Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife "2007"

CL_812

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern und heute schon die ersten Runden Beifahrer gewesen, immer wieder geil, ich freue mich schon so darauf, endlich wieder selbst dort zu fahren...

Schönen Sonntag

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Würde ich so verstehen, aber dann könnte man sich immer noch irgendwo rund um die Strecke hinstellen und Fotos machen :wink:

Korrekt....

Geschrieben
Korrekt....

Wobei ich mich auch mit einigen Leuten zwischenzeitlich mal einmal an einigen Stellen rund um die Strecke aufhalten wollte für Fotos. Aufs Gelände kommen wir dann aber wieder zurück, oder?

Geschrieben
Wobei ich mich auch mit einigen Leuten zwischenzeitlich mal einmal an einigen Stellen rund um die Strecke aufhalten wollte für Fotos. Aufs Gelände kommen wir dann aber wieder zurück, oder?

Ich habt Armbändchen mit speziellen Farben, mit denen kommt Ihr wieder aufs Gelände in die "Restricted Area".

Geschrieben

Würde auch gerne kommen. Nehme auch gerne das größte Packet. Ist schon zu spät? Kann auch jemand unterwegs mit aufgabeln.

Geschrieben
Ich habt Armbändchen mit speziellen Farben, mit denen kommt Ihr wieder aufs Gelände in die "Restricted Area".

alles klar dann ist der punkt auch geklärt. super:-))!

Geschrieben
Würde auch gerne kommen. Nehme auch gerne das größte Packet. Ist schon zu spät? Kann auch jemand unterwegs mit aufgabeln.

Es ist nie zu spät....

Geschrieben

Hoi,

falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit am 12.04. auf dem Weg zum Nürburgring sucht, kann mir eine PN schreiben. Weg ist Bayreuth - Würzburg - Frankfurt - Koblenz - und was es da noch so gibt. Also, falls jemand auf der Straße wohnt.

:-)

Geschrieben
Bin auch bei der Scuderia Hanseat.

Da sonst wohl keine CP-ler mehr dabei ist, müssen wir das ganze Bier wohl selber trinken :-))!

...

Geschrieben

Moin Jungs

ich bin auch bei der Scuderia, Gruppe 12

Grüsse

AlexM

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CL_812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Moin Jungs

ich bin auch bei der Scuderia, Gruppe 12

Grüsse

AlexM

Gruppe 5.. Cochemner Nummernschilder.

Geschrieben

warum seid ihr schon in Gruppen und ich noch nicht:-(((° :)

...

Geschrieben

Könnt ihr mir einige sehenswerte Händler/Museen zwischen Frankfurt und dem Ring nennen, bei denen es sich lohnt, vorbeizuschauen?

Geschrieben
Könnt ihr mir einige sehenswerte Händler/Museen zwischen Frankfurt und dem Ring nennen, bei denen es sich lohnt, vorbeizuschauen?

Händler wohl nur in Frankfurt selbst (Bach Premium Cars (Bentley, Lamborghini und Spyker), Autohaus Ullrich (Ferrari/Maserati), Porsche Frankfurt) und sonst, wenn man über Wiesbaden fährt, die Deutschland-Zentrale von Ferrari und Maserati, wobei ich noch nie da war und daher nicht sagen kann, ob sich das lohnt.

Als Museum fällt mir maximal das Museum direkt am Ring ein, es sei denn, du hast Interesse an Naturkunde oder Stadtgeschichte oder solchen Sachen :wink:

Geschrieben
Klingt gut, hast Du daran früher schon mal teilgenommen?

nein, kann sicherlich nur gut sein.

Leider sind solche Veranstaltungen gerade ein no go für mich. Der Erator hat ein defektes Getriebe und ich bin noch in der Angebotsphase für die Reperatur.

Geschrieben
nein, kann sicherlich nur gut sein.

Leider sind solche Veranstaltungen gerade ein no go für mich. Der Erator hat ein defektes Getriebe und ich bin noch in der Angebotsphase für die Reperatur.

Na dann gute Besserung für den kleinen. :wink:

Geschrieben
Na dann gute Besserung für den kleinen. :wink:

Vielen Dank! Dauert noch bis er wieder den Asphalt spüren kann :-(((°:wink:

Geschrieben

@itf joegun:

Ich habe schon vier oder fünf Mal teilgenommen. Der Lehrgang ist sehr empfehlenswert. Man kommt sehr viel zum fahren. Ich komme an den 2 Tagen auf ca. 700 - 800 km NS. Das Rahmenprogramm ist auch sehr unterhaltsam, letztes Jahr wurden unter den Teilnehmern Runden als Beifahrer in Carrera GT verlost.

Grüsse

AlexM

Geschrieben
Ich habe schon vier oder fünf Mal teilgenommen. Der Lehrgang ist sehr empfehlenswert. Man kommt sehr viel zum fahren. Ich komme an den 2 Tagen auf ca. 700 - 800 km NS.

Das klingt natürlich klasse! Ist das dann mit Sektionstraining, oder fährt man Runde für Runde hinter dem Instruktor her und er wird immer schneller? Wie läuft das ab?

Die Besten Erfahrungen habe ich bisher damit gemacht, dass der Instruktor neben mir Platz genommen hat (ja, es gibt welche die sich das zutrauen :wink:) und mir direkt gesagt hat welche Linie zu wählen ist bzw. wo man was verbessern kann.

Das Rahmenprogramm ist auch sehr unterhaltsam, letztes Jahr wurden unter den Teilnehmern Runden als Beifahrer in Carrera GT verlost.

Hehe, da gibt auch andere Wege als nur das Losglück...:wink:

Geschrieben

Hi Jochen

es erfolgt eine Gruppeneinteilung nach Fahrkönnen/Erfahrung sowie dem Fahrzeug. In einer Gruppe sind max. 8 Fahrzeuge, nach jeder Runde wird auf der Döttinger Höhe gewechselt, der erste nach ganz hinten.

Beim Tempo richtet sich der Instruktor primär nach dem ersten Auto hinter ihm.

Am zweiten Tag gibt es ca. 4 - 5 h freies Fahren, die Instruktoren stehen zur Verfügung. Sehr effizient ist die Methode, dass der Instruktor HINTER Dir herfährt und über Funk bzw. nach der Runde ein feed-back gibt.

Grüsse

AlexM

Geschrieben
nach jeder Runde wird auf der Döttinger Höhe gewechselt, der erste nach ganz hinten.

Beim Tempo richtet sich der Instruktor primär nach dem ersten Auto hinter ihm.

Ja, so war das beim Zakspeed Training auch. Eine gute Methode finde ich.

Am zweiten Tag gibt es ca. 4 - 5 h freies Fahren, die Instruktoren stehen zur Verfügung. Sehr effizient ist die Methode, dass der Instruktor HINTER Dir herfährt und über Funk bzw. nach der Runde ein feed-back gibt.

Klingt gut...

Danke Dir sehr für die Infos.

Geschrieben
Ja, so war das beim Zakspeed Training auch. Eine gute Methode finde ich.

Klingt gut...

Danke Dir sehr für die Infos.

Hast Dich schon angemeldet? X-):-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...