Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Carrera GT - Terror in Beverly Hills

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss sagen... das Video haut mich eigentlich keineswegs vom Hocker.

OKay, der Sound scheint schön laut zu sein. Vielleicht kommt das nur in real rüber... aber wirklich toll finde ich den Sound nicht. Da klingt ein Standard F360 meiner Meinung nach besser, ganz zu schweigen von nem 360CS!!! :-o

Und Leute absichtlich zu erschrecken lärmtechnisch... wow.. sehr eindrucksvoll! Ich dachte immer, wer sich so ein Auto leisten kann, hat sowas nicht nötig (vorausgesetzt es is seiner...).

Ausserdem kann man auch mit nem "normalen" Auto krach machen um damit Leute zu erschrecken... MSD und ESD raus --> Laut! Hat genauso viel style.. :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Laut hin oder her - Das Auto kommt dem Sound eines Formel 1 Autos meiner Ansicht nach ziemlich nahe.

Diese Tatsache hat schon ihren Reiz.

Aber das ist - wie alles andere auch - Geschmackssache.

Bei Motorrädern gibt es da auch zwei Lager: Harley V-Twin oder kreischender Yamaha R1 Vierzylinder.

Bevor sich da einer der anderen Meinung anschliesst, wird der Mond die Sonne berühren...

Geschrieben

Bei Motorrädern gibt es da auch zwei Lager: Harley V-Twin oder kreischender Yamaha R1 Vierzylinder.

Bevor sich da einer der anderen Meinung anschliesst, wird der Mond die Sonne berühren...

Komisch mir gefällt beides. O:-)

Geschrieben

Was wurde denn aun dem GT gewerkelt dass der SO klingt? Was genau sind diese "Straight Pipes"?

Geschrieben

Gib mir 2 Minuten, dann zeig ich dir Bilder :)

Edit:

2 Fotos:

Auf dem ersten siehst du schön, wie beim Erator der Auspuff mit Schalldämpfer gegen die Auspuffendrohre (die beiden Rohre, die auf dem Boden stehen) ausgetauscht werden:

straight-erator.jpg

und hier siehst du die Auspuffendrohre eines Diablo (SVR Auspuff):

straight-diablo.jpg

Also sprich: Schalldämpfer weg, nichts mehr drinne, wie Stahlwolle etc. sondern einfach nur ein durchgehendes Rohr.

Vorteile: Weniger Gewicht, mehr Leistung und deutlich lauter :)

Geschrieben
Gib mir 2 Minuten, dann zeig ich dir Bilder :)

Danke für die genaue Erklärung :-))! Dass da quasi garnichts mehr drin ist erklärt so ziemlich alles :-o

Geschrieben

Ich bin meinen M5 damals auch ohne ESD gefahren :D

War wirklich angenehm laut...

Ob der CGT mit Originalsound besser klingt oder mit straight pipes ist Geschmackssache. Das Video finde ich aber sehr prollig. Wie man sieht, interessiert sich der Kameramann mehr für die Leute und deren Reaktionen als für das Auto :-o

So ein Traumauto ist laut und auffällig genug, da kann man sich dieses pubertäre Gehabe sparen. Ist doch peinlich...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Haha, die Faszination dafür hat aber andere, dir durchaus bekannte Gründe O:-) .

Mir nicht bekannte Gründe. Welche sind es denn?

Geschrieben
Mir nicht bekannte Gründe. Welche sind es denn?

Das war auf Klaus bezogen. Er weiß schon was ich meine.

Geschrieben
Die Aktion vor dem Eiscafe war ja mehr als peinlich. Aber Stil kann man sich eben nicht kaufen.

Gruß

Christian

Niveau ist halt nicht das in der blauen Dose!

Die Fahrweise ist etwas arg gewagt aber man sieht das er ihn immer recht gut abfängt... trotzdem sollte man sowas auf abgesperrter Strecke machen und nicht mitten in der City!!!

Der Sound ist brutal. Allerdings wenn ich mir jetzt vorstelle ich müsste mit dem Wagen z.B. von Stuttgart bis nach Rom fahren wird mir schlecht! Der Serien CGT klingt brutal, aber auf eine dezente Art und Weise!

Gruß Ferdi

Geschrieben

ich bin schprachlos !

was für ein monster sound ist zwar etwas zu krass aber warum nicht! :-))!

so ein sound gehört eher auf die rennstrecke :D ist aber geil zu sehen wie die leute glotzen hehe

das hätte er mal nachts um 2 uhr bringen müssen haha O:-)

Geschrieben

So ein Traumauto ist laut und auffällig genug, da kann man sich dieses pubertäre Gehabe sparen. Ist doch peinlich...

Ich war noch nie dort, aber in Beverley Hills ist ein CGT garantiert keine so kuriose Erscheinung.

Ich finde den Klang gewissermaßen schon cool (außerhalb des Ortes) aber der Rest ist echt mehr als peinlich.

Wenn man dann noch sieht wie der Wagen schlingert wenn der Gas gibt, das sieht echt nicht wirklich kontrolliert aus.

Geschrieben
Also ich finde, bisschen Scheisse machen gehört zum Leben dazu sonst wärs viel zu öde und langweilig O:-)

Seh ich genauso :D Vielleicht ist er ja pubertär dann ist das pubertäre Gehabe nichts schlimmes :lol:

Aber das ist doch nicht normal dass der CGT so schlingert beim Beschleunigen oder :???:

Also muss noch was verändert worden sein, oder der beherrscht das Auto einfach nicht... Kanns nicht beurteilen - noch nicht mitgefahren geschweige denn einen in Echt gesehn :wink:

Geschrieben

Aber das ist doch nicht normal dass der CGT so schlingert beim Beschleunigen oder :???:

Also muss noch was verändert worden sein, oder der beherrscht das Auto einfach nicht... Kanns nicht beurteilen - noch nicht mitgefahren geschweige denn einen in Echt gesehn :wink:

Der hat die TC (Traktionskontrolle) ausgeschaltet. Bei "kalten" Reifen geht er bei etwas zu viel Gas sofort weg.

Geschrieben

Wenn er das nicht machen würde, schiesst er wahrscheinlich bei der zu erwartenden Beschleunigung mit TC wie Nichts über die nächste rote Ampel.:???:

Michael

Geschrieben

....ach ja, der Sound kommt wirklich der Formel 1 sehr nahe.

Aber bestimmt auf Dauer nicht verträglich. Aber dann fährt man eben mit dem Bentley oder dem Maybach die langen Strecken...:-))!

Hatte bei meinem Alfa Spider (2 Liter Fastback) auch den ESD durch ein Rohr ersetzt. Sagenhaft, sogar die Polizei war von den Flammen, die hinten bei Gaswegnahme rausschlugen, begeistert.

Gruß

Michael

Geschrieben

Hat man doch in der City jeden Tag, daß irgend ein Zeckenzüchter mit aufgeschlagenem Endtopf, meine Muse quälen will. Dann noch ein bißchen fremdländische Bauchtanzmusik aus 1000 Watt Media Markt Qualitäts Mucke., mit Heckspoiler aus dem D+W Kaufhaus. Da fühle ich mich in meiner Persönlichkeit, (Hör und Sehfähigkeit), deutlich eingeschränkt.

Im Beverly Hills Szenario, fühle ich mich durchaus ein "bißchen" angesprochen und "dezent" motiviert. Das Video hab ich extra im Keller angeschaut, alle Fenster und Rolläden geschlossen, ferner mein Grinsen mittels vorgehaltenem Federdaunen isoliert..........Wenn man Mist dreht, dann bitte genau auf diesem Niveau:-))! :-))! :-))! .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...