Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lesen hier "Trucker" mit?

ViperGTS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn du kein Risiko eingehen willst bleib doch am Ende der Spur stehen und warte bis die Lücke kommt die dir das Auffahren ohne Risiko ermöglicht.

Ich hoffe, das du das ironisch gemeint hast...

In meinen Augen bist du der Oberlehrer,weil er für dich zu wenig Abstand zum Vordermann hat musst du es ihm zeigen.

Das hat für mich wenig mit Oberlehrer, sondern eher mit Überlebenswillen zu tun. Zwischen zwei Vierzigtonnern fühle auch ich mich sehr unwohl, sofern der Abstand nur 2 oder 3 Meter nach vorn oder hinten beträgt. Man hat noch nicht einmal die Möglichkeit, in einer Gefahrensituation zu reagieren, als Autofahrer bist du dann in der Regel Matsch. Ich sehe zu, das ich dann nach links dort rauskomme oder ich stelle den Abstand wieder auf meine "Wohlfühlgrenze" ein (natürlich ohne dort irgendjemanden auszubremsen).

Wenn dein Auto auch nur 1km/h schneller fahren kann als das Auto vor dir würdest du Überholen?

Ich für meinen Teil schliesse das aus.

Mir fehlt es auf beiden (!) Seiten an Verständnis für die Anderen.

Als Autofahrer kann ich auch mal einen LKW vor mir einscheren lassen, sofern er signifikant schneller ist, als sein Vordermann (>= 5 km/h). Dauert nicht lang, mein Zeitverlust ist recht gering. Ich möchte schliesslich, das auch der Fahrer pünktlich sein kann (allein schon aus beruflichen Gründen... :wink: ).

Als LKW-Fahrer habe ich natürlich auch Pflicht, mein Fahrzeug ordnungsgemäss und sicher zu führen. Dazu gehört neben der technischen Sicherheit auch das Einhalten der vorgeschreibenen Verkehrsregeln. Das muss nicht punktgenau auf den Gesetzestext passen, ob der LKW nun 78 oder 85 km/h fährtist mir letztendlich schnuppe. In punkto Abstand und Überholverbot sollte man schon aus Gründen des Eigenschutzes ein wenig genauer sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@MikeMuc

Wenn dein Auto auch nur 1km/h schneller fahren kann als das Auto vor dir würdest du Überholen?

Ganz ehrlich?

Auf der Rennstrecke, ein klares Ja.

Auf der Autobahn ein klares nein.

Geschrieben

Wenn ich von der Beschleunigungsspur auf die "LKW"-Spur wechsle, muss ich das. Weil die Beschleunigungsspur bald zu ENDE ist.

Das lernt man sogar in der Fahrschule, am Ende der Beschleunigungsspur NICHT stehen zu bleiben...sorry für die Belehrung! [:-) Oberlehrermodus AUS]

Du (MV6) scheinst hier das Fehlverhalten mancher Trucker verteidigen zu wollen, obwohl es da nix zu verteidigen gibt! LKW: Abstand und Überholverbot, da gibt es kein Pardon. Einhalten! Siehe Bilder, und um die ging es hier mal. Nicht versuchen, abzulenken O:-)

Das Wechseln auf die Überholspur für mich als PKW-Lenker ist wahlfrei und passiert (bei mir zumindest) nur zum Zwecke des zügigen (!) Überholens, wenn die Überholspur frei ist.

Geschrieben
Wenn ich von der Beschleunigungsspur auf die "LKW"-Spur wechsle, muss ich das. Weil die Beschleunigungsspur bald zu ENDE ist.

Das lernt man sogar in der Fahrschule, am Ende der Beschleunigungsspur NICHT stehen zu bleiben...sorry für die Belehrung! [:-) Oberlehrermodus AUS]

Oberlehrermodus ein.

http://www.fahrtipps.de/frage/autobahn-einfaedeln.php wieder aus!!!:wink:

Du (MV6) scheinst hier das Fehlverhalten mancher Trucker verteidigen zu wollen, obwohl es da nix zu verteidigen gibt! LKW: Abstand und Überholverbot, da gibt es kein Pardon. Einhalten! Siehe Bilder, und um die ging es hier mal. Nicht versuchen, abzulenken O:-)

Ich wollte euch nur mal die andere Seite näher bringen,das man versteht warum der Lkw z.B. in der Mitte der Baustelle fährt.

Zu dem Bild habe ich doch geschrieben das es nicht in Ordnung ist so zu überholen.

Geschrieben

Als OT Master sage ich dazu folgendes:

Ich bin froh, wenn die Leute die rechte Spur frei machen, sodass ich besser auffahren kann und tue dies ebenfalls. Natürlich bei vorheriger Absicherung nach hinten. Egal was fahrtipps sagt. :-o

Zum Thema:

Ich glaube man wird hier keinen gemeinsamen Nenner mehr finden.

Unabhängig von dem Fahrzeug was gelenkt wird, gibt es manche Verkehrsteilnehmer mit einem Verhalten unter aller Sau. Es gibt viele Beispiele: Drängler und Raser, Frauen O:-) , Sonntagsfahrer, Fahrradfahrer, LKW-Fahrer etc. etc.

Jeder regt sich über den anderen auf und es ist, wie so oft im Leben schwierig sich in die Lage des anderen zu versetzen. Am ehesten gelingt dies vielleicht noch als Fahrradfahrer. Mal ehrlich: jeder hat sich schonmal auf dem Fahrrad dabei erwischt, etwas zu tun, was einen selbst im Auto dahinter unter Umständen aufgeregt hätte.

Jeder verteidigt seinen Standpunkt und offensichtlich gibt es auch für alle "Gruppen" genug Argumente seinen Standpunkt zu festigen (auch wenn ich mich der Mehrheit, also den PKW-Fahrern anschließen muss O:-) ).

Nur meine 13ct(oder wie es so schön formuliert wird). :-))!

Geschrieben

Man muss dies -so sehe ich das- mal in Ruhe betrachten. Der Autofahrer sollte sich mal in die Lage des Lkw-fahrers versetzen und umgekehrt.

Ich kann nur aus meiner eigener Erfahrung berichten und muss sagen, dass ich wie "AngryAngel" bisher nur Probleme mit andern Pkw-lenkern hatte.

Vllt hatte ich aber auch bisher immer "dusel" oder konnte schon vorher ahnen was der vor mir Fahrende als nächstes vor hat oder aber es könnte sein, dass ich durch meinen Autounfall schon sensibilisiert bin und soetwas nicht noch einmal erleben möchte, und somit recht vorsichtig bin.

Auf jeden Fall ist die Beziehung zw. mir und den hier gennanten Truckern recht gut.

Ich habe mir ein Zitat von the world famous Quertreiber Walter Röhrl eingeprägt: (ähnlicher Wortlaut) "Beim Autofahren ist es von Vorteil, man bildet sich ein im Hinteren und im Vorderen Fzg. mitzufahren."

Wenn man dies beherzigt, dann kann kaum noch etwas schief gehen...also immer locker durch die Hosen. Ihr wisst schon. :lol:

Geschrieben

moin moin, hier der nächste spediteur.....:D

das überholen mit einem km/h mehr nicht der hit ist weiß auch der lkw-fahrer, trotzdem ist es nicht immer zu verhindern, auch weil die zu überholenden oft nochmals richtig gas geben....:evil:

beispiel aus dem leben: einer meiner jungs fährt 90 km/h der motor riegelt ab, schneller kann er nicht, er fährt auf einen ostblock-lkw auf, dieser fährt ca 85 km/h ( spritsparen ) nun zieht mein lkw mit vollen schwung raus und will vorbei, das sieht aber der andere und gibt gas, nun haben wir das problem das viele ausländische lkw´s ein wenig älter sind und somit noch keinen tempoabregler haben, sie fahren also unter umständen 100 km/h und mehr....

so auf gleicher höhe hat auch der andere die 90 km/h erreicht und nix geht mehr, mein fahrer kann nix machen da der lkw bei 90 den hahn zumacht und hinter ihm inzwischen schon paar autos drängeln, also zurück fallen lassen und wieder einscheren und sich das hupkonzert der pkw´s anhören.....

der mann ist schon auf 180 weil er nicht überholen konnte und dann noch die pkw´s, da ist dann alles dabei, von hupen bis zum mittelfinger......naja ist doch nicht so wild, ist doch nur ein lkw und die machen eh was sie wollen auf der bahn.....

zum thema baustellen: fakt ist das die lkw-spur 2,80 breit ist, überholspur sind meißt 2m, der lkw hat auf beiden seiten 15 cm platz, das ist nun wirklich nicht viel, nun gibts aber auf diesen baustellenstücken auch welllen und ähnliches ( aufschaukeln eines luftgefederten fahrerhaus, welches 4m hoch ist ) und man kann keinen lkw der 2,50m breit ist auf 2,50m fahren, meißtens haben pkw-fahrer schon auf der 2m spur probleme sich dort zu bewegen, obwohl sie auch 15cm links und rechts platz hätten.....

ihr seht also das es auf beiden seiten ähnliche probleme gibt, ein held von weiter vorn war der meinung, daß wenn man sein lkw nicht im griff hat, man eben nicht auf der autobahn ( baustelle war sicher gemeint ) fahren sollte, was machen wir dann mit den pkw´s die probleme mit der 2m spur haben ?

falls einer meiner jungs der meinung ist das ein baustellenstück so einen schlechten belag oder so eine wellige führung hat das er nicht "garantieren" kann das er auf seiner spur bleibt, befehle ich ihm beide spuren zu benutzen, denn das dient der sicherheit ( sieht die autobahnpolizei übrigens ähnlich )

ich habe lieber 100 motzende pkw-fahrer "hinter" einem meiner lkw´s als einen "unter" meinem lkw......so sehe ich das

und falls einer meiner jungs euch mal aufhält, dann bleibt einfach ruhig und schaut euch die tolle werbung an.......:D :D

mfg brabus

post-36687-1443531207991_thumb.jpg

Geschrieben

Hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt warum die LKW Fahrer ohne oder mit sehr kurzfristigem blinken rausziehen?

Die Lösung ist eigentlich recht einfach: Weil sie kein Mensch rausläßt! Der könnte blinken bis die Birne durchbrennt, oder das Relais Rauchzeichen gibt, das juckt keine Sau. Also wartet er halt bis sich eine mehr oder weniger passende Lücke ergibt. Und er fühlt sich bei dem Gedanken das sich zu seiner Ladung gleich noch ein Auto gesellen könnte wohl auch nicht wohl, aber irgendwie muß er ja vorbei. Deswegen laß ich LKWs auch raus, fahr hinter denen her bis sie vorbei sind und gut ist. Ist natürlich ärgerlich wenn man dann feststellt das er 5 LKWs überholen muß bis er wieder einscheren kann, aber was solls.

Und das sie überholen ist für mich auch nachvollziehbar. Wenn man 2 Stunden hinter dem gleichen LKW herfährt wird man tierisch müde, man sieht immer das gleiche, man ist gelangweilt und wird unkonzentriert. Zudem gibt es das Problem mit der unterschiedlichen Leistung. Auf der Ebene fahren beide 85. Wenn ein Berg kommt zieht der 500 PS Brummi immer noch seine 85, der 280 PS Brummi ist froh wenn er mit 70 den Berg hochkommt.

Und wenn am Berg ein Fiat Panda an Schwung verliert geht ihr wohl auch vorbei wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Gruss Jörg

Geschrieben

Hi,

ich hatte erst vor kurzem die Möglichkeit wahrgenommen und bin als Beifahrer in einem LKW eines Kunden von Pforzheim nach Ulm zu fahren (Also ganz kurzer Trip)

Mal ganz ehrlich, ich habe früher auch zu dennen gehört, die über LKW geschimpft haben. Aber nach disen knapp 150 Km auf dem Beifahrersitz bin ich eines Besseren gelehrt worden.

Die Jungs haben es auch nicht leichter als der Ottonormalfahrer. Verantwortung für ADR und wertvolle Fracht, Autofahrer schneiden einen, weil sie sich vor der AB Ausfahrt verschätzen (Sie mussten ja fürs Ego den letzten LKW noch mitnehmen!), Kaum Platz in Baustellen (Bei Pforzheim sehr schlimm, hatte ehrlichgesagt etwas Bammel :oops: ), Jede Unebenheit war in der Scaniakabine deutlich zu spüren (Wäre fast seekrank geworden). Dazu noch "Kollegen" die diesen Namen nicht wirklich verdienen :(

Fazit: Bin froh, dass ich Informatiker bin und nicht am Steuer eines solchen Riesen sitzen muss.

falls einer meiner jungs der meinung ist das ein baustellenstück so einen schlechten belag oder so eine wellige führung hat das er nicht "garantieren" kann das er auf seiner spur bleibt, befehle ich ihm beide spuren zu benutzen, denn das dient der sicherheit ( sieht die autobahnpolizei übrigens ähnlich )

ich habe lieber 100 motzende pkw-fahrer "hinter" einem meiner lkw´s als einen "unter" meinem lkw......so sehe ich das

und falls einer meiner jungs euch mal aufhält, dann bleibt einfach ruhig und schaut euch die tolle werbung an.......:D :D

mfg brabus

:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ViperGTS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich finde es gut wenn pkw-fahrer mal eine gelegenheit wahrnehmen und auf dem beifahrersitz eines lkw´s platz nehmen, einfach um mal zu erleben was da oben auf 4m höhe so abgeht......

jedes jahr bei unserem stadtfest stelle ich 4-5 lkw´s ab um pkw-fahrern eine möglichkeit zu geben mal mitzufahren ( da ist mir selbst die maut egal ) und ich höhre immer das selbe.....

" uns hat ein pkw ausgebremst " / " den 70 km/h fahrenden (BAB) holländer mit anhänger mußten wir überholen und ernteten ein hupkonzert " / " der autobahnauffahrende pkw ist die komplette beschleunigungsspur "neben" uns hergefahren, wir mußten vom gas damit er einscheren konnte, wieso bremst oder beschleunigt der nicht ? usw. usw.......

jedes jahr haben wir ein gutes feedback von den pkw-fahrer und alle sagen, so schwierig hätten wir uns das nicht vorgestellt.....

mfg brabus

Geschrieben
...einer meiner jungs fährt 90 km/h der motor riegelt ab, schneller kann er nicht, er fährt auf einen ostblock-lkw auf, dieser fährt ca 85 km/h ( spritsparen )...

Und warum fahren dann deine Jungs nicht einfach auch 85kmh?

Machen die 5000m in der Stunde soviel aus? Und merkst Du als Chef im Büro überhaupt was davon wenn einer deiner LKWs auf 500km mal 15 bis 20 Minuten länger braucht?

Geschrieben
Und warum fahren dann deine Jungs nicht einfach auch 85kmh?

Machen die 5000m in der Stunde soviel aus? Und merkst Du als Chef im Büro überhaupt was davon wenn einer deiner LKWs auf 500km mal 15 bis 20 Minuten länger braucht?

Er merkt es am Heizöl-Verbrauch... Die Zeitersparnis ist zumeist zugunsten des CHauffeurs, moderne LKW's haben GPS-Überwachung so sieht der Spediteur wann wer wie schnell fuhr weil er eine halbe Stunde länger Mittag machte :wink:

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Binnenverkehr und Langstreckentransport, im Binnenverkehr ist der Stress wohl höher da an einem Tag eine bestimmte Route abgefahren und Waren termingerecht angeliefert werden müssen.

zum thema baustellen: fakt ist das die lkw-spur 2,80 breit ist, überholspur sind meißt 2m, der lkw hat auf beiden seiten 15 cm platz, das ist nun wirklich nicht viel, nun gibts aber auf diesen baustellenstücken auch welllen und ähnliches ( aufschaukeln eines luftgefederten fahrerhaus, welches 4m hoch ist ) und man kann keinen lkw der 2,50m breit ist auf 2,50m fahren, meißtens haben pkw-fahrer schon auf der 2m spur probleme sich dort zu bewegen, obwohl sie auch 15cm links und rechts platz hätten.....

Wenn ich mir auf meinen tagtäglich 200Km Arbeitsweg ansehe was für Nilpen einen PKW bewegen dürfen und sich in Baustellen verhalten, dann fahre ich lieber mit dem Countach an einem LKW vorbei als mit dem normalen PKW an einem dieser Scharchsäcke die nicht mal ansatzweise wissen wie breit ihr Auto ist und schon in Panik verfallen wenn ihnen die Leitplanke näher als 1m kommt!

Ich fahre übrigens mit dem 2m Countach in den Baustellen zumeist links und ausschliesslich auf meiner Spur, die ist nämlich breiter als 2m, die meisten Autos (Geländewagenpanzer ausgenommen) sind nämlich rund 1,8m breit.

Geschrieben

@TPO: inzwischen ist es doch so das die meißten werke ( audi,VW,DB usw. ) "just in time" beliefert werden wollen, schließlich sparen sie dort ordentlich lagerkosten, sie geben mir ein zeitfenster zur anlieferung vor, sagen wir mal von 12-13 uhr und da kommt es eben doch auf 5min an, kommt mein lkw erst 5min nach 13 uhr ist mein zeitfenster weg und ein anderer entläd seinen lkw, wir müßen dann warten und zeit ist geld....

nun rechnet der fahrer in seine fahrzeit schonmal eine gute stunde luft ein um vorbereitet zu sein falls mal stau ist oder was auch immer......und hat er mal ein zeitproblem wird er diesen 85km/h fahrenden lkw auch überholen, ich möchte bezeifeln das du hinterherfahren würdest, das würdest du keine 50km machen, stelle ich einfach mal in den raum.........ich würde es auch nicht machen.

@raymond: natürlich muß ich von einem lkw-fahrer erwarten dürfen das er seinen lkw auf gerader und mit ordentlichem belag versehenden autobahnbaustelle in seiner spur bleibt und das ist in den meißten fällen auch so.

du fährst mit deinem stier auf der 2m spur, ich mit dem dicken GL, kein problem, aber nur wenn man eben ein "gefühl" für sein auto hat, welches viele leider nicht haben und dann rumeiern neben dem lkw, aber das siehst du ja genauso......:-))!

mfg brabus

Edit: danke an alle repu´s, ich sehe leider nicht wer die grünen bobbels verteilt, deshalb sage ich mal hier danke an alle:-))! X-)

Geschrieben

Dies ist sicherlich ein heikles Thema, welches man von beiden Seiten beleuchten muß.

Als ich von Neuss nach München gezogen bin, habe ich meinen Hausstand mit meinem Vater selber im geliehenen Kleinlaster nach München gefahren und dabei einen klitzkleinen Einblick erhaschen können, wie es mit so einem LKW ist.

Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn sich die "Brummis" überholen.

In leider vielen Fällen verfluche ich die LKWs allerdings trotzdem, nämlich dann, wenn sie ohne Blinker und ohne das es sich abzeichnen würe, plötzlich rausziehen, auch oder gerade, wenn ich von hinten mit >200 angeflogen komme und dank dieser Rücksichtslosigkeit meine Bremsbeläge um einige ihrer kostbaren Milimeter berauben muß, da ich an meinem erbärmlichen Leben hänge.

Wenn man dann noch durch kurzes betätigen der Hupe auf den Umstand hinweist, bekommt man sehr oft eindeutige Fingerzeichen, die meinen Ärger dann noch potenzieren.

Auch sehr oft und gerne gesehenes Phänomen:

überholen bei LKW Überholverbot oder überholen von gleich einem halben Dutzend Kollegen.

Sicher verstehe ich den Zeitdruck und harten Wettbewerb, aber oft hat man den Eindruck, die Jungs würden sich gerade mal gar nicht darum scheren, wie der von hinten auffahrende PKW Lenker die Situation meistern soll, wenn es zu solchen Spontanspurwechseln kommt.

Wie schon gesagt, es gibt unter den PKW Fahrern sicher auch unzählige Zeitgenossen, die lieber Fahrrad fahren sollten, aber wir sprechen ja hier über die LKWs.

Geschrieben

Der erste Teil war nicht schlecht!

Dann kommen die,die immer von irgendwelchen nicht blinkenden Lkw ausgebremst werden und wollen ihren Senf dazu geben.

:???::wink2:

Geschrieben
........ wenn sie ohne Blinker und ohne das es sich abzeichnen würe, plötzlich rausziehen, auch oder gerade, wenn ich von hinten mit >200 angeflogen komme und dank dieser Rücksichtslosigkeit meine Bremsbeläge um einige ihrer kostbaren Milimeter berauben muß, da ich an meinem erbärmlichen Leben hänge.
´

rausziehen ohne zu blinken ist natürlich unter aller sau, dafür gibts keine entschuldigung, auch von mir nicht.....

erlebe ich allerdings auch schon ab und an, aber ich sehe es mal soX-) , ok der fahrer schaut in den rückspiegel und sieht dich ( M3 ) angeflogen kommen, da er sich gut auskennt erkennt er sofort M3/dicke bremse/böse verzögerung und er denkt sich, ok der fahrer freut sich sicher das er mal ordentlich in die eisen steigen kann ( negative beschleunigung ) und die leistung seiner bremse genießen kann O:-):D :D ( natürlich nicht ganz ernst gemeint :wink: )

........ aber oft hat man den Eindruck, die Jungs würden sich gerade mal gar nicht darum scheren, wie der von hinten auffahrende PKW Lenker die Situation meistern soll, wenn es zu solchen Spontanspurwechseln kommt.

bedenke bitte auch das es nicht einfach ist für einen pkw/lkw-fahrer die geschwindigkeit abzuschätzen, mit der mancher von uns an ihnen vorbeifliegt X-) X-)

ich habe selbst schon mit 300km/h lkw´s überholt, macht man nicht, ist nicht jutt und trotzdem erwischt man(n) sich dabei........ich oute mich mal

--> letzte woche, ich schön auf der BAB unterwegs, 140km/h fenster 5cm offen und genüßlich eine geraucht (rauchen tötet!!!!!!)

bin auf der rechten spur und schaue in den rückspiegel, genau als meine augen auf den rückspiegel gehen, kommt ein organspender mit geschätzten 300 und ohne auspuff oder was auch immer an mir vorbeigeflogen :-o :-o mein gott ich hätte mir fast in die hosen gemacht so sehr habe ich mich erschrocken, das ding war sowas von laut.......:D :D

naja wie gesagt, ein klein wenig mehr rücksicht von allen und schon wäre es ein ganzes stück sicherer auf unser bahn.....ahmen X-)

mfg brabus

Geschrieben
´

naja wie gesagt, ein klein wenig mehr rücksicht von allen und schon wäre es ein ganzes stück sicherer auf unser bahn.....ahmen X-)

mfg brabus

Schönes Schlusswort wie ich finde :-))!

Geschrieben

Wenn ich mir auf meinen tagtäglich 200Km Arbeitsweg ansehe (...)

Ich hätte da noch nebst einer Stückgutfirma ein sehr gutes Umzugsunternehmen, das Dich gerne näher an den Arbeitsort bring. Auch eine Zwischenlagerung in unserem Logistzentrum wäre kein Problem. :D

Wir machen das bereits seit 128 Jahren. Da dauerte ein Überholvorgang mit den Pferden auch ziemlich lange, wenn ich mir die alten Fotos so ansehe. Von den vollgummibereiften Berliot um 1920 ganz zu schweigen. O:-)

Geschrieben

danke mike finde ich auch......:-))!

Wir machen das bereits seit 128 Jahren.

auch dir möchte ich für die lobby-arbeit danken :D :D :wink:

aber ich war der meinung das hier mehr spediteure on board sind X-) X-)

mfg brabus

Geschrieben

Wenn ich mir das Bild ansehe und mir vorstelle,

ich hätte es in diesem Moment eilig oder wäre Justforfun schnell unterwegs, würde ich mich bestimmt auch ärgern.

Aber wie oft hat man selber schon diese Situation erlebt?

Ich noch nie, trotzdessen dass ich viel in Europa unterwegs bin.

Mein Grossvater hatte ein Fuhrunternehmen,später habe ich neben dem Zivi in einer Maschinenhandlung selber LKW gefahren, es ist der beschissenste Job den es überhaupt gibt:(

Beim Kunden bist du der A..wenn du nicht auf die Minute pünktlich kommst, beim Chef bist du es ebenso wenn du Strafen oder hohe Betriebstoffrechnungen bringst. ..und auf der Strasse bist du es überhaupt immer, weil du ein Hindernis bist, laut bist und die Autobahn verstopfst.

Seit ich selber gefahren bin, lass ich LKW's einscheren oder halt auch mal an, wenn sich einer in einer Sackgasse verhakt hat und helf ihm durch Handzeichen zurück auf die Hauptstrasse.

Wer noch nie einen langen Auflieger oder Hängerzug bewegt hat, weiss natürlich nicht, dass da einer drin sitzt und manchmal Blut und Wasser schwitzt, vor lauter Angst, dass etwas passieren könnte.

Einseitige Ladungen, Überladungen, mit alldem muss der Fahrer leben.

Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber den LKW's sollte schon sein.

Auch wenn es sich nicht um Menschenfreundlichkeit handelt, sondern um das liebe Geld, jeder von uns würde dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Brummis nicht mehr fahren würden:wink:

Da reg ich mich öfters über PKW Fahrer auf,die mit 80 notorisch links fahren.

Die könnten schneller, der LKWfahrer kann und darf nicht schneller.

Geschrieben

Seit ich selber gefahren bin, lass ich LKW's einscheren oder halt auch mal an, wenn sich einer in einer Sackgasse verhakt hat und helf ihm durch Handzeichen zurück auf die Hauptstrasse.

Wer noch nie einen langen Auflieger oder Hängerzug bewegt hat, weiss natürlich nicht, dass da einer drin sitzt und manchmal Blut und Wasser schwitzt, vor lauter Angst, dass etwas passieren könnte.

Einseitige Ladungen, Überladungen, mit alldem muss der Fahrer leben.

Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber den LKW's sollte schon sein.

Auch wenn es sich nicht um Menschenfreundlichkeit handelt, sondern um das liebe Geld, jeder von uns würde dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Brummis nicht mehr fahren würden:wink:

Da reg ich mich öfters über PKW Fahrer auf,die mit 80 notorisch links fahren.

Die könnten schneller, der LKWfahrer kann und darf nicht schneller.

Genau mein reden - das öffnet echt die Augen, wenn man mal in einem LKW (mit-)gefahren ist.

Christian

Geschrieben
Hier geht es doch um die Angestellten..."Trucker" :D

jaaaaaa, hast ja recht :D :D

@rocks&angel: :-))! :-))!

mfg brabus

Geschrieben

Hatte ich schon erwähnt das ich auch schon 1 :oops: mal so Überholt hab.:wink:

Das ist schon 2 oder 3 Jahre her,da waren die 7,5 Tonner noch nicht auf 90Km/h begrenzt!Ich bin hinter 2 Lkw her die sich schon seid 10km ein Duell geliefert haben. Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr und bin mit 100Km/h an den vorbei.Jetzt da auch ich nur noch 89Km/h fahren kann geht sowas nicht mehr!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...