Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quattroporte: neue ZF-Automatik


skr

Empfohlene Beiträge

Hatten wir das hier schon?

Ab Januar ist der Quattroporte auch mit einer 6-Gang-Automatik von ZF erhältlich. Die Fahrleistungen verschlechtern sich dadurch minimal: 0.2 Sekunden langsamer auf 100 km/h und bei der Höchstgeschwindigkeit fehlen 5 km/h.

Und so wird das Ganze aussehen:

post-37639-14435312376413_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

18/12/2006 - Modena

Maserati erweitert die Quattroporte-Modellpalette durch eine neuen Version der Luxuslimousine mit Automatikgetriebe.

Der Name, Quattroporte Automatic, beschreibt bereits die Neuigkeit, die von diesem Fahrzeug bereitgehalten wird: Das hydraulische 6-Gang Getriebe garantiert einen geschmeidigen und flüssigen Gangwechsel und betont damit die komfortable Seite des Quattroporte.

Durch die vollkommen neue Getriebeart erhält der Wagen auch eine neue Gewichtsverteilung von 49 Prozent vorne und 51 Prozent hinten, wobei der Maserati Quattroporte dabei seine sportliche und kraftvolle Natur bewahrt.

Das neue hydraulische 6-Gang Getriebe ist in der Lage, den Durchzug des Maserati V8-Triebwerks in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen hervorzuheben und dabei die Leistung keineswegs zu begrenzen.

Der Quattroporte Automatic wird der internationalen Fachpresse im Rahmen der kommenden Auto Show in Detroit präsentiert und wird, ab Januar 2007, weltweit erhältlich sein.

Der Quattroporte begründete mit seiner Vorstellung im Jahr 2003 ein neues Marktsegment: das der sportlichen Luxuslimousinen. Umgehend weckte er - dank seines reinen und eleganten Designs sowie aufgrund seiner technischen Ausstattung und seines komfortablen Fahrwerks - das Interesse von Fachpresse und Automobilliebhabern. Seit seiner Präsentation wurde der Quattroporte mit 28 Auszeichnungen der Fachpresse aus aller Welt versehen: Zeichen für seine Beliebtheit nicht nur unter Experten sondern auch beim breiten Publikum.

Quelle:www.maserati.de

post-62735-14435312437953_thumb.jpg

post-62735-14435312439199_thumb.jpg

Moin

Maiky, ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, weil es schon einen Thread darüber gibt. Sonst wird es unübersichtlich.

Bin echt mal gespannt, wie sich das Ding fahren lässt nach der langen Entwicklungszeit.

Moin

Maiky, ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, weil es schon einen Thread darüber gibt. Sonst wird es unübersichtlich.

Bin echt mal gespannt, wie sich das Ding fahren lässt nach der langen Entwicklungszeit.

ok,no problem.

ich bin schon das nette Ding gefahren und bin echt überrascht worden wie schön sich das Auto fahren lässt,weil das Getriebe stammt von nem X5 nach meiner info quelle.Oder sagen wir so,ich hab´s in Italien es gesehen.

War letzten Montag in Modena und bin den Quattroporte Automatic ebenfals probegefahren und muss sagen er ist echt genial bis auf das Gaspedal, das klemmte irgendwie :oops:

Kommt immer darauf an, in welcher Stellung das Gaspedal klemmt... :wink:

Kommt immer darauf an, in welcher Stellung das Gaspedal klemmt... :wink:

'Klemmen' war wohl der falsche ausdruck :oops: Es war so das beim druck auf das Gaspedal die ersten paar Milimeter (vieleicht cm) nichts passierte und dan ging ruckartig los... das meinte ich damit....

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...