Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dance on Snow Usertreffen 2. Abstimmung!


Kai360

An welchem Termin würdest Du gerne teilnehmen?  

31 Stimmen

  1. 1. An welchem Termin würdest Du gerne teilnehmen?

    • Freitag, 12. Januar 2007, ein Tag für EUR 288,50
    • Samstag & Sonntag, 20.-21. Januar 2007, zwei Tage für EUR 482,00
    • Freitag, 23. Februar 2007, ein Tag für EUR 288,50
    • Freitag, 02. März 2007, ein Tag für EUR 288,50


Empfohlene Beiträge

Hallo CP Gemeinde,

wer hätte denn Lust auf ein "Dance on Snow Event" mitzukommen.

Letztes Jahr war ich bei einem derartigen Kurs, hat einen riesen Spaß gemacht.

Nennt sich zwar Fahrsicherheitstraining, ist aber viel mehr eine Funveranstaltung auf einem großen Areal mit Handlingsparcour, Steigungsstrecken, Driftoval (Acht) usw.

Mit einem entsprechenden Fahrzeug macht es einfach einen riesen Spaß.

Hochgradig geeignet sind entweder Allradantrieb, oder Heckantrieb.

Frontantrieb und Mittelmotor sind Spaßbremsen.

ESP, ASR muss abschaltbar sein!!

Gute Winterreifen sind absolut unverzichtbar!!

Top sind z.B. die diversen Allrad Audis, BMW `s

Porsche Carrera 4,

Lancia HF Integrale

Maserati driftet geil (Winni!!)

alle SUFF`s, Geländewagen...

Witzig waren auch die BMW Hecktriebler.

Völlig ungeeignet sind hingegen alle Mittelmotorkonzepte.

Die Motorisierung spielt keine Rolle, z.B. war bei letzen Mal ein Audi A4 1,9 TDI Allrad mit am schnellsten und schönsten zu bewegen

Mehr Info`s unter

www.fahrspass.biz

Preis 275,- EUR

Wenn sich hier Interesse ergibt werde ich gerne etwas organisieren und versuchen einen Preis / Termin für uns auszuhandeln.

Mein Terminvorschlag wäre Ende Februar, Anfang März, dann ist es schon etwas wärmer, dort ist es nämlich sonst Ar...kalt...

Findet im übrigen in Österreich statt, so ganz grob Nähe Tauerntunnel.

Gruß

Kai

Tipp: Auto mieten wenn kein geeignetes im Besitz.

Und immer 2 Personen pro KFZ, das macht am meisten Spaß.

23.Februar und 02. März 2007

Hallo Jungs,

los geht’s die 2te. (Die, die sich schon angemeldet haben, bitte nicht noch einmal anmelden, und Dank schon einmal an die schnellen Anmeldungen!)

Bitte jeder der für den 02.März gestimmt hat unbedingt bis 31.12.2006 anmelden (wichtig um unseren Spezialpreis zu sichern) unter

www.fahrspass.biz

Dann auf

„aktuelle Events“ „Wintertrainig 2006/2007“

„Anmeldung“

WICHTIG: Unter „Wunschdatum“ eintragen:

02.März CP „Nickname“

Und Haken bei Begleitperson nicht vergessen, sofern dabei beim "Dance on Snow", wegen Catering!

Hüttenabend usw. nicht ankreuzen.

Und bitte jeder der für den 23.02 gestimmt hat unbedingt bis 31.12.2006 anmelden:

WICHTIG: Unter „Wunschdatum“ eintragen:

23.Feb CP „Nickname“

Und nun noch ein paar Infos, Anmerkungen:

Der Preis beträgt im übrigen EUR 247,50 für den ersten Fahrer im Auto

+ 41,- für den 2ten (das Kreuz bei Begleitperson!)

Übernachtung:

Siehe bitte unter www.fahrspass.biz

Button „Unterkunft“

Oder

www.familiental.com

Es wäre doch schön wenn wir alle in EINER Unterkunft absteigen, oder?

Bitte Feedback über Vorschläge an mich per PN. Könnte mir den Malteinerhof www.malteinerhof.at vorstellen. Die sind sehr nah beim Trainingsgelände, der Malteinerhof hat einen Wellnessbereich, das ist vielleicht nach einem Tag auf der Piste ganz nett zum Aufwärmen. Wäre mal mein Vorschlag.

Mehr Infos folgen!

An dem Freitagabend arbeite ich auch noch, ÜBERRASCHUNG!!!

Infos folgen dann.

So Jungs, soweit erst einmal und nun bitte hurtig anmelden!

Habe gerade die Info bekommen, dass nun allgemein die Anmeldungen bei Fahrspass reinfluten, also nicht warten! Irgendwann sind die Plätze voll. Wer zuerst kommt , genau, kennt ihr, malt zuerst.

Gruß

Kai

Noch ein Hinweis: Bitte alle weiteren Posts immer mit dem jeweiligen Anmeldedatum überschreiben! Also 23.02 oder 02.03. So wegen der Zuordnung so!

Nahe gelegene Skigebiete:

www.katschberg.de

www.innerkrems.at

Porschemuseum in Gmünd:

www.auto-museum.at

Zum Auto:

Hecktriebler oder Allrad präferiert.

ESP muss abschaltbar sein (unbedingt ausprobieren) Bei einigen KFZ muss die entsprechende Taste ca. 4 Sec. gedrückt gehalten werden um das System vollständig zu deaktivieren.

Winterreifen (je neuer und besser desto mehr Spass!)

Hecktriebler: 50 – 100 kg Sand im Kofferraum wirken Wunder!

Abschleppösen vorne und hinten prüfen! Und wenn der Bolide diese schönen Schraubbaren hat, unbedingt mitnehmen (vielleicht sogar 2, eine für vorne, eine für hinten) und im Warmen montieren, macht in der Kälte echt keinen Spaß. Und mal schauen wo die überhaupt hingehören...

Und vorher Volltanken z.B. in Gmünd!

Zu Euch selbst:

Warme Kleidung (Zwiebelprinzip) einpacken. Die gute lange Unterhose ist Gold wert, Strapse hingegen völlig unangebracht.

Diese tollen Sportfahrerschühchen sind ebenfalls total ungeeignet, Skistiefel aber auch.

Ein warmer stabiler leichter Wanderschuh (mit 2 warmen Socken drin)ist ganz gut.

Mann (Frau auch) steht auch mal im Schnee herum, das gibt enorm kalte Füße, vor allem in den zu den Strapsen passenden Stöckelteilen (die sind also auch eher ungeeignet, schade eigentlich ).

Anreise:

Autobahn A8 München Salzburg Richtung Villach

Hinter dem Tauerntunnel Abfahrt Gmünd-Maltatal

Richtung Malta - Fahrspass (beschildert)

Persönlich werde ich wohl schon zu Donnerstag Mittag anreisen,

½ Tag Snowboarden

Freitag Fahrspass

Abends Hüttenabend / Rodeln

Samstag Snowboarden und Abreise

Wer macht da mit, bzw. bei was?

Bitte PN an mich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 406
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Prima, bin dabei.

Gruß

Klaus

Super, das ist mal ne korrekt, konkrete Aussage.

Aber mit dem Allrad, oder:-))! ?

Ich mach mal ne Liste auf:

Bitte einfach kopieren und dazu eintragen.

In Klammern heißt -vielleicht-

Sobald wir einige sind check im mal die Termine.

Kai360

K-L-M

(Futurebreeze)

Gruß

Kai

Kai360

K-L-M

(Futurebreeze)

littlemj (ohne den ollen Fronttriebler, Leihwagen...)

Sehr nett auf der Homepage übrigens die Leihautos.

Die Leute von der Homepage sind ab und an mal im hiesigen Porsche-Zentrum, u.a. Evo 8 & GT2 :-))!

Gruß

Simon

Klasse Aktion!

Dachte aber bei dem Titel erst, es geht vielleicht ums Wintertreffen!? Stichwort Rodeln? Nur um es mal wieder anzureißen :-))!

Kai360

K-L-M

(Futurebreeze)

littlemj (ohne den ollen Fronttriebler, Leihwagen...)

(AiRcRaFt: muss terminlich noch abchecken und nochmal nachdenken, ob mein auto dafür geeignet ist O:-) )

Macht mit jedem Auto Spaß.

Ist für die tägliche Winterpraxis ein absolutes muß (Wers noch nicht hatte)

Kein Materialverschleiß :-))! :-))!

Also, wo sind zumindest die ganzen Südlichter hier?

Hhaaaallllooooooooo melden X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai360,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hätt ich riesen Lust zu, aber hab erst seit einem Jahr meinen Lappen!

Bin aber leidenschaftlicher schneedrifter X-) .

Kann man da auch einfach nur zum zuschaun hinkommen?

Würde gern mitfahren, aber das wäre bissle peinlich glaub ich O:-)

(übrigens: lustiger BMW e36 hecktriebler-fahrer ohne esp oder ähnlichem Schmarrn):-))!

Also mal ein kurzer Updater...:-))!

Kai360

K-L-M

littlemj (ohne den ollen Fronttriebler, Leihwagen...)

(Futurebreeze)

(AiRcRaFt: muss terminlich noch abchecken..zensiert...)

(Flix; du machst mit!!, gerade für Anfänger super, Blamage gibts nicht, nur Spaß)

(Erator; Klammern kommen auch weg!!)

(G1zmo, leier doch mal dem Dad die "Meeresfrucht" aus der Tasche..., oder nimm ihn mit, is ja Heimspiel für Euch) Und nee, nich mit dem Roten, war mit nem X5 V8 da

Hab ich wen vergessen?

Bitte per String / copy weiterführen...

Gruß

Kai

Noch ein paar Hinweise:

Passieren kann mit dem Auto an sich nichts, das einzige, man landet vielleicht mal neben der Strecke im Schnee (wenn man es übertreibt), dann kommt Hein mit dem Trecker und zurück gehst. Schnee ist weich, ok, Frontspoiler sollt er (das Auto nicht der Trecker) nicht haben.

Und am besten 2 Piloten pro Auto, Beifahren macht auch tierisch Spaß (wenn man sieht wie er/sie unter den eigenen blöden Kommentaren:lol: am Lenkrad wirbelt) und man hat was zu quatschen. Keine Sorge, man kommt genug zum fahren, da reicht auch 50% der Zeit völlig aus.

Noch eins zum Auto: Wer im Sommer so richtig breite Latschen fährt, und deswegen einen Lenkanschlag drin hat sollte den raus nehmen. Man glaubt es nicht, aber der volle Lenkbereich ist von Vorteil...

Zu Frontspoiler: Siehe Aircrafts Signatur = ungeeignetO:-)

Hab auch ne Klausur irgendwann in der Zeit! aber wenn die Zeit passt bin ich 100% dabei!

Kai360

K-L-M

littlemj (ohne den ollen Fronttriebler, Leihwagen...)

Hans (wenns zeitlich passt porsche c4)

(Futurebreeze)

(AiRcRaFt: muss terminlich noch abchecken..zensiert...)

(Flix; du machst mit!!, gerade für Anfänger super, Blamage gibts nicht, nur Spaß)

(Erator; Klammern kommen auch weg!!)

(G1zmo, leier doch mal dem Dad die "Meeresfrucht" aus der Tasche..., oder nimm ihn mit, is ja Heimspiel für Euch)

Würde gern mitfahren, aber das wäre bissle peinlich glaub ich O:-)

Peinlich ist sowas nicht, den Bulldog wird jeder mehrmals brauchen. Auch der Röhrl hat dort ein Auto in den Schnee gestellt. Hat zumindest einer der Instruktoren erzählt.

Taketen und ich waren im Februar bei diesem Veranstalter. Macht schon sehr viel Spaß, aber tut euch selber den Gefallen und nehmt ein altes Auto mit. Geht unter Umständen ein bisschen auf's Material.:D

Hallo.

Also immer zwei Fahrer pro Vehikel...Klaus, teilen wir uns ein Auto?? O:-) O:-)

Wie isn das versicherungstechnisch? Zum Beispiel bin ich in der Versicherung als einziger Fahrer für das Auto eingetragen.

Und auch sonst, wie sieht das ganze aus? Was sagt die Versicherung zu soetwas? Habe noch keine Erfahrung damit.

:wink2:

Was mir grad einfeällt:

Wenn das in der Nähe vom Tauerntunnel stattfindet, dann ist das für mich eine ca. 5-stündige Anreise :cry:

Weiß nicht ob sich das dann wirklich lohnt...

...versuch keine Ausreden zu finden O:-)

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Anreise lohnt und 5h ist ja nun nicht soooo viel O:-) . Als CarPassionist ist der Weg doch bekanntlich das Ziel. :-))!

Sehe gerade, dass das auch für mich knappe 3h Anreise sind, wenn nicht mehr. Aber trotzdem. Usertreffen müssen einem das Wert sein :)

Zur Anreise:

Hey Jungvolk, nun mal keine Schwachheiten vorschieben...

Und es lohnt sich wirklich.

Werde so wie es aussieht mir auch noch etwas Rahmenprogramm einfallen lassen, damit es denn lohnt. Dort gibt es super Skigebiete und natürlich Pensionen / Hotels. Werde wohl auch einen Tag vorher an- und abreisen, mit dem Snowboard Hasen jagen.

Versicherung:

Offiziel läuft es als Fahrsicherheitstraining, damit dürfte die Versicherungsfrage geklärt sein (kannst ja Vorsichtshalber bei deiner Versicherung nachfragen)

Bezüglich Eintrag "einziger Fahrer", bitte auch mit der Versicherung klären, aber wie wäre es mit: Wenn denn der andere das Auto auf den Kopf gelegt hat

"ICH WAR`S"

Gruß

Kai

EDIT Rahmenprogramm: Läuft dann als lässige zusätzliche Möglichkeit, wer mag, will, Lust hat...

Mir ist klar, dass wir auch etliche junge User hier haben, der finanzielle Rahmen wird berücksichtigt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...