willkommen im kleinen Kreise der GP Besitzer!

Du machst Dir Sorgen wegen der "kleinen" Bremsscheiben vorne? Das ist völlig unbegründet. Ändere bloss nichts daran. Den Fehler machte meine Frau auch schon mal an ihren vorherigen Cooper S mit 210PS. Da kamen dann grössere, gelochte und geschlitzte Bremsscheiben rein. Ebenso natürlich alle Schläuche etc. Ausser das alles immer quietschte, brachte das ganz genau gar nichts. Ausserdem kann man dann keine 16 Zöller Winterfelgen mehr montieren. Jetzt gehen die gerade mal so eben noch drauf. Man muss dazu aber schon die ganz dünnen Gewichte nehmen, damit diese nicht an der Bremszange anstossen. Es sind nur etwa 5 Millimeter Luft dazwischen. Die Bremsleistung der PG-Serienanlage ist wirklich sehr gut und ausdauernd!

Du willst ja damit auch auf die Nordschleife, wie ich lese. Dann würde ich an Deiner Stelle eher in Reifen investieren. Die Lastwechselreaktionen beim GP sind sehr heftig und recht unberechenbar auf der Rennstrecke. Vor allem natürlich auf der NS. Einige Dreher in den ersten Runden sind vorprogrammiert, wenn Du nicht höllisch aufpasst. Mit einem guten Reifen kann man da schon noch was machen. Allerdings gibt es für die NS besser geeignete Autos, als den GP.

Wir würden den GP sofort wieder kaufen. Einzig dass der Wagen keine Klimaautomatik hat und der fehlende Heckscheibenwischer sind etwas mühsam.

Geschrieben
Hallo Stig

Herzlich willkommen im kleinen Kreise der GP Besitzer!

Du machst Dir Sorgen wegen der "kleinen" Bremsscheiben vorne? Das ist völlig unbegründet. Ändere bloss nichts daran. Den Fehler machte meine Frau auch schon mal an ihren vorherigen Cooper S mit 210PS. Da kamen dann grössere, gelochte und geschlitzte Bremsscheiben rein. Ebenso natürlich alle Schläuche etc. Ausser das alles immer quietschte, brachte das ganz genau gar nichts. Ausserdem kann man dann keine 16 Zöller Winterfelgen mehr montieren. Jetzt gehen die gerade mal so eben noch drauf. Man muss dazu aber schon die ganz dünnen Gewichte nehmen, damit diese nicht an der Bremszange anstossen. Es sind nur etwa 5 Millimeter Luft dazwischen. Die Bremsleistung der PG-Serienanlage ist wirklich sehr gut und ausdauernd!

Du willst ja damit auch auf die Nordschleife, wie ich lese. Dann würde ich an Deiner Stelle eher in Reifen investieren. Die Lastwechselreaktionen beim GP sind sehr heftig und recht unberechenbar auf der Rennstrecke. Vor allem natürlich auf der NS. Einige Dreher in den ersten Runden sind vorprogrammiert, wenn Du nicht höllisch aufpasst. Mit einem guten Reifen kann man da schon noch was machen. Allerdings gibt es für die NS besser geeignete Autos, als den GP.

Wir würden den GP sofort wieder kaufen. Einzig dass der Wagen keine Klimaautomatik hat und der fehlende Heckscheibenwischer sind etwas mühsam.

Hallo V8,

keine Sorge, mein Nordschleifen-Runden-Konto weist eine dreistellige Zahl auf... ;-)

Reifen habe ich schon: Hab mir einen Satz Felgen aus der Mini-Challange mit Yoki A048 gekauft.

Kalt packen die Bremsen super, obs aber lange hält, sehe ich 17.03.07 in Hockenheim.

Gruss,

Stig

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Apropos: wer noch einen braucht: wir haben noch einen hier!

Geschrieben
Apropos: wer noch einen braucht: wir haben noch einen hier!

Gesschenkt ? :wink:

Ich nehm ihn X-)

Geschrieben
Gesschenkt ? :wink:

Ich nehm ihn X-)

Kein Thema, ohne Anzahlung geht auch, wenn du gerade nicht flüssig bist!:D

Geschrieben

Gut gekonnter!:D:wink:

Nur so aus interesse, ist der Wagen neu? Ja richtig?

Geschrieben

ne, is ein jahreswagen (mit ausweisbarer Mwst)

edit: sorry, ist kein GP, lediglich ein Mini Cooper S JWC Challenge

Geschrieben
ne, is ein jahreswagen (mit ausweisbarer Mwst)

edit: sorry, ist kein GP, lediglich ein Mini Cooper S JWC Challenge

iiiiiiih

und sowas verwechselt man mit einem GP? :crazy::lol2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...