Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb michael308:

Der 959 ist zweifelsohne ein technisches Meisterwerk, aber was die Design-Abteilung von Porsche damals daraus gemacht hat ist in meinen Augen nur ein 911 Facelift.

Ich war in der glücklichen Lage den 959 damals nach der Auslieferung fahren zu dürfen und glaube mir, dabei hast du keinen Moment an die Optik der Kiste gedacht... 🙃

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 3,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• FrankWo

345

• taunus

160

• F40org

143

• Sarah-Timo

140

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb biturbo i:
vor 13 Stunden schrieb MaxF:

Dasselbe kann man allerdings auch über den 288 GTO und den 308 GTB sagen (wobei der 288 GTO trotzdem um Meilen schöner ist als der 959).

Der 288 GTO verkörpert mich für so ziemlich alle Attribute, die ich seit meiner Kindheit mit Ferrari verbinde und ist für mich der schönste und begehrenswerteste Ferrari überhaupt, bei dem es so gar gelungen ist, das bereits zeitlose Design des 308 GTB noch zu übertreffen.

Ich hoffe daher mal stark, dass Du vom 288 GTO Evoluzione sprichst, bei dem ich Deine Argumentation nachvollziehen kann.

Ich glaube, Du hast meine Aussage falsch verstanden. Der 288 GTO ist vom Design her quasi ein Facelift des 308 GTB bzw. ein 308 mit Bodykit (sowie längerem Radstand).

Das ändert nichts daran, dass der 288 GTO ein sehr schönes Auto ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dann hatte ich Deinen Kommentar tatsächlich falsch verstanden. Entschuldige bitte.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb michael308:

Das Ding ist ja irgendwie eine Ikone……….aber warm wurde ich mit dem 959 noch nie😉

Geht mir genauso. Der 959 war seinerzeit der Technologieträger des technisch Machbaren. Eine Schönheit war er für mich nie. Mir ist er zu unproportioniert mit seinen langen Überhängen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der Guitar-GOAT probierte es auch mal mit einer Harley

IMG_7633.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ist das links ein 308 von Koenig? Habe ich so noch nie gesehen, interessant.

Geschrieben

Ja, aber nur mit Body-Kit. Ist ein 308 GTSi - da geht es eher gemütlich mit den breiten Reifen hinten. 

Geschrieben

Ein in die Prominenz geborener

IMG_0002.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Hermann F:

Wer soll das sein ?

Das müsste Jacob, der Sohn von Jon Bon Jovi sein.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Hier mal die F1-Autosammlung von Bernie Ecclestone. Die steht bald zur Versteigerung. Geschätzter Wert circa eine halbe Milliarde US-Dollar…

IMG_0527.thumb.jpeg.090d2f1815dae5a6d1ac49f115731251.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Wow 2
Geschrieben

Ich frage mich ob auf dem oberen Bild in der Mitte (je links und rechts) um einen Ferrari 637 handelt. Auf den ersten Blick würde ich sagen ja, das ist das "Indycar" von Ferrari. Vielleicht irre ich mich aber auch, ich weiß es nicht genau. Zumindest sieht es danach für mich aus. Ich vermutete immer dass es hiervon nur ein einziges Fahrzeug gab und das in Italien im Ferrari-Museum von Maranello steht. Aber Eccelstone hat zwei davon?

Geschrieben

F12 von Günter Netzer. Zu haben.👍

f12 netzer.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Stefano Casiraghi mit seinem schwarzen Testarossa mit einem genialen Kennzeichen

IMG_7974.jpeg

• Gefällt mir 5