Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Car & Key Memory programmieren 50 CHF.- normal?


FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Habe heute vom Freundlichen eine Rechnung bekommen, ist das Normal für ca. eine Viertelstunde Arbeit (ich war dabei) 53.90 CHF.- (35 Euro) zu verrechnen? :-o

(Ist nicht irgendeine fremde Garage ich und meine Familienangehörige sind schon seit 10 Jahren Kunden dort, finde ich eine Frechheit)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist schon frech...

Aber das machen die Werkstätten wie sie wollen. Aber in Anbetracht, dass Ihr schon langjährige Kunden seid, sollte das natürlich nichts kosten.

Und wenn es was kostet, dann sicherlich keine 35€.

Man kann ja gern was in die Kaffeekasse werfen, aber das ist ja ein komplett anderes Blatt.

Ich habe damals nichts für eine Umprogrammierung bezahlt. Auf meine Frage nach den Kosten im Vorfeld bekam ich nur zur Antwort: "Das ist natürlich kostenfrei. Das ist ein Kundenservice."

Ruf doch nochmal dort an und frag, ob sie sich evtl. bei der Rechnungsstellung geirrt haben...

Gruß

Ich hätte das Programmieren auch zahlen müssen, weil es angeblich ziemlich zeitaufwändig ist.

Letztens habe ich mir ein Mini-Plastikteilchen geholt und selbst die 38 Cent (!) bezahlen müssen :D

Naja, in anderen Dingen ist mein Händler aber großzügig, daher bin ich in Summe auch sehr zufrieden. Ich würde als Händler diese "Kleinigkeiten" aber nicht verrechnen, sondern als Dienst am Kunden verbuchen.

habe angerufen. die begründung war dass ich dieses eine fahrzeug nicht bei ihnen gekauft habe, deshalb ging diese dienstleistung nicht unter kundenservice.

nun gut akzeptiert, aber trotzdem wir sind seit 10 jahren kunde dort, haben in diesen 10 jahren dort 6 autos gekauft (inkl. service und reparaturen)... da hätte ich schon etwas mehr kundenfreundlichkeit erwartet? :oops:

die freundlichen sind mittlerweile einfach alles halsabschneider :-(((°

habe angerufen. die begründung war dass ich dieses eine fahrzeug nicht bei ihnen gekauft habe, deshalb ging diese dienstleistung nicht unter kundenservice.

nun gut akzeptiert, aber trotzdem wir sind seit 10 jahren kunde dort, haben in diesen 10 jahren dort 6 autos gekauft (inkl. service und reparaturen)... da hätte ich schon etwas mehr kundenfreundlichkeit erwartet? :oops:

die freundlichen sind mittlerweile einfach alles halsabschneider :-(((°

Vollpfosten ..........

nun gut akzeptiert, aber trotzdem wir sind seit 10 jahren kunde dort, haben in diesen 10 jahren dort 6 autos gekauft (inkl. service und reparaturen)... da hätte ich schon etwas mehr kundenfreundlichkeit erwartet? :oops:

Und das nicht zu Unrecht. Ich habe mein Auto auch über Jawa gekauft aber bei meinem :) war das umprogrammieren bei der ersten Inspektion mit drin. Kostete nichts extra..."gehört zum Service, wenn Sie ein solches Auto haben!" war die damalige Aussage...

... mir wollten sie sogar zeigen wie man einige sachen einstellt... geht anscheinend vieles ohne hilfsmittel über das kombiinstrument mit eingesteckten schlüssel und einer bestimmten kombination zu drücken. als sie aber eine art "master-reset" erwähnten, ließ ich es lieber den werkstattmeister machen :D

eingestellt wurde: dass der seitenspiegel beim rückwärtsfahren etwas nach unten kippt und dass der wagen auch beim aufschließen blinkt.

auf capture-lock habe ich dieses mal verzichtet weil mich das beim compact doch nervte...

alles natürlich kostenlos - bei den fahrzeugpreisen muss so kleinstkram inklusive sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...