Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 GTB gekauft 8)


tollewurst

Empfohlene Beiträge

Dem eigenen Auto hinterher fahren, der Tip ist echt heiss 8)

Nug

Musst du auch mal machen :-))!

Das kommt bei mir öfters vor, wenn ich einen anderen Ferrari fahren darf und dann halt mein Baby plötzlich vor mir habe. Dann höre ich selbst im F-430 oder im Enzo nur noch meinen 348er...

Beim nachfahren mit einem "normalen" Auto ist es ganz gewaltig, welchen Sound das Auto nach hinten abgibt. Ok, ich habe eine Tubi-Style drunter, aber auf dem Fahrersitz ist der trotzdem recht leise.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, hätte ich es nicht schon so oft erlebt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde das klingt irgendwie logisch... :D

Wenn man sich mit Akustik und der Wellenbildung beschäftigt, wird deutlich, dass man als Insasse nie den gleichen Sound zu hören bekommt, als wenn man sich hinter dem Auto befindet.

Deshalb freut man sich ja immer so über Tunnel.

Ich bin auch noch nicht rausgewachsen bezüglich "Wer hat den Lautesten"

Um noch einen drauf zu setzen. Bei uns ist eine Düsseldorfer Tunneltour im Gespräch. Rheintunnel, Altstadttunnel Unitunnel. So ganz geheuer ist mir

Aktion selber nicht. Wir neigen dann sicher zum Übertreiben.

Gruß Udo

Dominik, mach ne Tüte drunter und Du wirst im oberen Drehzahlbereich nen

richtig geilen Sound bekommen. Gerade die 348er und die 355er haben mit

ner gscheiten Fuchs-Anlage einen Hammer geilen Sound.:-))!

Viel Spaß

Andi

P.S. : Bei einem Ferrari gibt man nicht nur einfach Gas, man spielt ihn ab.

Finde, das ist die richtige Einstellung.

Dieser pubertären "Wer hat den lautesten" Mentalität ist man doch ab Ferrari sicher rausgewachsen.

Nichts gegen einen 360 Challenge Stradale oder vergleichbare, aber als erste Massnahme immer gleich jeden Ferrari auf Radaubüchse umzubauen finde ich irgendwie primitiv.

....neeh neeh, nix da mit primitiv. Darum geht es beim Sound-Tuning doch nicht immer. Sportauspuff ist gleich Meeehr-Leistung. Die Lautstärke ist dann gratis. Und bei einer Fuchs-Anlage gibt es auch einen Tüv-Eintrag. Daher dann Null-Problemo mit der "grün-blau-weißen Fraktion".

Auch waren mein Testa und der 355er im unteren Drehzahlbereich mit ´ner Fuchs-Anlage wirklich moderat und auch mein 360er (logisch mit Fuchs) wird erst über 4000 U/min richtig laut und ab 7000 U/min zum brüllenden Inferno. :-))!

Ich fahre aber umsichtig. D.h. ich weiß immer wer hinter mir und wer vor mir fährt und hatte daher noch nie Probleme. Eher damit, warum ich kein Nummernschild vorne drauf habe. (zwinker)

Gruß Klaus

...........man wird hier wieder ne Scheiße gelabert.

Naja "scheisse labern" :rolleyes:

Durch solch grosszügig-tolerante Kommentare wird einem dann immer wieder vor Augen geführt, dass in einem Internet-Forum sehr unterschiedliche Charaktere zusammenkommen.

Man muss sich dann immer überlegen, dass es hier sicher auch Leute gibt, die sich mit 190mm Doppelrohr-Auspuffen an einem 1,6 Liter Honda Civic auseinandersetzen.

Nichts gegen eine gute Auspuffanlage - aber an einen 348er würde ich einfach keine illegale schrauben lassen.

Der Stradale hat für mich eigentlich hauptsächlich seinen Reiz, weil er mit so einer AP-Anlage Strassenzulassung bekommt.

Alles andere finde ich übertrieben.

Absolute Zustimmung. 328, 348, 355 und auch 360 klingen nicht so wie man sich dies als Besitzer eines rassigen Sportwagens wünscht. Es soll nicht primitiv "einfach laut" sein, sondern eben NACH WAS KLINGEN.

Das wäre sonst ja fast wie eine rassige Italienerin mit der Stimme von Paris Hilton.

vollkommen richtig:-))!

ab den 308er QV´s wurde es soundtechnisch richtig langweilig,

mitte der ´80er gab´s da einige Einschränkungen für Neuwagen von denen mein 308er zum Glück noch nicht betroffen war.

Aber ab 348 wird es schwierig einen schön klingenden Sportauspuff zu finden................................den besten hat Fred unter seinem 348er (Sumita:-))! ):wink: ......................die meisten klingen eher nach kastrierten Kreissägen, meiner Meinung nach:D :D :D

Gruß

Michael

Aber ab 348 wird es schwierig einen schön klingenden Sportauspuff zu finden

Finde ich nicht.

Wenn man nicht nur einfach den lautesten will, ist das Angebot wirklich recht gut! Oft wird der Fehler gemacht, nur die Lautstärke als Massstab zu nehmen. Laut und gut geht aber nicht, wie ich finde.

Allein bei Tubi-Style gibt es für den 348er 3 Ausführungen. Es ist aber nur einer richtig kernig.

...den besten hat Fred unter seinem 348er (Sumita:-))! )

Michael

Kann ich bestätigen!

Es gibt nichts schöneres als hinter Fred zu fahren.

In den unteren Drehzahlen angenehm leise, dann erst kernig und in den oberen Bereichen brüllend:)

So weit ich weiss eine Sebringanlage, oder Fred?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tollewurst,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Michael, Hi Dieter,

fühle mich geschmeichelt:oops: über Euere Bekundungen meiner " Soundanlage ", aber im Ernst, es ist und bleibt Ansichts,- bzw. Geschmackssache.

Mir gefällts jedenfalls und.... ich bin der Meinung, reicht vollkommen aus.:lol:

Nur schade, daß ich diese Sportauspuffanlage nicht mehr weiterempfehlen kann. Nein, nicht weil sie nicht gut genug ist, sondern weil diese ein Prototyp, wie Dieter schon richtig gesagt hat, von Sebring ist, und leider nicht mehr gebaut wird.:D

Man müßte bei Interesse höchstens nochmal anfragen, ob eine weitere Ausnahme gemacht wird.

Herzliche Grüße, bleibt schön brav, damit das Christkind Euch nicht vergißt,

und eine schöne Zeit noch, bis demnächst

Sumita

Hi Michael, Hi Dieter,

fühle mich geschmeichelt:oops: über Euere Bekundungen meiner " Soundanlage ", aber im Ernst, es ist und bleibt Ansichts,- bzw. Geschmackssache.

Mir gefällts jedenfalls und.... ich bin der Meinung, reicht vollkommen aus.:lol:

Nur schade, daß ich diese Sportauspuffanlage nicht mehr weiterempfehlen kann. Nein, nicht weil sie nicht gut genug ist, sondern weil diese ein Prototyp, wie Dieter schon richtig gesagt hat, von Sebring ist, und leider nicht mehr gebaut wird.:D

Man müßte bei Interesse höchstens nochmal anfragen, ob eine weitere Ausnahme gemacht wird.

Herzliche Grüße, bleibt schön brav, damit das Christkind Euch nicht vergißt,

und eine schöne Zeit noch, bis demnächst

Sumita

Doch doch, diese Anlage sollen sie nochmal auflegen.:-))!

Klingt sehr gut.

Dominik, ich kämpfe immer mit den Fußmatten, die normalen 348er-Matten

haben einen Auschnitt für die Fußraste, die aber beim Spider so angeordnet ist, dass dieser Ausschnitt nicht gebraucht wird. Die 355er Matten passen

besser bei mir , aber der falsche Aufdruck stört mich. Hast Du einteilige Matten drin? Der gts ist vermutlich wie der Spider an dieser Stelle.

Gruß Udo

Hi Udo,

tja.................was soll ich dazu sagen.

Aber ich kenn da einen Sattler der in erstklassiger Qualität Fußmatten nach Muster anfertigt.:wink:

Vor ein paar Jahren hatte ich welche bei Ebay gekauft (michaelayrtongrun),

die nach 2 Monaten aussahen als ob ich 100000 km gefahren bin:evil: .

Gruß

Micha

Hi Udo,

tja.................was soll ich dazu sagen.

Aber ich kenn da einen Sattler der in erstklassiger Qualität Fußmatten nach Muster anfertigt.:wink:

Vor ein paar Jahren hatte ich welche bei Ebay gekauft (michaelayrtongrun),

die nach 2 Monaten aussahen als ob ich 100000 km gefahren bin:evil: .

Gruß

Micha

Hallo Michael!

Ist mir auch so gegangen. Eigentlich passen die 355er Matten auch nicht richtig. Es gibt also Unterschiede zwischen 348g.. und 348.. Bin auf der Essener Messe auf Autoteppiche Ronsdorf in Wuppertal aufmerksam geworden. Die haben beide Versionen in der Typenliste stehen und die liefern sehr hochwertige Velourteppiche. Hab den Originalteppich noch mal rausgesucht. Mein Gott ist das billiges Zeug. :-(((° Ich hoffe nur, der Spider

ist nicht auch noch unterschiedlich.

Gruß Udo

Hallo Udo,

hab eben mal eine Anfrage für mein Auto gestellt,

die Qualität scheint ja O.K. zu sein...............zumindest in der Velour STAR Qualität.................................was anderes kommt doch wohl nicht in Frage, oder:wink:

Und dann noch ein schönes Logo drauf...............fertig !

Allerdings hab ich da rechtliche Bedenken.O:-)

Liebe Grüße

Michael

Und dann noch ein schönes Logo drauf...............fertig !

Allerdings hab ich da rechtliche Bedenken.O:-)

Die sind berechtigt. Es gab schon Ärger mit Händlern die Matten mit Ferrari-Logos verkauft haben.
Die sind berechtigt. Es gab schon Ärger mit Händlern die Matten mit Ferrari-Logos verkauft haben.

Das ist heute noch viel schlimmer als noch vor fünf Jahren.

Mit dem Verkauf der Rechte für die Merchandising Artikel an das Anwaltskonsortium wurde gleichzeitig ein Anwaltsnetz aufgebaut.

Dies umfasst fast alle Länder. Sollte ein Rechteverstoss erfolgen ist eine Reaktionszeit von unter einem Tag gewährleistet.

Mit den Jungs ist nicht zu spassen, die gehen über Leichen und greifen sofort ein.

Abgesehen hat sich das die SPA bei der Firma FERRERO, das war die Firma, die als erste ein perfekt durchdachtes Anwaltsnetz weltweit auf die Beine stellte.

Die Familie Ferrero kommt im übrigen auch aus Italien.

Hi ihr 3,

jaja, wie ihr wisst fertige ich ja auch die Kofferraumabdeckungen für 308/328 nach...............................ich hatte auch schon ettliche Anfragen ob ich ein Pferdchen einsticken lassen könnte etc. etc.:wink:

Natürlich würde ich sowas nie machen, da es sich dann sofort um Markenrechtsverletzung handeln würde, und damit möchte ich nichts zu tun haben.

Selbst die Startseite und Logo´s auf meiner Homepage besteht nur aus Fotos bzw.Ausschnittvergrößerungen meines eigenen Autos.................wobei man da schon Bedenken haben könnte.

Gruß

Micha

Michael,

würde mich interessieren, was Deine Matten kosten. Nur so als

Anhaltspunkt. Ich wäre auch an den hochwertigen Matten ohne

Logos interssiert. Auf den originalen Matten steht auch nichts drauf.

Wir neigen immer zum Übertreiben. Überall muss ein Logo, ein Schriftzug

und was rotes hin. Ich wollte mir schwarze Matten mit schwarzer Umkettelung bestellen.

Gruß Udo

Selbst die Startseite und Logo´s auf meiner Homepage besteht nur aus Fotos bzw.Ausschnittvergrößerungen meines eigenen Autos.................wobei man da schon Bedenken haben könnte.

Gruß

Micha

Ähhh, ich hab da auch schon Bildchen bei Dir gesehen, wo man ein ROTES Auto rund um die Kofferraumabdeckung erkennen kann....! Wem das wohl gehört.

Ups, war OT...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...