Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Ecki

Was wird Alpina mit dem 760i machen?

Empfohlene Beiträge

Ecki
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

ich bin mal gespannt was alpina mit dem e65 760i machen wird :smile:

was meint ihr einen b12 7,0l ??? :grin:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M@rtin
Geschrieben

Also wenn der 760i schon über 400PS hat wird der

Alpina bestimmt über 500 haben!

Dann noch neue Schürzen und die guten alten Felgen! :roll:

Ecki
Geschrieben

oh wei, das wird bestimmt ein knaller :grin:

M@rtin
Geschrieben

Sicher, der schafft bestimmt über 300 offen, wie bei

Alpina üblich!

MxMagnum
Geschrieben

das wird sicher ein geiles auto! *freu* :grin:

Ecki
Geschrieben

das wird kein daimler mehr mitkommen, da wird amg die kinnlade runterfallen :lol:

RolandK
Geschrieben

Jetzt tut hier mal nicht allzuviel Euphorie versprühen, bevor wir genaueres wissen, denn Alpina hat mich in der Vergangenheit schon des öfteren enttäuscht.

Erstmal abwarten bis Fakten kommen.

M@rtin
Geschrieben

Der B12 war aber bisher immer ein Knaller!

MxMagnum
Geschrieben

jaber guck dir mal den SL 55 AMG an

V8 kompressor

0 - 100 in 4,6 sec

spitze: 320 km/h (!) :grin: :grin: :grin:

Ecki
Geschrieben

RolandK schrieb am 2001-12-17 14:55 :

Jetzt tut hier mal nicht allzuviel Euphorie versprühen, bevor wir genaueres wissen,

hallo roland, alpina liest doch hier mit, die können jetzt ja garnicht mehr anders die müssen einen knaller bauen :grin:

gilbrator
Geschrieben

und was haben sie aus den Z8 gemacht? Sieht zwar hübsch aus aber ich hab gehört der soll nur 350PS nunmehr haben?!

RolandK
Geschrieben

Beim Z8 ist es genau andersrum. Da will Alpina einen kleineren und billigeren Z8 bauen.

Ecki
Geschrieben

wie dem auch sei roland, hast ja recht warten wir erstmal ab :wink:

FrazerNash
Geschrieben

Warten ist das beste; Alpina hat mich auch schon enttäuscht. Das der Z8 von Alpina "kleiner" ist als der normale liegt ja leider daran, daß der 400PS-V8 nicht mit Automatik zu haben ist.... meiner Meinung auch irgendwie totaler Quatsch bei so einem Fahrzeug...

Man darf gespannt sein!

Bleifussfahrer
Geschrieben

Ich glaub auch, dat wird nen Knaller :smile:

Den wird keiner kriegen, noch nich ma nen Porsche 911 Turbo :grin:

Raul83
Geschrieben

Ich bin der Meinung, die Wagen von Alpina sind so oder so immer der Knaller und wenn man bedenkt, was sie aus dem E32 und aus dem E38 gemacht haben darf man sich auf jeden Fall freuen!

AUßerdem finde ich es sowieso Schwachsinn in solche Autos mit Automatik anzubieten!

Ich meine, wo bleibt da so richtig die "Freude am Fahren" ? :-?

Eye
Geschrieben

Die Leistung vom neuen B12 :-? wird sicherlich wieder super sein aber selbst Alpina wird nicht viel aus dem 7er rausholen können. Wenn ich mir schon allein die neuen Alpina Felgen anschaue, die sehen absolut nicht mehr gut aus, da konnte die alten wesentlich mehr.

Habe den neuen 7er auch schon mal mit Alpina Felgen gesehen, hat mich aber überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Bei dem alten B12 ( E38 ? ) sah das noch richtig super aus.

Ecki
Geschrieben
Bei dem alten B12 ( E38 ? ) sah das noch richtig super aus.

jau finde ich auch :D

M@rtin
Geschrieben

Als ich in den Ferien bei BMW gejobbt habe, stand in der Werkstatt ein schwarzer 745i mit 21" Alpinas :-o

Hätte nur noch ein wenig tiefer sein können, dann wäre er (fast) perfekt.

Eye
Geschrieben

Die 21" Alpinas sind schon der Hammer aber das neue Design der Felgen gefällt mir nicht. Hier noch mal etwas zu den Felgen...

Alpina Classic 21"

9x21" 255/35 ZR21 vorne

10,5x21" 295/30 ZR21 hinten

gTa@Belgien
Geschrieben
Ich glaub auch, dat wird nen Knaller :smile:

Den wird keiner kriegen, noch nich ma nen Porsche 911 Turbo :grin:

Oder es muss der zukunftige MB CL 65 AMG sein... :cry:

Ecki
Geschrieben

warten wir mal ab! noch isses nicht soweit, aber sicher bald! :wink2:

shneapfla
Geschrieben

daß Alpina den 760 ohne größere Anbauten (Turbo) auf mehr als 5XX PS bringt kann ich mir nicht vorstellen - und bei allem drunter wird wohl ein S600 oder S55AMG (oder CL65AMG) auf jeden Fall mithalten können...

Und daß irgendein Fahrzeug der Oberklasse einem Porsche Turbo Paroli bieten kann (und damit ist nicht nur die Beschleunigung von 0 - 100 gemeint), dürfte wohl noch länger ein Gerücht bleiben...

gTa@Belgien
Geschrieben

Habe mal irgendwo gelesen das Alpina sozusagen Testcase ist für spätere BMW-Modelle. Zum Beispiel mit den D10 hat BMW durch Alpina die neuere CommonRail-pumpen usw. testen können.

Also glaub'ich das - wie mann bei fast alle andere Premium-Marken sieht - auch BMW in einige Jahre die Druckfüllung (turbo oder Kompressor) einsetzen sollen muss (Kostengrunden, andere Marken Paroli bieten). Dafür kann Alpina heute gute Arbeit machen.

Habe auch schon einige Gerüchte übers E65 M7 gelesen. Soll eine nicht aufgeladene, ausgebohrte Version des V12 sein mit Benzin-Direkteinspritzung und der ganze Mickmack. Mindestens 550 PS (ich glaub' eher 600) und 750 Nm.

Also sehe Ich Alpina nie wieder eine atmosphärische V12 machen.

Eher vielleicht ein V12 mit biturbo, +600 PS und +900 Nm ? Das wäre ein reine 65AMG-Killer. Nicht schneller und weit nicht so sportlich als der M7, aber ein geniales Auto überhaupt...

Klaus85
Geschrieben

hi alpina fans,

ne kleine frage: weiss schon jemand mehr vom nachfolger des b12 e 38? baut alpina überhaupt einen? wäre interessant zu hören? wie verhält sich der absatz des B7 Kompressor?

Hat jemand schon einen in real gesehen?

danke für die antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×