Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E30 M3 Evo 2


^Ice Tea^

Empfohlene Beiträge

ch habe ein angebot von einem guten kollegen der mir seinen evo 2 anbietet für 16 000 euro - der wagen ist in einem wahnsinnigen zustand wie neu - und hat die 500stück plakette drin - hintere sitzen weisen mlogo auf und auf der große heckflügel mit flap ist dran muss also ein evo sein - 150 tkm - wenn ich den wagen kaufe - für was könnte ich ihn wiederverkaufen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ^Ice Tea^,

 

kennst du schon E30 M3 Evo 2 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
ch habe ein angebot von einem guten kollegen der mir seinen evo 2 anbietet für 16 000 euro - der wagen ist in einem wahnsinnigen zustand wie neu - und hat die 500stück plakette drin - hintere sitzen weisen mlogo auf und auf der große heckflügel mit flap ist dran muss also ein evo sein - 150 tkm - wenn ich den wagen kaufe - für was könnte ich ihn wiederverkaufen

Für deutlich mehr ;-)

Lass mal bei BMW checken, ob's ein Echter ist. Heckflügel mit Flap und Plakette sind noch kein Indiz für einen originalen IIer.

Gruß

Wenn Du ihn nur als Spekulationsobjekt kaufen willst, würde ich es an Deiner Stelle lassen. Die 16.000 € sind ok, aber bei 150.000 km musst Du erstmal einen finden, der bereit ist mehr zu bezahlen.

Mal ein Beispiel für einen verdächtigen Nicht-Evo:

Klick hier

30000 € sind doch etwas viel.

Für 16t€ ist es, wenns ein orginaler ist, und in gutem Zustand, ein gutes Angebot.

Doch wie auch schon Stefan schrieb, muss man erst mal jemanden finden der für den Km Stand viel mehr bezahlt.

Es gibt immer wieder Evo´s die mit viel weniger Km so um die 25t€ Kosten.

Mfg Marco

Der Evolution (im Volksmund Evo2. 500 Stck.) hatte auch nicht den großen verstellbaren Flap am Heckflügel, den hatte nur der Sport-Evolution (Evo3 genannt, 600 Stck.). Diese werden zwischen 20000 und 30000 in gutem Zustand gehandelt. Evo2 hatte keinen Kat und 220PS, liegen preislich deutlich darunter. Und wenn er gelb lackiert wurde, würde ich sowieso die Finger davon lassen - wer weis, was da alles unter dem Lack verdeckt ist...

Heckflügel von meinem Sport-Evo:

post-576-14435312130645_thumb.jpg

Der M3 E30 Markt ist leer. Alle wirklich guten Autos sind für teures Geld in Japan oder England gelandet, was hier noch unterwegs ist hat entweder hohe Laufleistungen oder ist Serie oder ist verbastelt. Einen M3 E30 aus den Sonderserien gibt es nicht mehr als Schnäppchen.

Also bevor ich mir einen EVOII als Spekulationsobjekt kaufe, da lege ich das Geld lieber als Tagegeld oder Ähnlich an.

1.ich bekomme eine zwar nicht ganz so gute, jedoch sichere Verzinsung.

2. ist mein Geld sicher zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder bei mir auf dem Konto.

3. ich brauche mich für drei oder vier Tausender Gewinn nicht mit Fragen wie ".... ich dir zahlen in teppische.."""" oder "...isch kaufen ungesehen sofort für 10 Tausend...." rumzuschlagen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ^Ice Tea^,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sehe ich jetzt nicht ganz so. Ich habe lange nach einem originalen, unverbastelten Sport-Evolution gesucht. Wenn einer am Markt war, war er meist am selben Tag für immense Summen weg. Bei den Verkäufern kamen Anrufe aus aller Herren Länder rein. Ein Evo3 lässt sich für gutes Geld am gleichen Tag noch verkaufen.

Diese Wagen sind mittlerweile wirklich Sammlerobjekte und lassen sich nicht in die - nicht böse gemeint - Türkenkarren-Schublade stecken.

Ja, genau-aber eben deshalb kann mein kein Geld mehr dran verdienen. Jeder meint, er habe einen Goldesel in der Garage. Dazu kommt, daß diese Fahrzeuge inzwischen einen immensen Aufwand bei Reparaturen haben-E-Teile sind entweder nicht mehr zu beschaffen oder werden in Gold aufgewogen.

Die Fraktion der ausländischen Mitbürger fährt inwischen E36 316i mit M3-Bodykit oder E46 M3.....

Jeder meint, er habe einen Goldesel in der Garage.

Ja da hast - musst schon Glück haben, aber es gibt noch vereinzelt was reelles am Markt.

Dazu kommt, daß diese Fahrzeuge inzwischen einen immensen Aufwand bei Reparaturen haben-E-Teile sind entweder nicht mehr zu beschaffen oder werden in Gold aufgewogen.

Jein. Da viele Teile ja identisch mit den normalen E30 bzw. M3s sind, kosten diese relativ wenig. Spezielle Teile bekommt man zum Teil nicht (z.B. die 3mm-Heckscheibe), aber diese gehen in der Regel auch nicht kaputt. Spezielle Evolution-Teile sind teuer, ja.

Mir geht es speziell um mechanische Teile, Räder, Innenausstattung. Die Teile für die 2,5 Liter sind "unbezahlbar", Teile der Einspritzanlage rar gesäht, Spezialisten, die sich mit den Autos wirklich auskennen selten.

Und wie immer, wenn es Geld zu verdienen gibt wird gerne getrickst. Wenn man da nicht ganz genau weiß, was man tut ist man der Dumme. Aber wem sage ich das.....

Ja, man sollte schon wissen, was man hat. Ist ja bei Dir ähnlich :lol: An einem B8 war ich auch schon mal sehr interessiert - würd mich schon mal reizen... Wieviele B8 gibts eigentlich?

Paar Schnappschüsse zum Thema - ist ein 2,5l Sportevo, einer von 600, EZ1990, Leistung 238 PS. Es gab ihn nur in schwarz und rot.

post-576-14435312132148_thumb.jpg

post-576-14435312133979_thumb.jpg

post-576-14435312135138_thumb.jpg

Hi

sorry aber als ich deinen beitrag gelesen hab mußte ich sofort lachen. also bei aller Liebe für diese Fahrzeuge ( ich habe selber einen M3 E30 seit 11 Jahren) aber das ist echt lachhaft so einen Wagen zu kaufen um damit Geld zu machen. Der M3 E30 markt ist einer der schlimmsten Fantasiewelten die ich bis jetzt gesehen habe. da tummeln sich so viele Deppen mit fantasiepreisen wie sonst nirgends. Ich kenne selber welche die gar keinen Evo besitzen aber trotzdem so ein auto zu astronomischen preisen anbieten. Dann gibts welche die in der Tat nen cecotto besitzen und auch zu astronomischen Preisen im Internet anbieten obwohl sie das auto echt nicht verkaufen wollen . Warum das ganze ? natürlich deswegen damit hier suggeriert wird wie vermeintlich wertvoll so ein M3 E30 doch ist. Und es gibt Deppen die sowas glauben... Fakt ist für gute Exeplare kann man schon mal mehr geld ausgeben. Aber für ne alte Krücke die schon 16 Jahre auf dem Buckel hat und meißt schon 4 oder 5 Vorbesitzer erdulden muß und schon 150000 und mehr Km gelaufen ist zahlt doch kein Mensch mit Verstand mehr als 10000 Euro!!! egal ob evo cecotto oder sonst was. Was nützt mir hauptsache einen sport evo mit toller plakette zu haben,der runtergeritten, weichgekloppft und verrostet ist. aber hauptsache selten!! schau mal wie lang manch "kostbare" Raritäten ewigkeiten im Internet stehen...

Grüße

Thomas

ch habe ein angebot von einem guten kollegen der mir seinen evo 2 anbietet für 16 000 euro - der wagen ist in einem wahnsinnigen zustand wie neu - und hat die 500stück plakette drin - hintere sitzen weisen mlogo auf und auf der große heckflügel mit flap ist dran muss also ein evo sein - 150 tkm - wenn ich den wagen kaufe - für was könnte ich ihn wiederverkaufen

bevor ich meinen mitsubishi evo7 gekauft habe gab es 2 alternative. die eine war ein M3 E46 - die andere ein M3 E30 Evo3.

Einen M3 E30 hätte ich wirklich gerne gehabt aber ich habe keinen gefunden sich gelohnt hätte. Entweder zu teuer oder Blechbüchse.

Den gelben in Datteln hatte ich mir mal angeguckt. Sieht nicht ganz so gut aus aber für den Preis trotzdem ein gutes angebot. Im übrigen gab es nur den Evo 3 in schwarz bzw rot. den Evo2 wird es auch in anderen farben gegeben haben.

Gibt es eigentlich von den neuen E46 modellen auch sowas wie EVO Modelle oder ist der CSL und 2 GTRs das einizige was es da gibt ?

Grüsse

Sonst gibts (leider) nichts. Da ja leider nirgends mehr nach dem Gruppe-A-Reglement gefahren wird, hat sich das mit den Evolutionen auch aufgehört. Einzig Mitsubishi macht sowas noch, jedoch nicht mehr des Rennsports willen, da die WRC ja auch ein ziemlich freizügiges Reglement haben.

Das war das Schöne an den Gruppe-A-Rennserien. Somit konnte man die Rennwagen mehr oder weniger auch auf den Straßen bewundern.

@funkystar: Gratuliere zum Evo7, ein tolles Auto!

War heute auch in Datteln und habe mir den EVO 2 angesehen, da ich einen ehrlichen möglichst originalen M3 E30 suche. Habe aber gar nicht weiter nachgefargt, ob es ein orig. EVO 2 ist, da das Auto völlig verbastelt war. Am WE hat mir im Meilenwerk Düsseldorf jemand einen M3 vor der Nase weggeschnappt, daß wäre er gewesen. Wäre für jeden Hinweis dankbar, wo ich einen ehrlichen M3 erstehen kann. Gerne auch per PN.

hallo!

du hast geschrieben du suchst adressen, wo man einen E30 M3 bekommen könnte. versuchs mal hier: http://www.bmw-nastulla.de/index.html

ich glaub zwar nicht dass gerade einer auf dem hof steht (vor ~2 jahren stand ein cecotto da wenn ich mich recht erinnere, aber ich glaube der ist mittlerweile weg) aber ruf einfach mal da an und frag ob er nicht zufällig was weiß.

dort habe ich auch meinen E12 gekauft

grüße

martin

ps: dein PM fach ist voll ;)

War heute auch in Datteln und habe mir den EVO 2 angesehen, da ich einen ehrlichen möglichst originalen M3 E30 suche. Habe aber gar nicht weiter nachgefargt, ob es ein orig. EVO 2 ist, da das Auto völlig verbastelt war

Die selbe Suche kenne ich von daher viel Erfolg :)

Allerdings gehen dann die Preise meistens auch deutlich in die Höhe. Der gelbe steht auch sicherlich schon 2-3 Jahre dort ... das sagt dann auch einiges aus.

Jetzt gucke ich mal gerade bei Mobile und das ist der Wahnsinn - vor 3 Jahren hatte ich sicherlich 10-20 Ergebnisse in meinem Umkreis von 200 km nun ist als einzige alternative der gelbe aus Datteln zu sehen. Wahnsinn was sich da getan hat.

Und für ganz D nu 11 Ergebnisse ... da gabs sicherlich noch 40+ Angebote.

Wird wirklich immer mehr zu einem Sammlerstück - wie gut das ich meinen alten E30 325i noch habe - da habe ich ein kleines bisschen E30 M3 drin :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...