Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
hayabusa1300

Deutsche Polizei-Super-Autos

Recommended Posts

hayabusa1300
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es gibt ja schon nen Porsche-Polizei Thread, aber es gibt ja noch mehr deutsche Tatütata:D

Die schnellsten stammen von der Initative Tune it safe! welche gegen Billigprodukte kämpft.

Zuerst kam der Techart Porsche.

Nun kommt auf der EMS 2006 der Brabus Rocket in blau-silber.

http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=1,3,1

Bleibt nur die Frage was mit dem Leuchtbalken bei 360km/h passiert:confused:

post-62664-14435312265536_thumb.jpg

post-62664-1443531226618_thumb.jpg

post-62664-14435312266801_thumb.jpg

post-62664-14435312267619_thumb.jpg

post-62664-14435312268539_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kazuya
Posted

dürfen die das überhaupt?? Ich kann mich daran erinnern, das einer mal doch irgendwie von der Polizei oder wem auch immer Ärger bekommen hat weil er in einem grünen T-Shirt mit weißem Polizei Aufdruck rumgelaufen ist. X-)

Abgesehen, was außer der Werbebotschaft haben diese Autos, die ja keine echten Polizeifahrzeuge meines wissens sind für einen Sinn??

netburner
Posted
dürfen die das überhaupt?? Ich kann mich daran erinnern, das einer mal doch irgendwie von der Polizei oder wem auch immer Ärger bekommen hat weil er in einem grünen T-Shirt mit weißem Polizei Aufdruck rumgelaufen ist. X-)

Abgesehen, was außer der Werbebotschaft haben diese Autos, die ja keine echten Polizeifahrzeuge meines wissens sind für einen Sinn??

Die Polizeit steckt in der Aktion "Tune it! Safe!" mit drin, somit hat das alles seine Richtigkeit.

master_p
Posted

Natürlich ist es erlaubt, denn diese Autos nehmen (so) nicht am Verkehr teil. Es sind größtenteils Ausstellungsstücke, die nur auf Messen ausgestellt werden. Sollten diese Wagen im Straßenverkehr auftauchen, dann müssen Beschriftungen auf dem Fahrzeug und die Signalanlagen abgedeckt werden. Alles andere ist voraussichtlich strafbar.

Finde die Aktion super! Ich bin auch beeindruckt, welcher Zusammenschluss den Tunern dort gelungen ist. Zumindest nach außen wirkt nämlich das einheitliche Bild des Auftritts. Da erfährt man keine Nörgeleien oder Unmutsbekundungen. Wo und wie häufig hat man schon einen so guten Zusammenschluss von eigentlichen Konkurrenten.

dogfriedwart
Posted

Die Bilder hättest Du ruhig an den alten Thread anhängen können ;)