Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was wird Alpina mit dem 760i machen?


Ecki

Empfohlene Beiträge

wie verhält sich der absatz des B7 Kompressor?

Hat jemand schon einen in real gesehen?

am autosalon in genf habe ich einen live gesehen. der heckflügel ist nicht mein ding, aber ansonsten sieht er einfach absolut top aus!!! :-))!

westbywest hat hier noch bilder gepostet.

ich hoffe ich werde ihn noch einmal live auf der strasse sehen... :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die kleine auswahl der bilder vom autosalon 2003 in Genf, die ich hochgeladen habe sind HIER immernoch zu sehen. sie werden abe rnicht ewig auf dem netz sein... originalgrösse ist 1024x768

der spoiler auf dem heck habe ich aber auch am BMW stand gesehen, ich glaube, der ist nicht original von Alpina.

die pics habe ich schon gesehen, danke........Ich kann mich mit dem Heckflügel auch nicht anfreunden..bei autos in diesen Dimensionen gehört einfach kein Spoiler drauf, das auto soll ja dezent sein!

Das mit den seitenstreifen finde ich auch zum :puke: ! die gehören einfach nicht auf einen bmw. bei uns waren die auch drauf am anfang, mein dad hat die gleich entfernen lassen, sah aus wie so eine prollkarre :D

wie siehts aus mit infos zum neuen b12? :???: Ich hoffe mal dass sich alpina einen Ruck gibt und mal wieder richtig gas gibt in sachen leistung :D:???:

  • 5 Wochen später...
Die 21" Alpinas sind schon der Hammer aber das neue Design der Felgen gefällt mir nicht. Hier noch mal etwas zu den Felgen...

Alpina Classic 21"

Jop, da bin ich voll deiner Meinung. Mit dem Classic-Design hat Alpina sich seit mehreren Modell-Generationen einen Namen gemacht. Die Classic Felge stellt das Auto nun mal auf grossen Fuss und verleiht ihm einen sehr sportlichen Look. Hab die ja selbst auf meinem B6 E36. Zwar nur in 17" aber immerhin. :lol::lol:

Dass Alpina irgendwann mit einem neuen Felgenmodell kommen würde, war ja eh abzusehen. Man muss sich ja auch als Automobil-Hersteller in alle Richtungen weiterentwickeln und nicht gegen den Strom schwimmen. Ob es einem dann gefällt (Dynamic-Rad) ist Geschmackssache. :puke:

  • 1 Monat später...

Freunde beruhigt euch mal. Oder besser"Ich kann euch beruhigen".

Alpina ist gerade in Erprobung eines B12 6.0 Biturbo mit über 600 PS Leistung. Mehr kann ich euch nicht sagen, da es eigentlich noch geheim bleiben sollte.

Ich hoffe mich mit dieser Nachricht nicht Strafbar gemacht zu haben.

Außerdem wird der B7-Kompressormotor später auch in den neuen 5er Verbaut. Evtl. sogar mit ner S-Version über 500 PS. :-))!

Klaus85. Diese Information von mir stimmt mit sicherheit. Es ist nicht aus der Luft gegriffen. Mein Freund und Arbeitskollege war vor 2 Wochen in Buchloe. Ist übrigens ein Katzensprung von mir. Ca. 40 km. Er war wie aus den Socken gefallen als er mir die Nachricht überbracht hat. Es war ein Getarnter 7er bei dem er am Heck den Original-Schriftzug Alpina B12 Biturbo lesen konnte. Der Motor ist noch in Erprobung (Entwicklung). Geschätzte Leistung über 600 PS aufwärts. Soll als Konkurrent für AMG kommen.

Ich hoffe ich habe dir und auch anderen Alpina-Freunden eine gute Nachricht übermittelt.

Mein Slogan: Einmal ALPINA immer ALPINA.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...