Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf 4, geht immer wieder aus


teslaBB1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ganz neu hier, erstmal Gruß an Alle.

Ich persönlich fahre einen Prelude, BB1.

Es geht jedoch um den Golf 4, 1.4l von meinen Eltern:

der Wagen geht immer wieder aus. Manchmal geht der gleich nach dem Start aus manchmal beim Rollen bzw. Gangrausnehmen. Das Problem: die automatische Gasregulierung. Wenn man den Gang drin hat -> keine Probleme. Wenn man aber den Gang rausnimmt und die Drehzahl geht runter, kann er sie ab und zu nicht auffangen. Die geht dann in den Keller und der Wagen geht aus.

Schon mal einer was davon gehört ??

Die Zündkerzen, Öl, Filter und co sind neu.

Wie kann man die ECU des Golfs reseten ?

Thx im Vorraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Könnte auch die alte Krankheit mit dem Luftmassenmesser sein. Die gehen bei Golf IV und A3 scheinbar öfters mal kaputt.

Hmm, Luftmassenmesser führt soweit ich weiß aber eher bei den Turbo (-Diesel) Motoren zu Problemen, oder?

Einen Vergaser hat der Golf nicht, oder :wink: ?

ciao

Es geht jedoch um den Golf 4, 1.4l von meinen Eltern:

der Wagen geht immer wieder aus. Manchmal geht der gleich nach dem Start aus manchmal beim Rollen bzw. Gangrausnehmen. Das Problem: die automatische Gasregulierung. Wenn man den Gang drin hat -> keine Probleme. Wenn man aber den Gang rausnimmt und die Drehzahl geht runter, kann er sie ab und zu nicht auffangen. Die geht dann in den Keller und der Wagen geht aus.

Diesen Motor kenne ich zwar nicht direkt, aber häufige Ursache sind Schlauch-Undichtigkeiten sowie ein verdrecktes/blockiertes Leerlaufregelventil. Nun weiss ich nicht, ob der 1.4 letzteres überhaupt hat, moderne Motoren regeln es teilweise elektronisch.

Beim VR6 ist letzteres häufig, ich hatte es bei meinem auch...

Sacha

Das gleiche hatte ich bei meinem alten 230E auch mal....ich habe dern Leerlaufregler gewechselt und chon war das Problem weg. Es kann aber auch sein, dass es (ich weiß nicht ob es sowas bei VW gibt) beim Gashebel ist, wenn er zurückkommt, dann berührt er meistens so einen Sensor....dass es vielleicht daran liegt...bin mir aber nicht sicher.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...