Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Car-Salon


Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein schöner und seriös anmutender Internetauftritt mit viel sprachlichem Tamtam...

...aber eigentlich auch nur ein mit heisser Luft gefüllter Ballon am Himmel der exklusiveren Händler. In zehn Jahren sehen wir dann mal, ob wirklich etwas dahinter steckt. Bis dahin kommen und verschwinden nämlich die meisten wieder aus der exklusiven Abteilung hin zu den Brot-und-Butter-Autos.

Ein schöner und seriös anmutender Internetauftritt mit viel sprachlichem Tamtam...

...aber eigentlich auch nur ein mit heisser Luft gefüllter Ballon am Himmel der exklusiveren Händler. In zehn Jahren sehen wir dann mal, ob wirklich etwas dahinter steckt. Bis dahin kommen und verschwinden nämlich die meisten wieder aus der exklusiven Abteilung hin zu den Brot-und-Butter-Autos.

Du bringst es auf den Punkt, noch dazu ist Walsrode nicht gerade die Stadt wo die Wirtschaft boomt, der Laden zieht eine riesige Blase um sich, ist schon seit Ewigkeiten in der Presse bei uns (wohne 30km von Walsrode entfernt)!

Ich will mir den Laden mal anschauen sobald er geöffnet hat und ich in Deutschland bin, wette aber nicht viel darauf dass es den Salon lange geben wird, dafür ist Tamsen zu etabliert und nur 30 Fahrminuten von Walsrode weg…

Kommt Zeit kommt Rat, meine Meinung: Der kommt nicht weit.

Gruss.

[...] Ich will mir den Laden mal anschauen sobald er geöffnet hat und ich in Deutschland bin, wette aber nicht viel darauf dass es den Salon lange geben wird, dafür ist Tamsen zu etabliert und nur 30 Fahrminuten von Walsrode weg… [...]
Ich glaube, dass die Fa. Tamsen das eigentliche Standbein im internationalen und hochwertigem Neuwagengeschäft mit anschließender Wartung hat, hingegen das Gebrauchtwagengeschäft nur als Einstiegsgeschäft, Zubrot und Kostendecker gilt.

Sicherlich verdienen sie an den Gebrauchten nicht schlecht, aber der richtig große Gewinn lässt sich nach Abzug der zusätzlich zum Neuwagengeschäft durch die Gebrauchtwagen entstanden Kosten (Showroomsplitting, Stellfläche, Garantie, Werkstattbelegung zum Vorabcheck, Kosten zur Bewerbung der Gebrauchten,...) nicht realisieren. Sie öffnen nur die Tür zum Kunden für ein späteres Neuwagengeschäft. Dieses Neuwagengeschäft ist äußerst anspruchsvoll und bedingt internationale Kundenkontakte zuzüglich gutem Leumund innerhalb der Szene. Hier ist Tamsen seit vielen Jahren sehr erfolgreich und relativ sicher.

Bleibt dem Walsroder Newcomer wohl nur der Gebrauchtwagenhandel. Hier läuft sehr viel über "Vertrauen" und "Preis". Da haben alt eingesessene und längst etablierte Anbieter sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Vertrauensvorschuß seitens der potenziellen Käuferschaft gegenüber einem relativen Neuling.

Beim Kaffeekränzchen wird die Torte auch nicht automatisch größer, nur weil statt früher ehemals drei heute eben fünf Omis am Tisch sitzen. Im Gegenteil, die Tortenstücke werden deutlich kleiner und nur das Gerangel um eben diese wird deutlich größer. - Beim exklusiven Gerangel auf dem Gebrauchtwagenmarkt höherwertiger Fahrzeuge kann man also entweder die Gegner in Grund und Boden boxen, oder eben mit blutiger Fresse und´nem Feilchen den Ring bereits nach wenigen Runden verlassen. Hier dürften die langjährigen 100kg-Kampfsportler im Schwergewicht gegenüber dem 55kg-Badmintonspieler aus der unter-18-Klasse deutlich im Vorteil sein....

:wink:

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat der ja noch eine Restaurationswerkstatt dabei, was bei den meisten reinen Händlern nicht der Fall ist. Natürlich kann ich die Erfolgsaussichten des Unternehmens auch nicht einschätzen. Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen, über einen Daimler Double Six, den die bei mobile.de inseriert hatten.

Was mir gefällt, ist dieses Konzept mit Restaurant und Übernachtungsmöglichkeit, denn für mich wäre das eine relativ weite Anfahrt, und da fände ich ein solches Angebot schon sehr gut und hilfreich.

Gruß,

Markus

Das ganze scheint extrem Serviceorientiert zu sein. Gefällt mir vom ersten Eindruck her weitaus besser als es Tamsen tut.
Okay, scheinbar hast Du ja einschlägige Erfahrung beim Neuwagenkauf über die Firma Tamsen.

Wenn Du bei Tamsen für 250.000,- Mücken einen Wagen kaufst, dann bringen sie Dich über Nacht nur in so einer billigen 4-Sterne-Bude unter...nachdem sie Dich mit dem Hubschrauber abgeholt haben. Da macht ´ne Frittenbude im Kellergewölbe und ´n Klappbett in der Besenabstellkammer selbstverständlich wesentlich mehr her.

:D

Meinen Immobilienkunden besorge ich immer ein erstklassiges Zimmer im nobelsten Hotel vor Ort, und Speise und Getränke beim Edel-Italiener gehen selbstredend auf meine Rechnung. Nur beim Anblick der Quittung aus der Strip-Bar verdreht mein Steuerberater immer die Augen. Versteh ich gar nicht, war doch ´n gelungener Abend.

:(

Ernsthaft: Man muß kein Restaurant oder ein eigenes Hotel vorhalten um Punkten zu können. Solche Features dienen nur der Selbstbefriedigung des Inhabers und erhöhen zudem nur unnötig die Fixkosten und schmälern dadurch den Gewinn. Damit wird es dann finanziell noch heikler gegen die Etablierten bestehen zu können. Man glänzt dann nur durch einen rießigen Zirkus, nicht aber durch die abgelieferte Qualität. Die steht nämlich langfristig auf einem ganz anderen Papier....

Ich rede weder von dem Restaurant und Hotel dieses Ladens, noch davon was Tamsen alles macht für seine Kunden beie inem 250.000€ Auto.

Ich rede von dem Gefühl und ALLES was ich bis jetzt von Tamsen erlebt habe ist mir unsympatisch, ich mag es nicht.

Da ist mir ein kleiner, familerer, Laden mit direktem Kundenbezug viel lieber.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Markus Berzborn,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Guck dir ne Reportage über Tamsen an, das sagt alles. Bei dem Kerl kann man sich nur an den Kopf fassen.

Bla Bla... Zwischen TV und Realität liegen Welten. Über Leute zu urteilen die man nicht persönlich kennt ist wieder typisch...

Im übrigen kann ich mir bei deinen Posts auch immer nur an den Kopf fassen.

Du hast es erfasst, BLA BLA!

Denk was du willst, ist mir auf Deutsch gesagt scheißegal!

Ich hatte oft genug die Chance mir eine Meinung zu bilden, und wenn sie dir nicht gefällt, heul doch! 8)

Ruhig Blut. Gleich wirds wieder gehen... :bored:

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...