Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fotosession bei der Garage Affolter


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Heute waren Domi ( Infantrie ), Toj und ich bei der Lamborghini Garage Affolter in der Schweiz.

Daraus entstanden einige sehenswerte Bilder!!

Das Highlight war, dass wir eine für Besucher eigentlich nicht zugängliche Lounge betreten durften. Dort sind diverse Lambos eines sehr wohlhabenden Mannes ausgestellt. Zu sehen war z.B. ein seltener Miura Jota, Bj.1970 von dem es nur 3 stk. gibt! :-o

affolter.jpg

2.jpg

5.jpg

6.jpg

3.jpg

4.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zu sehen war z.B. ein seltener Miura Jota, Bj.1970 von dem es nur 3 stk. gibt! :-o

Das ist kein Jota sondern ein umgebauter, also eine nachträgliche Replika, kein anderer als Patrick Mimran (dessen Countach ich besitze) hat das Auto umbauen lassen.

Die Angaben treffen auf dieses Auto nicht zu, das sind die Werte des original Jotas, der in dieser Sammlung ist einer der vielen Nachbauten die nachträglich jotaisiert wurden.

Auch die Angabe von 3 stimmt nicht, es gab genau einen Jota und dann Werksnachbauten von damals, die sogenannten SVJ, dazu nach x andere Nachbauten auf allen möglichen Miura-Versionen.

http://www.lamborghiniregistry.com/Miura/MiuraJota/MimranSVJ.html

http://www.lamborghiniregistry.com/Miura/MiuraJota/SVJRegistry.html

Nein ist er nicht. Dieser Murci genau wie die anderen Autos auf dem Bild werden nie bewegt. Es ist wirklich eine geniale Autosammlung von diesem Herren :-))! .

Was zählt denn alles zu der besagten Sammlung?

Ich sehe:

Lamborghini Murciélago, Lamborghini Diablo GT, Lamborghini Diablo SVR, Lamborghini Miura SVJ (Replica) und Porsche 996 GT1.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nein ist er nicht. Dieser Murci genau wie die anderen Autos auf dem Bild werden nie bewegt. Es ist wirklich eine geniale Autosammlung von diesem Herren :-))! .

Interessant dass du weisst was Alex mit seinen Autos macht, er hat an seinem Wohnort nur Platz für 2 Autos, die fährt er, dann wird getauscht, darum sind die Autos in dieser halle immer wieder an einem anderen Ort...

Weniger spekulieren :wink:

Zur Sammlung gehört(e) noch einiges mehr, manchmal wird auch wieder was verkauft, es gehörte auch ein blauer 350GT, roter LP400, Anniversary, Miura SV, Se30, Diablo SE usw. dazu. Wenn einer kommt und genug zahlt geht das Auto auch wieder weg, so einfach ist das.

Der silberne 300SL ist ein Familien-Erbstück.

Interessant dass du weisst was Alex mit seinen Autos macht, er hat an seinem Wohnort nur Platz für 2 Autos, die fährt er, dann wird getauscht, darum sind die Autos in dieser halle immer wieder an einem anderen Ort...

Weniger spekulieren :wink:

Ich gebe nur das wieder, was ich vom Verkäufer gehört habe. Also nix spekuliert.

Ja ist mir auch aufgefallen!:-))!

Ist das Legal?

Ich glaube, dass die verschiedenen Felgen dem Kunden zum Vergleich präsentiert werden.

Weiterhin werden diese Zubehörfelgen auch in der eigenen Tuningserie angeboten. :wink:

mfG Dennis

wie raymond schon sagte...alex (der besitzer der sammlung) fährt alle seine autos und das nicht zu knapp. der SL ist ein familienerbstück seiner frau das keiner haben wollte, so hat alex ihn halt genommen...:D ist also aus erster hand und komplett orginal.

raymond, hast du ne ahnung ob der gt1 auch alex gehört oder ist das der vom monegassen?

übrigens schöne bilder :-))!

Auf dem Bild mit dem orangenen Diablo GT (könnte die #57/80 sein) ist links im Bildhintergrund ein roter Urraco zu sehen.

Habt ihr noch andere Bilder von diesem roten Urraco?

Dabei sind mir die Felgen aufgefallen. Sie sehen zwar original aus, es sind aber scheinbar Niederquerschnittsreifen aufgezogen was damals beim Urraco so wohl gar nicht ging. Der Hatte noch die Ballonreifen. Würde mich wundern, wenn man auf diese alten Felgen problemlos solche Breitreifen draufziehen könnte.

Die Frage: Sind das umgeschweisste Serienfelgen; Serienfelgen in werksseitiger Sondergröße oder welche aus dem Zubehör aber in Originaloptik???

Der GT ist #57, der Urraco hat keine original-felgen, der wurde umgebaut, der Besitzer ist damit Bergrennen gefahren, ist natürlich auch ein Klubkollege...

@Gian, von dem Monegassen weiss ich nichts, war schon lange nicht mehr dort und gehe auch nicht mehr hin, der Verkäufer ist mir zu arrogant...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...