Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife "2007"

CL_812

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hast Dich schon angemeldet? X-):-))!

Nein, aber ich überlege noch...ich hätte bei dem ersten Termin Urlaub und bin sogar zuhause...an sich würde es passen...

Ich würde mit meiner Schüssel aber bestimmt auffallen, die ist für das Teilnehmerfeld sicher absolut untermotorisiert...ich werde drüber nachdenken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Jochen, wenn Du Interesse hast, wende Dich an Petra Zeltner, sie organisert das alles.

Telefon: 0049 - (0)3723 - 65 33 43

Fax: 0049 - (0)3723 - 65 33 53

E-Mail: p.zeltner@sachsenring.de

Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Flughafen, die nächsten Tage bin ich in Finnland, drift & drive:-)))

Grüsse

AlexM

Geschrieben
Nein, aber ich überlege noch...ich hätte bei dem ersten Termin Urlaub und bin sogar zuhause...an sich würde es passen...

Ich würde mit meiner Schüssel aber bestimmt auffallen, die ist für das Teilnehmerfeld sicher absolut untermotorisiert...ich werde drüber nachdenken.

Jochen,

das ist doch völlig egal. Hauptsache ist doch das es Dir was bringt und Du eine Menge Spaß hast, auch natürlich was lernst.

Da würde es auch mit einem 318i sich lohnen. Und Deine Emmi geht doch wie Zsau!! :-))!

Geschrieben
Und Deine Emmi geht doch wie Zsau!! :-))!

Wie schon mal geschrieben: nicht jeder Bimmer ist ne Emmy :D Mein Bimmer ist keine Emmy sondern nur ein 330i...aber stimmt, er geht trotzdem gut...:wink:

Aber Du versteht was ich meine...wenn sich dann keine richtige Gruppe für mich findet, dann wäre der Tag auch versaut...wäre schade drum...

Wie gesagt, ich denke drüber nach...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So war heute zum ersten Mal auf der Nordschleife.:)

Diesmal ist mein Vater gefahren. Dass Auto war nen BMW 320i.

Das nächste Mal fahre ich.:) :) War wirklich sehr schön. Für das erste Mal fahren war die Strecke sehr gut. Waren dann um 9 Uhr an der Auffahrt. Die Strecke war zwar etwas nass, aber nicht zu nass. Ein weiterer Vorteil war, dass die Strecke extrem lehr war. Wir sind halt langsam gefahren(nur einmal ganz kurz 160), da es nunmal das erste Mal war.

Als Fazit muss ich sagen, eine sehr schöne Strecke, die ich nicht zum letzten Mal besucht und auch gefahren habe.

Anschließend waren wir in der Erlebniswelt und haben uns mit jemandem, der dort arbeitet unterhalten. Sprachen dann über Unfälle usw. Erst gestern ist wohl nen M3 abgeflogen. Was mich dann sehr verwundert hat ist, dass er meinte, dass generell die Höchstegschwindigkeit bei 100 liegt. Stimmt das wirklich??

Achso weitere Autos am Ring waren: 2*M3, 360 Modena, 997 GT3 + diverse weitere Porsche, Lotus Elise

Geschrieben
Was mich dann sehr verwundert hat ist, dass er meinte, dass generell die Höchstegschwindigkeit bei 100 liegt. Stimmt das wirklich??

Beim Einschlag in die Mauer vielleicht, aber sonst nicht! :D

Geschrieben
Was mich dann sehr verwundert hat ist, dass er meinte, dass generell die Höchstegschwindigkeit bei 100 liegt. Stimmt das wirklich??

Schön das es wieder einen Menschen mehr gibt, der die Faszination Nordschleife erleben durfte :-))!

Also bzgl. der Information "max.Tempo 100km/h" auf der Nordschleife während der offiziellen Touristenfahrten, so hat euch da jemand Driss erzählt :D

Es gibt Teilbereiche der Strecke -> wie z.b. die Brücke in Breidscheid oder im Bereich der Zufahrt/Abfahrt auf der Döttingerhöhe, wo ein Tempolimit von teilweise 30 km/h existiert. Ansonsten hat die Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten der Status eine "Maut-pflichtigen Landstraße" mit Einbahnstraßen-Charakter OHNE Tempolimit - allerdings mit dem in Deutschland üblichen Rechtsfahrgebot. Frei nach Schnauze heißt das -> es gelten die Spielregeln wie auf einer guten deutschen Autobahn, auf der du 500 km/h fahren kannst - so lange gültige Verkehrszeichen nichts anderes aussagen.

Gruß

Kilian :)

Geschrieben

Ich war am Freitag da, und angeblich war die Strecke wegen schlechten Witterungen gesperrt. 14 °C und trocken finde ich aber alles andere als schlecht. Der Ringmini u. a. sind auch gefahren. Man konnte mir trotzdem keine Auskunft geben...

Kilian, was war da los? ;)

Geschrieben
Schön das es wieder einen Menschen mehr gibt, der die Faszination Nordschleife erleben durfte :-))!

War ein sehr schönes Erlebnis. Werde das auf jeden Fall wiederholen. Nächstes mal werde ich dann fahren. Wird dann leider ein Passat Kombi sein. Der BMW ist nicht auf mich versichert. Rundenzeiten kann man mit beiden definitiv nicht reißen. Deshlab werden halt die anderen Fahrer ohne weiteres vorbeigelassen.

Daher steht der Spaß im Vordergrund.

War wirklich überrascht wie eng die Strecke in Wirklichkeit ist und wie viele "bilnde" Kurven es gibt, wenn man die Strecke nicht kennt.

Vielleicht sieht man dann am 25.03(wahrscheinlich) jemanden.

Zu dem Thema Tempolimit:

Dachte auch, dass es bis auf wenige Ausnahmen kein Tempolimit. War deshlab vollkommen perplex, als mir der Mitarbeiter in der Erlebniswelt dass dann sagte. Zusätzlich meinte er dann, dass die Versicherungen nur zahlen, wenn mann dann wirklich nur 100, bei Auschilderung 130 fährt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist morgen jemand am Ring?

Werde auf jeden Fall noch mal das Wetter in der Eifel geniessen müssen, bevor es wieder schlechter wird:(

Marco

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CL_812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Grüß Dich, ich werde Ostern dort sein . Ich habe dir eine persönliche post gesendet. Grüsse, Ralf

Ich finde grade an Ostern ist es doch wirklich toll am Ring!

Bei gutem Wetter sind doch wahnsinnig viele tolle Autos zu sehen!

Ist doch quasi Saisonauftakt an der NS:lol:

Geschrieben

Ich werde wohl auch da sein ;-)

Wie schaut es denn diesen Sonntag aus?

10 Grade und sonnenschein sind angesagt!

Geschrieben
Ich werde wohl auch da sein ;-)

Wie schaut es denn diesen Sonntag aus?

10 Grade und sonnenschein sind angesagt!

Ich bin Sonntag wahrscheinlich da.

Geschrieben

dann werde ich mich mal leise von hinten anschleichen ;-)

Geschrieben

Am Osterwochenend an welchen Tagen ist am meisten los? Ich komme erst am Samstag außen Urlaub zurück ich glaube ich fahre dann nen umweg und dann das ich abends am Ring bin und dann da ne Nacht pennen!:) Oder lohnt es sich nciht am Sonntag da zu sein?!

Geschrieben

Heute ist die NS wohl geschlossen, oder? Man sieht ja gar keine Autos...X-):D

Geschrieben

21cm Neuschnee letzte Nacht!

Die Test- und Einstellfahrten der VLN, die für Samstag angesetzt waren, sind abgesagt worden.

Geschrieben
Ach, bis Sonntag ist alles wieder weg!

Welchen Sonntag meinst Du? :D

Geschrieben

So - an der nordschleifenzufahrt liegen noch 5 cm schnee - glaube nicht, dass die bis morgen getaut sind :-(

Geschrieben

Das war echt nix. War gestern kurz da... Ziemlich bescheidenes Wetter... Nebel ohne Ende, dann wieder kein Nebel, Schneefall, Regen, so wie man den Nürburgring kennt eben :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...