Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife "2007"

CL_812

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern ging es schon ganz gut. Die Zufahrt war echt frei...ich habe gut geschaut. Auf der Hinfahrt ziemlich viele Ferraris getroffen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Nimm es mir nicht übel, aber nach insgesamt 7 Runden Nordschleife tippe ich eher darauf, das deine Linie & dein Streckenkenntniss dafür verantwortlich waren das deine Beläge & dein Fahrwerk am "Ende waren" und nicht das Material alleine :wink: ..... bevor du also teuer Geld in wertigere Komponenten investierst, solltest du "üben-üben-üben-üben" - glaub mir die meisten Serienbremsen können weit mehr als ihnen "nachgesagt" wird - Anfänger haben leider nur die Angewohnheit viel zu viel und viel zu oft zu bremsen. Die Strecke ist eigentlich so wunderschön rund & auch breit genug -> die meisten nutzen sie nur nicht aus & "hacken & stochern" in die Kurven rein als gäb es kein "morgen" X-)

Also mein Tipp -> lerne eine wirklich saubere Linie, verbessere die Bremsenkühlung & hab beim fahren immer ein bisserl die Hosen voll, dann wirst du mit deinem Serien-Thron erstmal noch lange Spaß auf der Nordschleife haben, bevor die viel Geld für teures Material ausgibst -> welches übrigens bei "falscher" Anwendung genauso schnell hin sein wird wie der Serien-Kram :wink:

bzgl. der grundsätzlichen Tendenz bei den Touri-Fahrten, so habe ich für mich persönlich die Entscheidung getroffen erstmal nicht mehr im Rahmen der Tourifahrten über die NS zu fahren. Mein Golf wird stillgelegt & komplett für RCN-Reglement umgebaut. In 2008 werde ich dann nur noch RCN und Trackdays sowie das Freitags-Training VLN fahren. Ehrlich gesagt habe ich die "Schnauze" voll von dem Choas am Ring & den Zirkus um die Tourifahrten.

Euch allen aber weiter viel Spaß beim Zauber der Tourifahrten & bleibt bloss heile & immer mit nem Küttel Respekt in der Bux :D:-))!

Gruß

Kilian

Keine Angst nimm es dir net übel ist ja net böse gemeint =)...aber möcht aus meim Auto eh bissle ja schärferes draus machn egal ob Ring oda ned^^...fahr ja nebenher Slalom und dafür wär mein kleiner dann au geeignet ;)...

.Hab paar tolle fotos vom 07.10. vom meim kleinen gefunden :-))!

touris071007cm257qy2.jpg

touris071007mu94so5.jpg

touris071007mu227mw2.jpg

MfG Deniz

Geschrieben

...und den Beifahrer als Navi daneben...Nimm Dir ruhig ein paar erfahrende Leute mit, die Dir zeigen wo es lang geht.

Geschrieben
...und den Beifahrer als Navi daneben...Nimm Dir ruhig ein paar erfahrende Leute mit, die Dir zeigen wo es lang geht.
:D was denkst wieso er nebenmir sitzt O:-)
Geschrieben

hab ich schon gesehen, der zeigt Dir die Linie.

Sehr gut, dass hilft...

Geschrieben
hab ich schon gesehen, der zeigt Dir die Linie.

Sehr gut, dass hilft...

Jap das hat es sehr =)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute war ja das letzte mal Vln für dieses Jahr, also musste man mal vorbeischauen. Als wir gegen 10.30 im Brünchen aufen Parkplatz kamen standen oben einige Camper und höchstens 10 Autos. Um 14 Uhr kamen wir wieder vom Carussel und sahen es schon von weiten... Der komplette Parkplatz voll. Wirklich kein einziger Platz mehr frei! Es wurde in zweiter Reihe geparkt die Zufahrt war halb zugestellt. Brechend voll und das bei ungefähr 9 Grad.X-)

Nun zum Rennen.

Alzen hatte in der ersten Runde einen Vorsprung von geschätzten 15 Sekunden auf den Manthey Porsche. Nach ungefähr einer Stunde kam der Manthey Porsche nichtmehr ich weiß nicht warum.:cry: Und 20 MInuten vorm Ende hat sich der Gallardo irgendwo noch zerlegt, Felge hinten Links komplett hinüber und ist dann über die Landstraße zurück ins Fahrerlager!:D

img1726bw8.jpg

img1729vf9.jpg

Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.:wink:

img1755wh4.jpg

img1811xc4.jpg

Bei dem ist die Alarmanlage angegangen nur weil nen OPEL:D mal einwenig Gas gegeben hat...X-)

img1821aa0.jpg

So morgen ruft die Insel.:-))! Hoffenzlich klappt das mit dem Wlan bei Marc ich brauche Carpassion!

Gruß,

Lennart

Geschrieben

Fahre jetzt gleich zum Ring, noch jemand da?

Gruß

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CL_812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Die müssen ja nerven gehabt haben:-o

Wieso? Ist das kein Verkehrsübungsplatz? X-)

Geschrieben
Wieso? Ist das kein Verkehrsübungsplatz?

Glaube das karussel is noch nichts für Anfänger:vollgas:

Geschrieben

Nordschleife 2007

Als ich vor, fast auf den Tag genau, 4 Jahren mit einem Klick auf "Registrieren" bei Carpassion anfing, war das Feuer welches ohnehin schon für die Leidenschaft Auto loderte, erst recht entfacht! Damals hatte ich auch den ersten Kontakt mit dem Begriff "Nordschleife", welcher mir niemals mehr aus dem Kopf verschwinden wird. Für den Sommer 2007 nahm ich mir vor mein Verlangen zu sättigen.

Gesagt - Getan

1024_6331663064626165.jpg

1024_3537616235373464.jpg

sa400010iv7.jpg

Es war eines der besten Erlebnisse die ich jemals hatte. Das verherende an der Sache ist aber, dass nun das Verlangen nach "Renn"strecken gewachsen ist. Kleine Kurse und 1/4 Meile Fahrten sind zwar ein Trost, gegen die Nordschleife allerdings nicht der Rede wert :-(((°

Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder an der NoS. Falls das "Ring-Taxi" bis dahin noch nicht weg ist, wird es NoS tauglich gemacht :-))!

PS: Wer weiß was ohne Carpassion gewesen wäre.. DANKE!

Gruß

Sibi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...