Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Doppel-DIN-Multimediasystem?


WiWa

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Bin auf der Suche nach einem anständigen Doppel-DIN-Multimediasystem. Kein Klappsystem.

Zum Glück brauche ich an der Basis nichts ändern, Volvo hat schon damals daran gedacht und somit ist Platz ohne tätig zu werden und auch Platz nach hinten ist genügend.8)

Navigation bzw. einen Anschluß für Navigation muss das Gerät nicht haben/können. Das läuft extra und es gibt einige Geräte, die keinen Anschluß haben und somit nicht schlimm.

Ich hatte mich mal vor einigen Monaten damit auseinandergesetzt, was aber auch mehr als Übersicht verschaffen endete - aber schlauer bin ich nicht geworden.

Die Auswahl damals:

- Alpine IVA-W200Ri

- Audiovox VME9020TS

- JVC KW-AVX700 oder KW-AVX706

- Kenwood DDX8027 oder DDX6027

- Panasonic CQ-VD6503N

Hat jemand eins von diesen Dingern verbaut oder mal benutzt?

Erfahrungswerte?

Alternative Geräte von anderen Herstellern oder andere Modelle der eben genannten Hersteller?

Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

Habe ich heute auch entdeckt. Gefällt mir sehr gut. Nur liegt das gute Stück ohne Navi bei einem guten Kurs trotzdem um die 1.300 bis 1.400 EUR.

Das ist en wenig zu viel. Bis 1.000 EUR würde ich gehen.

Ich tendiere gerade zwischen dem JVC KW-AVX706 und dem Kenwood DDX-6029.

Was ich schade finde ist, das man keine Bilder von den Menues bzw. wie das Ding im Betrieb aussieht. Wenn ich auf ein C-64-Style-Menue während die CD spielt schauen muss, dann kann ich auch einen kleinen PC in den Kofferraum legen. Ein wenig "schick" muss es schon aussehen.

Danke.

  • 2 Wochen später...

Moinsen

@ Chris: Sehr schön - bin eigentlich für solche Spielereien auch zu haben, aber so ein Ding muss ich mir genauer anschauen und irgendwie habe ich nicht so die Lus auch Bluescreen...O:-)X-) mal hart gesagt.

Habe mich für das JVC KW-AVX706 entschieden. Ich bin voll zufrieden, werde aber trotzdem nach und nach die Mitbewerber anschauen und evtl. gibt es eine Änderung dieses Jahr.

Hallöchen, stehe auch vor dem Problem, welchen Moniceiver ich mir kaufe. Es gibt leider kaum die Möglichkeit die Geräte live zu sehen bzw. zu testen. Meine beiden Favoriten sind das JVC KW-AV 706 oder das Alpine IVA-W 200 IR. Wie ist die Bildqualität beim JVC, stimmt der Kontrast und die Farben oder ist das Bild ziemlich verwaschen, wie beim Kenwood DDX 6029 ? Wie ist der Radioempfang ?

Danke im voraus...

Moinsen

Über das Bild beim JVC kann ich nicht klagen. Das Systemmenü sieht halt einfach gestrickt aus, aber bei den Videos bin ich wirklich sehr zufrieden. Egal ob animierte Filme (Madagaskar oder Ice Age) oder richtige Filme. Was ich noch testen muss sind die MPEGs usw., die so auf der CD/DVD rumschlummern.

Das JVC hat kein Touchdisplay. Habe ich bis heute aber noch nicht vermisst.

Es gibt Tests, wo dem JVC eine bessere Bildqualität zugesagt wird, weil die Touch-Technik wohl ein wenig an Qualität wegnimmt - ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Radioempfang ist ok. Ich habe aber selten Radio an und in dem Volvo 850 ist der Empfang durch die Antenne in den hinteren Seitenscheiben eh nicht die Wucht.

  • 4 Monate später...

hallo.

ich suche nach 2 din radio für ca. 500 € .

meine frage an wiwa.

wie sieht das menü aus bei VC KW-AVX706 ?

menü führung. hab bei ebay mich umgeschauet ist nur so billig china scheiss

und simple osd menü gefählt mir nicht.

mene favoriten sind JVC KW-AVX700 , KW-AVX706 und Panasonic CQ-VD6503N

habt ihr bilder von memü ?

Moinsen

Herzlich Willkommen bei Carpassion.

Kann gerne Bilder vom Menü machen und posten.

Ist kein grafischer Leckerbissen aber auch nicht so schlimm wie aus der Atari-Zeit.

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WiWa,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...