Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Gallardo


gallardoman23

Empfohlene Beiträge

Und warum ist es eigentlich so verdammt schwierig solche Systeme in den Griff zu bekommen?

Also wo liegen die offensichtlich nicht geringen technischen Schwierigkeiten?

Sehe überhaupt keine grossen techn. Probleme!

Habe mit dem Ferrari/Maserati System im 4200CC über 51000 Km gefahren und war sehr zufrieden. In dieser 4 jährigen Zeit waren die "Probleme" absolut überschaubar. Mit einem gefühlvollen linken und rechten Fuss kann ich zwar, mit einem manuellen Schaltgetriebe, schneller vom Stand weg beschleunigen, aber ab dem Schalten in den 2. Gang ist das E-System einfach besser, weil schneller und in der Kurve sicherer! Fahre jetzt Gallardo 06er und das E-Gear ist besser als im Maserati, weil es gefühlvoller zu dosieren ist. Das ist gut zum Einparken. Beim aus dem Stand beschleunigen erfordert es etwas Gewöhnung, um schnell und materialschonend voranzukommen. Hier ist nur das Gefühl im rechten Fuss gefragt. Wer natürlich nur drauftritt, der kommt schnell und spektakulär voran, wird allerdings bald die Werkstatt aufsuchen können, weil diese materialmordende Fahrweise zwar durchaus Spass macht, aber, wenn man es sich nicht leisten kann oder will, ernsthaft abgewägt werden sollte. Das Problem besteht im Fahrer, weil die Lambo-Beschleunigungsorgien einfach süchtig machen.:lol: Und Sucht kostet Geld:-o

Mein Gallardo hat mittlerweile 32000KM gelaufen und ist aus 05/2005. Ich kann sehr wohl mit Kupplung / Getriebe umgehen und habe es bestimmt nicht nötig überall "Gummi" liegen zu lassen. Trotzdem hat meine Kiste innerhalb von 8000 KM 2 Kupplungen verbraucht und bekommt momentan das 3. Getriebe und die 4.Kupplung eingebaut!!! Wohlgemerkt kamen diese 8000KM nicht irgendwo auf einer Rennstrecke oder im Stadtverkeher zusammen, sondern vorwiegend auf langen Strecken bzw. Autobahn. Somit kann ich die Aussage, daß die "Kupplungstöter" alles nur notorische Heizer und Ampelbeschleuniger sind voll und ganz widerlegen. Ich habe bisher alles mögliche an Autos bewegt. Selbst bei meinen bisherigen Porsche (teilweise über 120.000KM gelaufen) habe ich noch nie eine Kupplung ersetzen müssen, obwohl ich damit auf Rundstrecken oder Pässefahrten unterwegs war. Sowas würde ich dem Lambo gar nicht zumuten, weil ich einfach zuviel Angst hätte mit dem Ding nicht mehr nach Hause zu kommen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mein Gallardo hat mittlerweile 32000KM gelaufen und ist aus 05/2005. Ich kann sehr wohl mit Kupplung / Getriebe umgehen und habe es bestimmt nicht nötig überall "Gummi" liegen zu lassen. Trotzdem hat meine Kiste innerhalb von 8000 KM 2 Kupplungen verbraucht und bekommt momentan das 3. Getriebe und die 4.Kupplung eingebaut!!! Wohlgemerkt kamen diese 8000KM nicht irgendwo auf einer Rennstrecke oder im Stadtverkeher zusammen, sondern vorwiegend auf langen Strecken bzw. Autobahn. Somit kann ich die Aussage, daß die "Kupplungstöter" alles nur notorische Heizer und Ampelbeschleuniger sind voll und ganz widerlegen. Ich habe bisher alles mögliche an Autos bewegt. Selbst bei meinen bisherigen Porsche (teilweise über 120.000KM gelaufen) habe ich noch nie eine Kupplung ersetzen müssen, obwohl ich damit auf Rundstrecken oder Pässefahrten unterwegs war. Sowas würde ich dem Lambo gar nicht zumuten, weil ich einfach zuviel Angst hätte mit dem Ding nicht mehr nach Hause zu kommen.

Deine Erfahrungen sind bedauerlich und ärgerlich. Fährst Du E-gear oder manuelle Schaltung ?? Die positiven Porsche Erfahrungen mit Kupplung und Getriebe kann ich auch bestätigen. Im 964 RS Kupplung bei 80000 Km und im Turbo 3.6 bei 120000 Km noch die erste Kupplung. Habe mit meinem Beitrag bewusst leicht provoziert, indem ich eine absolute Behauptung auf den Fahrer aufstellte. Verbessere hiermit, indem der Fahrer grundsätzlich für den verfrühten, normalen Verschleiss verantwortlich ist. Materialprobleme des Herstellers sind immer besonders ärgerlich. Was sagt denn die Werkstatt dazu?

Hat Lamborghini am Material inzwischen etwas verbessert??

ich kann nur eins sagen oft würden Probleme (so lange Garantie noch vorhanden ist) wesentlich schneller und richtig gelöst werden aber die Lambo Werkstätten müssen über jede einzelne Arbeit am Fahrzeug Bericht bei Lamborghini erstatten. Sie dürfen nix ohne Erlaubnis tun.

Denn die Probleme sind den Mechanikern sehr sehr oft Bekannt nur müssen sie über Tausend Ecken herum bauen!

Kupplungen sind wirklich ein Problem bei Lambo aber nicht nur die! Denn auch die Bremsen sind zu Anfällig vor allem die Ceramic Bremse beim Murcielago.

Bevor fragen auf kommen ein guter Freund von mir arbeitet bei ATH König die ich übrigens sehr empfehlen kann! Zu min. das was ich von ihnen kenne!

  • 2 Monate später...

Na nun möchte ich auch einmal meine Gallardo Erfahrungen zum Besten geben. Im Juli 2006 habe ich einen neuen Gallardo egear bekommen. Obwohl inzwischen 10.000 KM gelaufen ;-) läuft der Stier ohne auch nur ein einziges mal gemuckt zu haben. Vor cirka 4 Wochen passierte es dann. Laute Geräusche vom Lüfter vorne links. Es hörte sich an als wenn etwas rein geflogen wäre und der Ventilator dagegen schleift. Ich habe darauf hin Lambo Chemnitz informiert da wir in Berlin noch keinen Händler haben. Aussage von Lamo Chemnitz: Sie bestellen sofort einen neuen Lüfter. Zwei Tage später war der Lüfter da, jedoch gab es inzwischen einen anderen Vorfall. Ich bekam einen Anruf während der Fahrt und fuhr rechts ran um zu telefonieren. Plötzlich ging der Lüfter vorne links an und natürlich auch sofort wieder dieses Schleifgeräusch aber nur für eine Sekunde. Ein Knall! Und das war es. Was immer da drinnen war, ist rausgeflogen und der Lüfter schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Ich berichtete dem Werkstattleiter was passiert ist und das sich die Sache wohl erledigt hätte. Er wollte darauf hin Lambo Italien informieren. Nach 15 Min (!) rief er mich wieder an und sagte mir das Lambo abgelehnt hat. Da war ein Geräusch also wird das auch überprüft! Ich sagte darauf hin, dass sie ja in cirka (!) zwei Wochen in Berlin eine Niederlassung eröffnen, und sie sich das dann anschauen könnten. So weit so gut. 15 Min (!) später rief mich Lambo Chemnitz erneut an und sagte Lambo Italien hat erneut abgelehnt, Bei einem Fahrzeug dieser Klasse wird das sofort geprüft und nicht erst in Wochen. Wow! Was für eine Aussage! Klasse! Das war an einem Donnerstag. Freitag kam ein LKW und hat den Wagen abgeholt. Montag teilte man mir mit das der Lüfter getauscht wurde und man auch Fremdkörperspuren in selbigen gefunden hat. Am Dienstag früh wurde mir der Wagen zurückgebracht. Fremdkörper ist logischerweise kein Lambo verschulden, ergo muss ich für den Schaden aufkommen? Denkste!!! Lüftertausch kostenlos. Auto holen und zurückbringen kostenlos. Und als wenn das noch nicht ausreicht, wurde der Wagen bei Lambo Chemnitz gleich noch aufbereitet. Aussenpflege, innenpflege sogar inkl. Reifenpflege!!! Und auch das…. kostenlos…. Also bis heute kann ich nur sagen… besser geht’s nicht und da könnte ich von anderen Premium Herstellern andere Geschichten erzählen.

Schöne Ostern allen netten hier!

  • 4 Wochen später...

Genau diese Probleme mit der Kupplung hatte ein Kumpel von mir auch,weshalb er jetzt wieder auf Ferrari,einen430er, umgestigen ist.Bei mir stand/steht die Überlegung auch an von einem 360er auf Gallardo zu wechseln,aber diese Probleme haben mich bis jetzt ein wenig eingebremst ,obwohl der Lambo für mich eines der schönsten Autos ist:-))!

Bei mir stand/steht die Überlegung auch an von einem 360er auf Gallardo zu wechseln,aber diese Probleme haben mich bis jetzt ein wenig eingebremst ,obwohl der Lambo für mich eines der schönsten Autos ist:-))!

Auf jeden Fall eines der Auffälligsten.

Das ist richtig ,aber den " Auffallfaktor " hast du mit einem 360er auch schonO:-)

Zweifellos ! :-))! Glaube, dass sich viele der geschilderten Probleme auf die 500 PS Versionen beziehen. Ab MJ. 06 wurde doch einiges optimiert. Bin evt. noch zu wenig gefahren ( gut 3000 Km ), um über Probleme berichten zu können.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gallardoman23,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also ich war bei der werkstatt die sagen ich soll froh sein das die kupplung erst bei 28000 km kaputt gegangen ist und nicht schon nach 10000 km kostenpunkt 5000 + x euro ich kann heute nur jedem zukünftigen käufer sagen entweder rechnet ihr für wartung und reperatur reifen bremsen usw. mind 7000 euro im jahr oder ihr werdet so ein böses erwachen erleben wie ich

Hi torte,

war ein netter Soundcheck gestern im Tunnel. 8)

Die Laufleistung geht vielleicht noch höher wenn man mit den 6-Gang Getriebe unterwegs ist.

Bei E-Gear ist der Einfluss geringer.

Schockierend sind allerdings die 5.000 € für den Wechsel der Kupplung. :???:

Unglaublich. :(

Gibt's denn keinen freien Schrauber, der das für die Hälfte machen kann?

Gast Anonym16
Hi torte,

war ein netter Soundcheck gestern im Tunnel. 8)

Die Laufleistung geht vielleicht noch höher wenn man mit den 6-Gang Getriebe unterwegs ist.

Bei E-Gear ist der Einfluss geringer.

Schockierend sind allerdings die 5.000 € für den Wechsel der Kupplung. :???:

Unglaublich. :(

Gibt's denn keinen freien Schrauber, der das für die Hälfte machen kann?

Allein die Ersatzteile belaufen sich auf ca. 2750.-€ :wink:

und bei einem Stundensatz von 120.- € kommt dann schnell was zusammen.

Allein die Ersatzteile belaufen sich auf ca. 2750.-€ :wink:

und bei einem Stundensatz von 120.- € kommt dann schnell was zusammen.

Ouups. Klingt nicht wirklich günstiger als beim Diablo. :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...