Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abenteuer Auto 13.01.07 - NAIAS & Murci Roadster

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"North American International Auto Show 2007

Von 7. bis 21. Januar trafen sich die Auto-Hersteller auf der North American International Auto Show. Schwerpunkte: die Wiedergeburt alter Muscle-Car-Legenden, Sport Utility Vehicles (SUV), Pick-Up und der Sportwagen-Markt. Hier sehen Sie die Highlights der US-Messe."

http://www.kabeleins.de/auto/messen/detroit/08602/

Reportage Teil 1:

cayennewk7.jpg

Reportage Teil 2:

naiashi0.jpg

------------------------------------------------------------------------

"Lamborghini Murcielago Roadster LP640

Eigentlich dient die Roadster-Variante des LP640 nur dem Zweck, die mittschiffs montierte Zwölfzylinder-Bestie noch besser in Szene zu setzen. Das Sechseinhalb-Liter-Monster schickt 640 PS an den permanenten Allradantrieb. Über 282.000 Euro sollte es einem schon wert sein, das vielleicht extremste Cabrio der Welt zu besitzen. Wer den rechten Fuß durchdrückt, erntet einen kräftigen Tritt in den Hintern: 3,4 Sekunden nennt das Werk für den Sprint auf Tempo 100, Spitze: 330 Km/h."

http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/08663/

Fahrbericht:

murcigj4.jpg

Viel Spaß beim Download!

Und denkt dran: Only for CarPassion.com!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hey Markus,

du bist wirklich unglaublich :-))! :-))! :-))!. Man sollte dich als "CP-Videokönig" krönen. :-))!

Vielen, vielen Dank :-))!

mfG Dennis

Geschrieben
"CP-Videokönig" krönen. :-))!

Eindeutig Ja!

Habe den Bericht eben auch gesehen. Der LP 640 Roadster ist einfach eine Augenweide. Allerdings fiel auf, dass der Kopf des Fahrers doch weit oben über die Säule reicht. Wo liegt denn die maximale Größe des Roadsters?

Geschrieben
Eindeutig Ja!

Habe den Bericht eben auch gesehen. Der LP 640 Roadster ist einfach eine Augenweide. Allerdings fiel auf, dass der Kopf des Fahrers doch weit oben über die Säule reicht. Wo liegt denn die maximale Größe des Roadsters?

Im normalen Murci sollte es so bei 1,85 maximal sein.. Ich konnte mit 1,76 super drin sitzen. Mein Bruder mit 1,92 hat Probleme..

Geschrieben

Alle Videos sind oben! Viel Spaß beim downloaden!

Hey Markus,

du bist wirklich unglaublich :-))! :-))! :-))!. Man sollte dich als "CP-Videokönig" krönen. :-))!

Vielen, vielen Dank :-))!

mfG Dennis

Nun ist aber gut. Übertreibts mal nicht :oops: .

Morgen gehts vielleicht weiter.......AMS-TV.......O:-)

Geschrieben
Im normalen Murci sollte es so bei 1,85 maximal sein.. Ich konnte mit 1,76 super drin sitzen. Mein Bruder mit 1,92 hat Probleme..

also im normalen murci hat man mit der richtigen einstellung (sitz, lenkrad) mit 1,90 gut platz und gute sitzposition.

im roadster guckt ab 1,90 schon oben die birne raus - wie im film.

Geschrieben

Danke fürs Video.

Aber diese deutsche nüchternheit ist ja grausam. Ein solch emotionales Fahrzeug auf so ne Art und weise zu beschreiben tut ja fast weh.

Ja super... wenn ich so nen Bericht sehen kann, will ich sicherlich wissen wie viel es verbraucht. Schließlich ist das das wichtigste unter Sportwägen...

:-(((°

Geschrieben
also im normalen murci hat man mit der richtigen einstellung (sitz, lenkrad) mit 1,90 gut platz und gute sitzposition.

im roadster guckt ab 1,90 schon oben die birne raus - wie im film.

Klar, kommt immer auf die Proportionen an. Wenn man lange Beine hat, sieht es schlecht aus! Dann stößt das Bein an das Lenkrad...

Geschrieben

wichtig ist bei autos mit wenig platz, dass man die richtige sitzposition hat.

wenn ich wie in einem sessel mich "reinlümmle" dass der ar$ch weit vorne ist und meine schulterblätter irgendwo in der mitte der sitzlehne, dann ist es klar, dass die knie ans lenkrad stoßen.

wenn man dagegen richtig sitzt, dann sitzt man mit dem gesäß weit hinten, aufrechte position und dann ist gut.

aber stimmt schon, ist sehr individuell alles.

ich weiss von piloten, dass es da nicht auf die körpergröße ankommt, sondern auf die beinlänge...

-

das stört mich auch immer, wenn in beiträgen über sportwägen der verbrauch kritisiert wird. jemand, der sich so ein auto leisten kann, sollte sich über die tankfüllungen keine gedanken machen müssen und dass dieses verbrauch- und vernunftsgenörgel bei einem auto, welches der inbegriff der emotion ist, fehl am platz ist, darüber sind wir uns wohl alle einig.

Geschrieben

ein grosses DANKE für das video hab's überall gesucht!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich weiss ja, das meine Meinung hier eh nur stört...

..ich lass sie trotzdem ab.

Ich möcht mal wissen, was daran soo schlimm ist, das mal beiläufig erwähnt wird, das er "mit 25L Stammgast an der Tanke" ist.?

Ich würde es ja verstehen, wenn da kommen würde "mit 25L säuft er eindeutig zuviel" und evtl. dann noch darauf rum geritten wird, aber an dem ist es ja nicht!

Von daher halte ich die eine oder andere Reaktion auf so eine Information für arg übertrieben.

Wenn ich der Logik dann mal folgen würde, sollte es ja auch so sein, das der Preis, die Leistung, die Verarbeitung, die Materialien etc. alles nur unwichtige und für so ein Beitrag nicht produktive, Nebeninfos wären...

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich fänd dann so ein Bericht recht uninformativ und evtl. sogar uninteressant. :wink:

Klar sollte es angesichts des Kaufpreises und des Nutzens des Fahrzeuges, dem Besitzer egal sein wieviel die Karre O:-) schluckt, aber dafür ist es halt ein "Bericht" und kein "Vorbeifahrvideo".

..und JA! TopGear machts besser...8)

Geschrieben

noch was zum thema körpergröße:

der fahrer dieses roadsters dürfte ca. 1,95 groß sein. aber das ist finde ich schon eng... der sieht ja fast nicht mehr durch die scheibe. wie das wohl aussieht, mit stoffverdeck?!? O:-)

bild2005722162141149___LamborghiniMurcielago%20Roadster.jpg

bild200572216213625___LamborghiniMurcielago%20Roadster.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...