Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife "2007"

CL_812

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde morgen mit einem Freund die Frühschicht, 8.00 - 11.00 Uhr, auf der NS machen.

Grüsse

AlexM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

War Sonntag da.

Das erste mal das ich drauf war - leider nur als Co.Pilot :/

Aber egal , hat auch so super viel Spass gemacht ! -

Ein Freund ist gefahren und hat das ganze gut gemeistert ;)

Ein gut schneller (und lauter) Carrera GT hat uns auch noch überholt :)

Hier maln Paar Pics von uns beiden :

saschoonmeje2.jpg

30touris021120070429gs1.jpg

30touris021220070429mo9.jpg

Hab auch so noch selber super viel Fotos gemacht (Parkplatz, etc.) - wenn ihr möchtet lad ich sie grad hoch :)

Gruss

benni

Geschrieben

Dann habe ich euch im Kreisverkehr vor der Touri-Einfahrt gesehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich mal bei Youtube angemeldet um ein Paar Vids on zu stellen.

Ich habe eins gefunden wo MZetti (glaube er wars) und Sabine Schmidts mit ausbrechenden Heck drauf ist. Sorry wegen der schlechten Quali.

Hier der Link: Vid

Geschrieben

Hey,

hab gerade durch Stilers Post ein sehr geiles Ringvideo vom RIngtaxi im Duell mit einem Porsche (evtl. GT2) gefunden.

Für mich eines der richtig geilen (besten) Duelle. Sie hebt sogar an einem Streckenabschnitt (nein, nicht den, den ihr meint :D ) mit den linken Rädern ab.

Geschrieben
Ich habe mich mal bei Youtube angemeldet um ein Paar Vids on zu stellen.

Ich habe eins gefunden wo MZetti (glaube er wars) und Sabine Schmidts mit ausbrechenden Heck drauf ist. Sorry wegen der schlechten Quali.

Hier der Link:

War ich nicht. Schon alleine die riesigen 19 Zöller sind mit meiner Diva nicht kompatibel.

aber hier und da ein paar drifts, besonders durch Wehrseifen, sind immer drin.

Ich werde übrigens am Freitag meine Semis (Hankook) ausprobieren. Hoffentlich ist der Klebefaktor annähernd so groß wie es im allgemeinen gesagt wird.

Ich lasse mich überraschen .....X-)

Gruß

Michael

Geschrieben

Ich werde übrigens am Freitag meine Semis (Hankook) ausprobieren. Hoffentlich ist der Klebefaktor annähernd so groß wie es im allgemeinen gesagt wird.

Donnerstag, Freitag und Samstag (bis 17:30) ist die NS für den Touristenverkehr geschlossen (nur zur Info, nicht dass du umsonst anreist)

Gruß, Jochen

...

Geschrieben

Der Feiertag und der Brückentag ist ja tatsächlich geschlossen???

Dann eben am Sonntag, ist das Wetter auch besser.

Michael

Geschrieben

Ab Donnerstag Morgen findet der Frühjahrslehrgang der Scuderia HAnseat statt. Daher ist die NS nicht für den Touristenverkehr geöffnet.

Grüsse

AlexM

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CL_812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Laut wetter.com soll es am Sonntag jetzt doch nicht mehr regnen. Gestern stand da noch Regen.

Meine Vergleiche mit der Webcam zeigten, dass die Vorhersage doch recht genau ist; leider, ich dachte gestern würde es mehr regnen, doch es fing wie vorhergesagt erst abends an. Hätte man doch fahren sollen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade in einem anderen Forum gefunden und meiner Meinung nach ein geniales Bild:

dsc00529rm9.jpg

Geschrieben

Jaja, der Renngolf vom Kilian...läuft und läuft und läuft!:-))!:D

Geschrieben
Gerade in einem anderen Forum gefunden und meiner Meinung nach ein geniales Bild:

dsc00529rm9.jpg

:-o ......wow danke schön für diesen - auch in meinen Augen - sehr geilen Fund!! Ich weis ja nicht wie das Foto bearbeitet wurde, aber mein Thron gefällt mir auf dem Bilder selber extrem gut X-) .... -> hab ich mir direkt mal als neuen Desktop-Hintergrund stebizt :D:-))!

Mattes -> hingegen vieler Turbo-Verächter läuft der Golf mittlerweile wirklich sehr gut & konstant (bis auf kleinere Problemchen hier und da) & ist trotz recht hohem / viel Einsatz auf der NS sehr "verschleißarm". Allein die 360 mm RS4 Bremsscheibe an der VA hat nun schon locker 700 Runden auf dem Buckel und ist gerade mal zu 50% runter :-))!

Hoffe wir sehen uns die Tage noch mal oben am Ring!!!

Gruß

Kilian

Geschrieben
Mattes -> hingegen vieler Turbo-Verächter läuft der Golf mittlerweile wirklich sehr gut & konstant (bis auf kleinere Problemchen hier und da) & ist trotz recht hohem / viel Einsatz auf der NS sehr "verschleißarm". Allein die 360 mm RS4 Bremsscheibe an der VA hat nun schon locker 700 Runden auf dem Buckel und ist gerade mal zu 50% runter :-))!

Bei dem Fliegengewicht von Golf (ist ja eh nix mehr drin :D ) plus Deine Erfahrung an Runden mittlerweile,

da ist es ja kein Wunder, daß die überdimensionierte Bremse so gut hält.

Du weißt genau, wo Du zu bremsen hast und dann mit einer 6-Kolben-Anlage auf der VA...

ist wie mit einer 8-Kolben-Anlage auf dem M3...:wink:

Geschrieben

ganz ehrliche Meinung: Der schönste Golf, den ich kenne...

naja,der W 12 Golf (Prototyp) ist natürlich auch ein Hammer...

Geschrieben

Mir ist gerade auf dem Bild vom Golf aufgefallen, dass der Grill im linken Bereich neben dem VW-Zeichen nach oben gebogen ist. Warum eigentlich, verbergen sich dahinter geheime Tuningmaßnahmen? :D

Geschrieben

Das Bild sieht super aus. Erinnert mich ein wenig an ein Screenshot aus einer der endlosen Rennsimulatoren vom PC oder Playstation & Co..

Gruß

Michael

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der war heute auch wieder da! Geht gut und sieht echt mal einzigartig aus!:-))!

Geschrieben

Warst du da und hast Bilder gemacht? Eventuell welche vom XJ220 S?

Geschrieben
Warst du da und hast Bilder gemacht? Eventuell welche vom XJ220 S?
ein guter Bekannter von mir hat das in meinen Augen hässliche Schiff fotografiert, als es durch den Hatzenbach gerock ist ->

20070616touri10346.jpg:wink:

@ Norman Klein

danke für die Blumen -> der Golf lief Samstag aber auch seid Monaten das erstemal wieder richtig rund, deswegen musste ich gestern Nachmittag direkt wieder zum Ring, um mein Grinsen zu festigen X-):D

Gruß

Kilian

Geschrieben

Habe den Jaguar auch gesehen, aber nur im Fahrerlager beim Oldtimer festival:

img2370fz8.jpg

Habe leider kein besseres...das war auch noch durch eine Scheibe...

Geschrieben
ein guter Bekannter von mir hat das in meinen Augen hässliche Schiff fotografiert, als es durch den Hatzenbach gerock ist ->

"Schön" ist er wirklich nicht, dafür aber selten :) Es gibt nur 5 davon.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...