Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife "2007"

CL_812

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich komme auch auf alle Fälle, wenn auch nur Zuschauer/Beifahrer, aber den Mythos Nordschleife muss ich mir endlich mal live geben. Habe schon zig Runden bei PGR 2 + 3 und Gran Turismo gedreht und mir Videos angeschaut (die Schmitz im Van um die NS :D ), so dass ich nun endlich mal den Mythos live erleben möchte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ich komme auch auf alle Fälle, wenn auch nur Zuschauer/Beifahrer, aber den Mythos Nordschleife muss ich mir endlich mal live geben. Habe schon zig Runden bei PGR 2 + 3 und Gran Turismo gedreht und mir Videos angeschaut (die Schmitz im Van um die NS :D ), so dass ich nun endlich mal den Mythos live erleben möchte.

13.4?

Brauchst du noch eine Mitfahrgelegenheit dorthin? Kann ich wohl einrichten! :-))!

Geschrieben

klingt sehr gut. :)

Mitm Angry Angel hab ich auch schon bissl was geplant.

Auf alle Fälle bin ich dabei. Wenn der etwaige Zeitpunkt abgesteckt ist, werde ich gleich nächste Woche Urlaub einreichen, damit auch auf alle Fälle nix dazwischen kommt. :-))!

Geschrieben

Also wenn jemand aus dem Norden noch mit will nehme ich ihn gerne mit!!!! Hab allerdings nur 1 PLATZ :-)

... naja erstmal müssen wir was organisieren der Trackday ist ja schonmal sehr interessant

Geschrieben

Ich hab mal alles durchgelesen. Wenn man nur als Zuschauer kommen möchte (irgendein Baum findet sich da sicher für mich) und nicht das Buffet möchte -> werden für 1/4 genauso satt, muss man dann trotzdem 20 € zahlen?

In AdR wars so. Besucher mit Buffet mussten zahlen. Besucher ohne Buffet nicht. Das sollte doch beim NS-Event möglich sein :)

Geschrieben

Ich werd wahrscheinlich gleich eine ins Kreuz bekommen, muß mich aber trotzdem kurz melden.

Wie 2006 würde ich natürlich auch dieses Jahr gerne beim Nordschleifen-Trackday dabei sein. Aber wenn überhaupt, dann diesmal nur als Zuschauer...

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber für mich selber habe ich einfach gedacht: 690,- € für 6 Std. oder 890,- € für ein ganzes Jahr NS?! :-o

Klar, die NS kostet Geld, auch eine solche Veranstaltung kann nicht immer so ablaufen wie letztes Jahr, das ist mir natürlich klar.

Aber bei 690,- € das hat für mich einen komischen Beigeschmack...

Geschrieben

Das Fahren kostet doch "nur" 550,-.

Alle weiteren Kosten betreffen Übernachtung, Abendveranstaltung und Essen.

Ich finde es super, dass jemand die ganze Strecke mietet, die Orga macht und man fast einen ganzen Tag lang mit Gleichgesinnten frei fahren kann, was das Zeug hält.

Wenn man nicht auf jeden Euro schauen muß oder weiter entfernt wohnt, ist das eine (fast) einmalige Gelegenheit. Das wird sich sicher nicht jeder leisten können (oder wollen). Die Leute aus der Umgebung werden möglicherweise auch eher zur Jahreskarte tendieren, aber die Mehrzahl der Sportwagenfahrer aus den uns bekannten Foren werden sich das kaum entgehen lassen.

Geschrieben

Rennsport kostet Geld, das ist nun einmal so. Der Luxus die Strecke fast für sich alleine zu haben nochmal so viel.

Ich investiere hier lieber in den Trackday bei dem ich mit netten und mir bekannten Menschen meinem Hobby nachgehen kann, als in die Jahreskarte, die sich vermutlich bei der wenigen Zeit die ich habe sowieso nicht rechnen würde.

Es ist genauso wie Helmut sagt. Der Trackday ist eine schöne Gelegenheit für die Leute mal wieder zusammen was tolles zu machen.

Wenn der Trackday nicht gewesen wäre, dann wäre ich zum Zakspeed Training gegangen dieses Jahr, das ist auch im Frühjahr. Das würde mich dann genausoviel kosten nur ohne zwei Übernachtungen und ohne eine schöne Abendveranstaltung die mich wegen dem Rabatt nichts kostet. Von daher passt das imho schon...

Geschrieben

Ich muß jetzt aber nochmal drauf zurück kommen.

1. Ich habe nie behauptet, dass Rennsport ein billiges Vergnügen ist

2. sich mit Gleichgesinnten zu treffen macht mehr Spaß wie einfach so an der NS zu sein.

3. Geb ich euch in FAST allen Punkten recht

Wer es sich nicht leisten kann, muß eben zu Hause bleiben oder soll als Zuschauer kommen. Sehe ich genauso.

Der Punkt ist aber und das habt ihr ja selber auch geschrieben. Es ist eine Veranstaltung von CPlern für CPler (ich weiß, ich weiß, hat nichts mit CP zu tun).

Es gibt immer zwei Arten eine Veranstaltung zu organisieren. Einmal um mir und Freunden eine Freude zu machen, da sag ich mir dann selber "das soll geil werden, jeder seine Freude haben, man soll noch lange davon reden und ich häng mich da einfach persönlich rein", oder man machts um Geld zu verdienen. Punkt. Zum letzten Punkt gibts diverse Verschiedene Anbieter auf dem Markt, die schon lange solche Veranstaltungen machen.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr diese Veranstaltung nicht für komerzielle Dinge organisiert, aber genaus das war der Anlaß meines ersten Postings.

Hier mal ein paar lächerliche Beispiele:

EDIT: ... Die Rechenbeispiele habe ich mal rausgenommen...

Mit wieviel Fahrzeugen rechnet man? Es werden mindestens 30 kommen, letzte Jahr waren es bestimmt 50 Stück. Das dürfte auch kein Problem sein. Der ein oder andere bringt dann auch noch Beifahrer mit und es werden einige Zuschauer kommen.

Runtergerechnet auf 50 Stück sind wir bei einen Preis von 300,- € (und Zuschauer und Beifahrer müßten nichts zahlen).

Mir gehts hier nicht ums Geld, sondern ums Prinzip!

Daher auch mein Post mit dem "Beigeschmack"

Edit: Ich möchte hier niemanden an der Karren fahren und niemand geht davon aus das es eine Wiederholung von Klaus' Event von 2006 geben soll (was natürlich nicht machbar ist).

Geschrieben

Edit: Ich möchte hier niemanden an der Karren fahren und niemand geht davon aus das es eine Wiederholung von Klaus' Event von 2006 geben soll (was natürlich nicht machbar ist).

Hallo Matthias,

nur 3 Dinge dazu:

1. Die Veranstaltung von Truckday.de hat überhaupt nichts mit meiner hier manchmal zitierten Veranstaltung zu tun.

Weder von der Zielgruppe noch von meinem Engagement her. Es ist einfach der Traum von Peter und Matthias wenigstens einmal den Ring anzubieten.

2. Wie Du ja auch weißt kann man mit Zahlen viel und auch gar nichts belegen. Was ich damit sagen will: besorge mir einen Montag oder Freitag

ganztätig für 13.030,00 € inkl. MwSt in 2007 zwischen Mai und Oktober

und ich buche ihn sofort. Versprochen und natürlich fährst Du umsonst.

3. Ich schätze mal, daß Truckday.de um die 50 Vollzahler braucht um überhaupt finanziell neutral auszusteigen. Warum das so ist wirst Du schnell merken wenn Du versuchst mir den Punkt 2, was ich sehr hoffe erfüllen willst.

Näher will ich auf die nihilistische Kundenpolitik der Ring GmbH hier nicht eingehen, aber glaube mir ich weiß wovon ich rede.

Truckday.de kann mit gar nicht so kleiner Wahrscheinlichkeit einige 1.000,00€

in den Sand setzen. Aber nicht proportional dafür Gewinne einstreichen. Aber Träume auszuleben sind auch manchmal mit Risiko verbunden. Ich drücke ihnen aber fest die Daumen ich glaube auch im Sinne aller die diesen wirklich interessanten Event besuchen wollen.

Herzlichen Gruß

Klaus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CL_812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Klaus,

auch Dir geb ich hier in den meisten Punkten recht.

Das größte Problem an solchen Geschichten ist doch meistens die Vorfinanzierung. Denn sollte die nicht stimmen, kann man tatsächlich einige Tausend Euronen in den Sand setzen.

Was definitv klar ist, die NS ist dieses Jahr ausgebucht! Letzte freien Termine wurden im Dezember vergeben.

Um einen guten Termin zu bekommen, sollte man zwischen September und November des Vorjahres planen, dann bekommt man einen Termin.

Übrigens, der Preis (13.030,-€ inkl. 19% MwSt. für einen ganzen Tag) ist aktuell (10.950,- € netto).

Ich kann gerne den Ansprechpartner der Nürburgring GmbH inkl. Rufnummer weitergeben.

Die Preise die ich für RTW inkl. Azrt, Chiefmarschall und Marschalls habe, sind die 2006er Preise (aber mit 19% MwSt.).

Es ist klar das man hier natürlich Reizpunkte legen kann und es ging mir mit Sicherheit nicht darum umsonst auf dem Ring zu fahren, aber warum sollte ich etwas totschweigen wenn mir etwas "auffällt".

Wie ich schon schrieb, mir geht es nicht um das Geld, sondern um was ganz anderes.

Womöglich sind die Preise tatsächlich so und es ist knallhart kalkuliert (nur dann frag ich mich warum mir andere Preise von der Nürburgring GmbH heute genannt werden), oder vielleicht soll die Veranstaltung ja auch eine Gewinnbringende sein, damit Trackdays expandieren kann, ich weiß es nicht.

Wenn mir jetzt einer sagt: So isses halt! Dann ist es eben so. Ich denke mir dann eben meinen Teil dabei.

Geschrieben

Ich möchte mich gar nicht zu sehr in eure Unterhaltung einklinken, weil ich selber zur Zeit über keine aktuellen Zahlen verfüge. Allerdings nehme ich die Basisdaten für den Trackday am 13.04. mal als gegeben - egal ob die Orga was dran verdienen will oder nicht. Und wenn es so ist, dann ist es absolut legitim, denn sie tragen das Risiko des Kapitaleinsatzes etc. .....

Fakt ist aber -> wenn die Veranstaltung € 300,-/PKW kosten würde, hätte ich alleine schön 10 Jungs die mifahren würden ....bei € 550,- sieht die Welt ganz anders aus - da habe ich quasi keinen - leider, denn gerne würde ich Matthias und Peter die Kunden zu spielen die bereit sind die € 550,- zu zahlen.

Es gibt unterschiedliche Sichtweisen für einen solchen Event und das damit verbundene Kapital. Jochen hat seine ganz eigene, weil er sooo oft eh nicht am Ring ist sich damit die Jahreskarte nicht lohnen würde - ich hab meine eigene, weil ich eh jedes We mit Jahreskarte dort fahre und wieder andere haben ein Konto das immer lacht -> da isset dann eh egal ob en Tausender mehr drauf ist oder nicht :wink: that's life ....

Gruß

Kilian

Geschrieben

Urlaub wurde Akzeptiert, ich bin dabei am 13.04....

See you then!

:wink2:

Geschrieben
Hallo Klaus,

auch Dir geb ich hier in den meisten Punkten recht.

Das größte Problem an solchen Geschichten ist doch meistens die Vorfinanzierung. Denn sollte die nicht stimmen, kann man tatsächlich einige Tausend Euronen in den Sand setzen.

Was definitv klar ist, die NS ist dieses Jahr ausgebucht! Letzte freien Termine wurden im Dezember vergeben.

Um einen guten Termin zu bekommen, sollte man zwischen September und November des Vorjahres planen, dann bekommt man einen Termin.

Übrigens, der Preis (13.030,-€ inkl. 19% MwSt. für einen ganzen Tag) ist aktuell (10.950,- € netto).

Ich kann gerne den Ansprechpartner der Nürburgring GmbH inkl. Rufnummer weitergeben.

Die Preise die ich für RTW inkl. Azrt, Chiefmarschall und Marschalls habe, sind die 2006er Preise (aber mit 19% MwSt.).

Es ist klar das man hier natürlich Reizpunkte legen kann und es ging mir mit Sicherheit nicht darum umsonst auf dem Ring zu fahren, aber warum sollte ich etwas totschweigen wenn mir etwas "auffällt".

Wie ich schon schrieb, mir geht es nicht um das Geld, sondern um was ganz anderes.

Womöglich sind die Preise tatsächlich so und es ist knallhart kalkuliert (nur dann frag ich mich warum mir andere Preise von der Nürburgring GmbH heute genannt werden), oder vielleicht soll die Veranstaltung ja auch eine Gewinnbringende sein, damit Trackdays expandieren kann, ich weiß es nicht.

Wenn mir jetzt einer sagt: So isses halt! Dann ist es eben so. Ich denke mir dann eben meinen Teil dabei.

Matthias ist doch Ok wenn Du Dir Deinen Teil denkst.

Aber Voraussetzung für eine realistische Schlußfolgerung sind umsetzbare und nicht theoretische Fakten.

Fakten:

vielen Dank für den Ansprechpartner, kenne alle. Die erzählen Dir im Oktober, im November, im Dezember, immer die gleiche Leier:

Wird erst geplant, ist aber nichts frei, können natürlich wieder anrufen usw. usw. Nicht nur mir sondern einer von mir eingesetzten Eventagentur auch -da noch schlimmer.

Im Januar dann das was Du erlebt hast...wie? Jetzt noch 2007 ?? da ist alles weg.

So ein Geschäftsgebaren, auch wegen anderer Dinge ist unglaublich, nihilistisch eben. Der einzelen private Kunde ist völlig unwichtig. Höher kann man auf einem Roß nicht sitzen. Bei den Inhabern und dem Andrang kann man auch nichts anderes erwarten.

Die GmbH und der Sponsor-Pool in dem z.B. auch Billstein usw. sich bewegt haben die Sache fest im Griff.

Ich wette mit Dir, Du wirst auch 2008 keinen Termin bekommen. Mein Bitte und Angebot steht auch für nächstes Jahr:wink: Aber den Frust möcht ich Dir nicht antun.

Trotzdem gelang es Peter und Matthias Termine kurzfristig für 2007 zu

bekommen. Ist überhaupt kein Kunststück, für 2006 habe ich sie ja auch bekommen.

Aber, das mußt man teuer bezahlen. Das ist exakt wie auf dem Schwarzmarkt.

Nur die Beträge sind wesentlich höher.

Wollte mich eigentlich hier nicht so engagieren. Aber ich mußte jetzt schon argumentieren, daß ich wirklich weiß worüber ich rede.

Bin aber trotzdem gerne dort. :-))! :-))!

Geschrieben

Hm - das ist schon wirklich schade, dass die GmbH sich da so verhällt - naja ich werde auf jeden fall da sein ;-) und wenn nur als "Zuschauer"

Geschrieben
Urlaub wurde Akzeptiert, ich bin dabei am 13.04....

See you then!

:wink2:

Dann werde ich schonmal das Bier kaltstellen, oder darfs was anderes sein? :D

Geschrieben

@Mater

Es ist ganz einfach, es handelt sich hier um Angebot und Nachfrage. Ich habe einen Kumpel der wollte vor etwa 2 Jahren in dieses Geschäft einsteigen, allerdings im Bereich Motorrad Events und Trackdays.

Er musste schnell feststellen, dass man ohne die richtigen Kontakte vielleicht Sandkastenspiele machen kann, aber leider auf keine Rennstrecke in Europa kommt. Die Termine sind alle weg und es steht anscheinend jedes Jahr fest, wer welches Kontingent von den Betreibern bekommt. Das ist einfach so. Wenn man da rein will, dann muss man dafür zahlen. Aber ganz sicher nicht die Preise der N GmbH...

Aber auch hier wieder das Risiko: Wenn ich mir als Reseller 30 Tage NS in einem Jahr buche und die Strecke verkauft sich aus irgend welchen Gründen schlecht, dann bleibe ich auf meinen Kosten sitzen...

@Killian

Genauso ist es. Wer sich reinhängt soll auch was verdienen dürfen. Von nichts kommt nun mal nichts. Wenn sich Peter und Mattes über einen satten Gewinn freuen, dann in Gottes Namen: Herzlichen Glückwunsch, sie haben es ganz sicher verdient!! Ich freue mich für die beiden!

Immerhin tragen sie ja auch ein finanzielles, für "normale" Privatleute ein nicht unerhebliches, Risiko an dem Geschäft. Ich will hier gar nicht aufzählen was alles schief gehen könnte, aber ich bin mir sicher, die Beteiligten werden die ein oder andere unruhige Nacht hinter sich bringen müssen.

Geschrieben

Ich werde hier keine Stellung dazu beziehen, da dieses Event nicht hier "stattfindet".

Ich melde mich sofort für 300 Euro bei einem Event an.

Nur meine 0,02 D-Mark

Geschrieben
Dann werde ich schonmal das Bier kaltstellen, oder darfs was anderes sein? :D

Wie, du kommst auch? Sensationell!

Geschrieben

Die Leute denen es zu teuer ist, sollen zu Hause bleiben.

Entweder "will" ich mir etwas leisten, oder nicht.

Klar ist, der Termin im April teuer, ich überlege momentan auch ob ich mir das leisten soll oder nicht.

Der "Bonus" den man aber auf keinen Fall vergessen sollte ist der, das man jede Menge nette Leute kennenlernt, von den Mitfahrgelegenheiten darf ich jetzt gar nicht anfangen.

Auch nur meine 2 Cent.

Gruß

Simon

Geschrieben
Wie, du kommst auch? Sensationell!

Nicht nur er O:-) . Leute, wird das eine lustige Truppe und eine klasse Event.

Freu mich wie ein kleines Kind darauf. :-))!

Geschrieben
Nicht nur er O:-) . Leute, wird das eine lustige Truppe und eine klasse Event.

Freu mich wie ein kleines Kind darauf. :-))!

Du kommst auch? :D

Ich komm auch :). 90%. Hab eh Ferien, wenn ich nicht Skifoarn bin, dann bin ich da :).

Geschrieben

Ich komm auch :). 90%. Hab eh Ferien, wenn ich nicht Skifoarn bin, dann bin ich da :).

Skifoarn ? Schnee was ist das. Seh nix8)

Geschrieben

Eben, ich auch. Was gibt es besseres, als sich in den Ferien auf dem Ring die Zeit "zu vertreiben". Freue mich drauf, euch verrückte kennen zu lernen :D .

Geschrieben
Skifoarn ? Schnee was ist das. Seh nix8)

hoffentlich fällt er bald, sonst wirds nix mit Skifoarn :wink:

Und im April ist es höchstens noch kalt. Das ist gut so, mehr Sauerstoff in der Luft und umso mehr Leistung aus dem Motor. Er schläft gerade so fest O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...