Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 348 GTB gekauft 8)


tollewurst

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Autsch, Du armer Kerl!

Musst nun soooooo lange warten, bis Du fahren kannst.

Im Ernst: Gratuliere Dir natürlich zum Kauf und herzlich willkommen im 348er-Club.

Wie Rocks schon geschrieben hat, interessieren uns alle Details zum Auto. Auch die schmutzigen. Grins. Fotos wären natürlich ganz schön.

PS. Nicht jede Nacht in der Garage verbringen, gell. Die Frau/Freundin falls vorhanden, könnte das übel nehmen.

Original ist immer sehr wichtig,

dann weiss man jedenfalls, das noch nichts "gebastelt" wurde. :-))!

Und von wegen sehr leise,

dass lässt sich ja ohne Probleme ändern wenn man will.

Freu mich auf die Bilder, nochmals Glückwunsch zum Kauf:)

Schlimm ist jetzt nur die Wartezeit bis zum Frühjahr, aber dafür kann man ja immer mal wieder putzen und nochmal putzen, damit das Baby beim ersten Sonnenstrahl bereit ist.:D

Gratulation zum 348er:-))!

hab zwar keine Ahnung wo du herkommst.......................aber wenn die Sonnenstrahlen im Winter rauskommen laß ich mich auch immer zu einer Tour überreden:wink:

Gruß

Michael

Ps.:Dieter grübelt jetzt bestimmt ob er die Sache mit dem Saisonkennzeichen bleiben läßt.......................:D :D :D

Gratulation zum 348er:-))!

hab zwar keine Ahnung wo du herkommst.......................aber wenn die Sonnenstrahlen im Winter rauskommen laß ich mich auch immer zu einer Tour überreden:wink:

Gruß

Michael

Ps.:Dieter grübelt jetzt bestimmt ob er die Sache mit dem Saisonkennzeichen bleiben läßt.......................:D :D :D

OT

hab abgemeldet, bin ja seit drei Wochen Fussgänger:-(((° :-(((°

aber vielleicht ists nächste Woche wieder schönO:-)

BTT

Solange kein Salz auf der Strasse ist,

wäre eine längere Fahrt mit dem neuen Spielzeug sicherlich nicht verkehrt:-))!

Gratuliere zum doch eher seltenen Stück. GTB/GTS sind doch relativ rar auf den Straßen.

Du wirst viel Spass haben. Schnee fällt ja heuer hoffentlich nur in den Bergen und so hast Du Dir einen Ganzjahreswagen gekauft. PERFEKT.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tollewurst,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

gratuliere Dir ebenfalls zum "roten Renner" und Deiner Wahl ! Nach den bisherigen Erfahrungen und dem was sich "herumspricht" sind die 348er vergleichsweise recht problemlos und erlauben auch demjenigen der daran Spaß hat viel selber zu machen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Auto und freue mich natürlich auf Fotos und die ersten Eindrücke. :-))!

Gruß, Georg

Hi Dominik,

bestimmt eine der besten Entscheidungen die Du getroffen hast.

Nach dem Lambo VT (siehe Dieters Wahnsinnsgerät ):lol:O:-) , ist der 348 GTB, mit Sicherheit eines der optisch schönsten Pferdchen die jemals gebaut wurden.:-))!

Und Probleme wirst Du bei dementsprechender Pflege und Wartung fast kaum haben, zumindest meine Erfahrung.

Also immer schön darauf achten, daß genügend Öl vorhanden, und erst " heizen ", wenn Betriebstemperatur erreicht ist, dann wirst Du sehr viel Freude mit Deinem Baby auch noch in ferner Zukunft haben.

Wünsche Dir allseits gute Fahrt.

Herzlich willkommen im Club der 348 er, und Glückwunsch nochmals.

Auf welchem Breitengrad steckst Du überhaupt ?

herzliche Grüße

Sumita

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum Pferdchen... wirst es ganz sicher nicht bereuen!

Hab meinen nun knapp 2 Jahre und bereitet mir immer mehr Freude! :-)

Dann hoffen wir mal, dass Du bald die Gelegenheit hast nen Ründchen zu drehen!

Gruß aus Aachen

Sascha

P.S.: Wenn`s denn was lauter sein darf... hab noch einen Challenge-Auspuff zuviel. ;-)

Moin allerseits, und danke

komme aus der gegend um osnabrück, und hoffe noch ein paar tage fahren zu können, wenn er denn dann da ist.

bezüglich leise hätte ich gerne etwas legales, die grün, naja jetzt blau weißen sind hier mehr als freundlich, die fahren das auto sogar selber weiter wenns denen gefällt, und die leiben lautstärke:evil:

bei einer rundfahrt mach ich bestimmt mit

lg dd

bezüglich leise hätte ich gerne etwas legales, die grün, naja jetzt blau weißen sind hier mehr als freundlich, die fahren das auto sogar selber weiter wenns denen gefällt, und die leiben lautstärke:evil:

bei einer rundfahrt mach ich bestimmt mit

lg dd

Mojen,

könntest du diesen Satz nochmal im Detail erläutern?

Nug

Wenn ich mir einen Sportauspuff zulege möchte ich das er eingetragen ist, die Polizei ist hier in der Gegend sehr fix mit dem Stilllegen. Das ist nur rennerei und Geld! Deswegen werde ich nicht auf das Angebot mit dem challenge ESD zurückgreifen, eher dann GTG mit Wunsch Sound und TÜV Segen. Dann gibts auch keinen Ärger.

Finde, das ist die richtige Einstellung.

Dieser pubertären "Wer hat den lautesten" Mentalität ist man doch ab Ferrari sicher rausgewachsen.

Nichts gegen einen 360 Challenge Stradale oder vergleichbare, aber als erste Massnahme immer gleich jeden Ferrari auf Radaubüchse umzubauen finde ich irgendwie primitiv.

Finde, das ist die richtige Einstellung.

Dieser pubertären "Wer hat den lautesten" Mentalität ist man doch ab Ferrari sicher rausgewachsen.

Nichts gegen einen 360 Challenge Stradale oder vergleichbare, aber als erste Massnahme immer gleich jeden Ferrari auf Radaubüchse umzubauen finde ich irgendwie primitiv.

also ich nicht 8)

In diesem Fall heisst es nicht: Dicker Ar...h braucht dicke Hose

sondern: Dicke Hose braucht lauten Ar...h

Ich red hier nicht von leergeräumten Auspuffen sondern einfach von gutem Sound

Nug

Ich red hier nicht von leergeräumten Auspuffen sondern einfach von gutem Sound
Absolute Zustimmung. 328, 348, 355 und auch 360 klingen nicht so wie man sich dies als Besitzer eines rassigen Sportwagens wünscht. Es soll nicht primitiv "einfach laut" sein, sondern eben NACH WAS KLINGEN.

Das wäre sonst ja fast wie eine rassige Italienerin mit der Stimme von Paris Hilton.

also ich finde den dreckigen sound im unteren drehzahlbereich mit einem dumpfen unterton perfekt, dies muss sich dann über ein dumpfes brüllen zu einem metallischem trompeten hin entwickeln um dann beim schalten wunderschöne fehlzündungen hörbar zu machen. perfektes beispiel hierfür ist der 430 oder der f40

Hallo, auch von mir ein "Herzliche Willkommen" bei uns.

Ein tolles Auto der 348, ein idealer Einstieg in die Ferrari Welt.

Bis auf ein paar kleine Krankheiten ein sehr zuverlässiges Auto,

also, viel Spaß damit...

also ich finde den dreckigen sound im unteren drehzahlbereich mit einem dumpfen unterton perfekt, dies muss sich dann über ein dumpfes brüllen zu einem metallischem trompeten hin entwickeln um dann beim schalten wunderschöne fehlzündungen hörbar zu machen. perfektes beispiel hierfür ist der 430 oder der f40

Das wird in der Kombination "legaler Auspuff und 348" nicht zu bewerkstelligen sein. Da kannst du runter hängen was du willst, ein F40 oder ein F-430 Sound wird daraus nicht.

Es ist auch so, dass du auf dem Fahrersitz niemals den Sound deines Autos richtig hörst. Da musst du mal hinterher fahren. Da hörst du dann was...!

Hallo

herzlich willkommen , ich wünsche Dir auch sehr viele schöne

Erlebnisse mit Deinen 348er.

Ein Ferrari ist weder laut ,noch ist es einfach nur Sound,:D :D :D

************ er macht MUSIK ! :-))! ****************

Gruß Hans

Es ist auch so, dass du auf dem Fahrersitz niemals den Sound deines Autos richtig hörst. Da musst du mal hinterher fahren. Da hörst du dann was...!

Dem eigenen Auto hinterher fahren, der Tip ist echt heiss 8)

Nug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...