Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife "2007"

CL_812

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[AngryAngel][']Was ist eigentlich aus eurem GLP-Engagement geworden?

Wir haben das Thema in beiderseitigem, stillschweigenden Einvernehmen bis auf unbestimmte Zeit vertagt. :wink: Weder Peter noch ich haben nach den 2 Runs nochmal Zeit gehabt einen dritten zu starten.

Aber es wird sicherlich wieder mal eine Teilnahme geben. Davon gehe ich aus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wir haben das Thema in beiderseitigem, stillschweigenden Einvernehmen bis auf unbestimmte Zeit vertagt. :wink: Weder Peter noch ich haben nach den 2 Runs nochmal Zeit gehabt einen dritten zu starten.

Aber es wird sicherlich wieder mal eine Teilnahme geben. Davon gehe ich aus.

Ich hätte abre schon mal Lust :wink:

Würdest Du mir bitte die Randbedingungen zumailen, Gracias X-):-))!

Geschrieben

Hi Olaf,

Ich hätte abre schon mal Lust :wink:

Würdest Du mir bitte die Randbedingungen zumailen, Gracias X-):-))!

Hier die Ausschreibung : http://www.glp1.de/aus07.htm

Kurzfassung:

170 Euro Nenngeld pro KFZ, 2 Personen sind sinnvoll wegen der Zeitnahme, Fahrerwechsel während der Tankrunde sind erlaubt. Dazu komm noch die Tageslizenz, wenn Du keine A-Lizenz haben solltest. Ich glaube das waren so um die 20 Euro pro Person, ich habe den Preis nicht mehr im Kopf.

Dafür gibts dann 12 Runden NS ohne Mopeds und mit Nervenkitzel. :wink:

Dieses Jahr wird das bei mir nichts mehr, aber nächstes Jahr bestimmt.

Geschrieben

Genau - allerdings ist der Beifahrer Pflicht. Mittlerweile ist Vornennung scheinbar ebenfalls Pflicht, für den Lauf am Samstag haben bis jetzt 162 Starter genannt (keine Ahnung, wie die sich das bei 150 max. zugelassenen Startern machen wollen).

Gruß

Christian

Geschrieben
Richi und ich werden am Sonntag ebenfalls da sein. Das wir ja heftig...:wink:

mensch jetzt werden das ja immer mehr! 8)

dann werd ich mal meine letzten groschen zählen und dann auch mit meinem zzz am samstag morgen am ring aufschlagen ;-) das lass ich mir nicht entgehen!

gruß

carlo

Geschrieben
Was ist das überhaupt für ein Auto??

Golf 5 GTI Edition 30...

War aber erst heute da...2 Runden gedreht und muss sagen, der Wagen ist echt richtig gut auf der NS...

Geschrieben

Ey isch auch da am Sonntag so am Ring....

Muss ich sehn....

Gruß

Michael

Geschrieben

also ich fahr um 3 uhr los richtung ring ;-) würd mich freuen nen paar von euch dort zusehen .. bis denne! 8)

Geschrieben

uiuiui hat heute wer den Abflug des Gelben E36 M3 gesehen am Brünchen??

Das war mal heftig...

Er ist die Brücke runter geflogen. Hat wer info´s wies dem Fahrer und Beifahrer geht?

Geschrieben

Ich bin wieder da. Heute war mächtig was los, aber die vielen Sperrungen können einem den Tag schon vermiesen.

Dafür habe ich einen Haufen nette Leute getroffen und habe es nicht bereut einen Sonntag an der Schleife zuzubringen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CL_812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hab' schon gehört, dass es dieses WE bei den Touristenfahrten etwas unentspannt zugegangen ist.

GLP hat jedemenge Spaß gemacht, trotz der vielen Starter ging es auf der Strecke extrem fair zu und es war nicht zu voll. Einen recht heftigen Unfall gab es in Breitscheid, scheint aber niemandem etwas ernstes passiert zu sein.

Platz 70, habe leider nicht ganz so gut gestoppt, musste in Runde 9 mein Frühstück im Adenauer Forst liegenlassen und dann wurden unsere Zeiten auch besser. X-)

Gruß

Christian

Geschrieben
[AngryAngel][']

Hab' schon gehört, dass es dieses WE bei den Touristenfahrten etwas unentspannt zugegangen ist.

GLP hat jedemenge Spaß gemacht, trotz der vielen Starter ging es auf der Strecke extrem fair zu und es war nicht zu voll. Einen recht heftigen Unfall gab es in Breitscheid, scheint aber niemandem etwas ernstes passiert zu sein.

Michael hat mir erzählt, dass es bei der GLP am Samstag aber schon ein paar mal heftig geknallt hat. Finde ich ganz untypisch. Würdest Du es auf die vielen Autos zurückführen?

[AngryAngel][']

Platz 70, habe leider nicht ganz so gut gestoppt, musste in Runde 9 mein Frühstück im Adenauer Forst liegenlassen und dann wurden unsere Zeiten auch besser. X-)

Du Armer! Trotzdem Glückwunsch, 70 von 180 ist doch eigentlich eine ziemlich ordentliche Platzierung! :-))!

Geschrieben

Du Armer! Trotzdem Glückwunsch, 70 von 180 ist doch eigentlich eine ziemlich ordentliche Platzierung! :-))!

Danke. War nicht so wild, mein Magen meldete sich Anflug Schwedenkreuz ziemlich spontan, bis Ausgang AF ging es noch, da kann man auch ohne Probleme anhalten. War danach sofort wieder zu 100% einsatzfähig :D

Michael hat mir erzählt, dass es bei der GLP am Samstag aber schon ein paar mal heftig geknallt hat. Finde ich ganz untypisch. Würdest Du es auf die vielen Autos zurückführen?

Wie gesagt, ich finde es ist sehr fair gefahren worden und die Autos haben sich recht schnell verteilt. Habe selbst nur den recht heftigen Einschlag des AX in Breitscheid gesehen, sonst nix. Kollegen sind von nem BMW angeschoben worden, aber da is passiert. Beim RCN gab es diverse recht heftige Unfälle, vielleicht wirft er da was durcheinander.

Gruß

Christian

Geschrieben

Ich bin Freitag 5 Runden im Touri Verkehr gefahren. War nix los auf der Strecke und hat richtig Spaß gemacht. Ein Paar Unfälle aber keine Sperrungen.

Aber wo ist bitte im Brünnchen eine Brücke wo man "runterfliegen" kann? Meinst du Breitscheid?

Geschrieben

NicksB und ich waren recht spontan heute Nachmittag da. Haben aber "nur" eurocopter, zetti-hh, Kampfstern, Cessna und Cupra getroffen. Wobei ich immer noch nicht m-zettis Auto (bzw Kennzeichen) kenne (vielleicht mal per PN?), bin mir fast sicher, dass du an uns vorbeigefahren bist.

Den gelben E36 haben wir an der Einfahrt auf dem Abschlepper gesehen... also um den im Brünnchen so zu zerlegen muss es schon mehr als ordentlich übertreiben. Hoffentlich sind Fahrer und Beifahrer nicht zu schwer verletzt.

Insgesamt hat es heute wohl 6 Vollsperrungen gegeben, die letzte davon, weil ein 996 Turbo Cabrio seinen gesamten Ölvorrat (rund 15 Liter) auf der Strecke verteilt hat.

Geschrieben

eigentlich isser ja nur übers gras, und dann quer gekommen....hätte ein normaler einschlag geben sollen...er is dann aber über den bordstein vorher abgehoben und über die Blanke die Brücke runter!

Geschrieben

Hier gibts nähere Infos zum Unfall des gelben E36....

http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=18252

Bilder vom Wrack habe ich auch ein paar (wurden bei Touristenfahrer auch wieder gelöscht), möchte ich deshalb nur ungern hier veröffentlichen......

nu soviel...., von Auto war nicht mehr viel übrig, trotzdem haben beide Insassen den Unfall fast unbeschadet überstanden.

Gruß

Michael

Geschrieben
[AngryAngel][']

Wie gesagt, ich finde es ist sehr fair gefahren worden und die Autos haben sich recht schnell verteilt. Habe selbst nur den recht heftigen Einschlag des AX in Breitscheid gesehen, sonst nix. Kollegen sind von nem BMW angeschoben worden, aber da is passiert. Beim RCN gab es diverse recht heftige Unfälle, vielleicht wirft er da was durcheinander.

Gruß

Christian

@Jochen: Vielleicht habe ich es auch mit der RCN verwechselt.....

Die Info hatte ich von Kilian am Parkplatz erhalten, als wir auch Dich und Ritchie gewartet haben....

Gruß

Michael

Geschrieben
Ich bin wieder da. Heute war mächtig was los, aber die vielen Sperrungen können einem den Tag schon vermiesen.

Dafür habe ich einen Haufen nette Leute getroffen und habe es nicht bereut einen Sonntag an der Schleife zuzubringen.

Hallo

Da kann ich Jochen nur zustimmen, es war sehr viel los, mir haben die paar Runden trotzdem viel Spass gemacht, nochmals Dankeschön für die Begleitung als Copilot! :)

Ich hoffe die Insassen des gelben e36 haben den Crash gut überstanden, als der Heli drüberflog, wurde einem schon komisch zu Mute :(

Viele Grüsse aus der Schweiz

Richi

Geschrieben

Jedem kann mal ein Mißgeschick passieren - aber gestern habe ich schon ein paar abenteuerliche Manöver live gesehen. Das Hirn wurde bei denjenigen offenbar mit der Karte zusammen bei der Einfahrt versenkt.

Natürlich war der überwiegende Teil fair und kontrolliert unterwegs. Mir haben meine 7 Runden (C 55 Renntaxi + SLK 55 Black Series) aber nur beschränkt Spaß gemacht. Wenn man dann das Ergebnis dieser Überdosis Adrenalin sieht - die Erstversorgung auf der Strecke eines Bikers, der sich 100 m vor Axel ("Kampfstern") bei Breitscheid abgelegt hat sowie das Wrack des gelben M3 - dann vergeht mir irgendwie die Lust.

Werde dies unter der Woche die nächsten Tage mal nachholen.

Geschrieben

Sonntags fahren ist eh Mist. Am Besten unter der Woche abends, wenn die Schleife nur 2-3 Stunden auf hat!

Nix los und Vollgas ;)

Geschrieben
Sonntags fahren ist eh Mist. Am Besten unter der Woche abends, wenn die Schleife nur 2-3 Stunden auf hat!

Nix los und Vollgas ;)

Das erzähl mal Leuten die 550km Anreise haben und eventuell innerhalb der Woche nicht können :wink: Ich bin am Samstag abend gefahren ... leider hat die Strecke verspätet geöffnet und auch früher geschlossen. Trotzdem war es im gegensatz zum Sonntag sehr schön zufahren.

Geschrieben

Nix los und Vollgas ;)

Das kann ich nur bestätigen. Das war für länger erst mal mein letzter Sonntag. Unter der Woche ist es einfach genial. Das dumme ist einfach nur, dass man permanent von den Einheimischen in total total untermotorisierten Autos in Grund und Boden gefahren wird. Aber damit lernt man zu leben :wink:

Samstags morgens bis etwa 11:00 Uhr gehts übrigens auch noch.

Geschrieben

Aber wo ist bitte im Brünnchen eine Brücke wo man "runterfliegen" kann? Meinst du Breitscheid?

Da gibt es diese Unterführung, eher eine Röhre mit recht großem Durchmesser. Ungefähr auf Höhe dieser Brücke ist er über die Curbs aufgestiegen und dann die Böschung hinunter in den Wald.

Christian

Geschrieben

Waren auch am Sonntag da und wollten eigentlich ein paar Runden drehen. Da der Andrang aber recht heftig war und die Strecke mehr gesperrt als offen war haben wir letztendlich darauf verzichtet.

Ich finde, es ist auch ein großes Problem, dass bei einem so großen Ansturm, wie Sonntag Autos und Motorräder gleichzeitig auf der Strecke sind. Ich frage mich warum dann von der Organisation nicht getrennt wird. Ganz davon abgesehen, dass auch noch Reisebusse unterwegs waren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...