Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

YES! Roadster 3.2 und 3.2 turbo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die beiden YES-Modelle sind extrem teuer für was sie bieten. Somit dürfen nur grosse Enthusiasten und Spinner so etwas haben wollen. Gefahren habe ich den Sauger, der schon recht beeindruckend ist. Es macht richtig Spass.

Der Sauger wird zum turbo von HGP umgebaut. Bekannt ist ja HGP für die Biturbo-Umbauten vom R32.

Das Design empfinde ich als eigenständig. Abgeguckt wurde da meiner Meinung nach nirgends gross.

Verkaufen wird er sich sicher besser als der Vorgänger, da er jetzt doch ein richtiges Auto ist mittlerweile. Allerdings mit fast fehlendem Kofferraum.

• 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Warum GB roadster? Ist das wie mit Opel und Vauxhall?

Geschrieben

100%ig durchblickt habe ich das Ganze auch noch nicht, denn auf der Website von GB roadster wird der Wagen als Eigenproduktion gelobt... Ich tippe einfach mal, dass YES! den Wagen als Lizenz mit Rechtslenkung von GB roadster bauen lässt.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ja, ist echt schade drum. Wer macht jetzt eigentlich den Service?

Geschrieben

Ist die Firma pleite oder wie? Die Homepage geht ja noch...

Wenn ja fände ich das schon schade, ich habe den Thread jetzt durchgelesen und muss sagen, ich finde den Wagen ziemlich geil :-o

Das Design ist eigenständig, ungewöhnlich, klasse proportioniert und trägt nicht zu dick auf :-))!

Wieviel kostet denn der Wagen, weil jeder sagt er ist recht teuer?

ps: Die beiden Fahrberichte sind auch klasse :-))!

Geschrieben

Glaube der turbo war deutlich über 80. War viel Geld für dieses Auto.

Geschrieben

Wieviel kostet ein Wiesmann im Vergleich ungefähr?

Würdest du denn Wagen mit einem Wiesmann vergleichen, wenn er ein schöneres Interieur hätte? (Vom Exterieur her macht er finde ich einen recht guten Eindruck von der Verarbeitung her - zumindest sieht es auf den Fotos so aus)

Geschrieben

Ist nicht zu vergleichen. Komplett unterschiedliches Konzept. Die Qualität von YES! war teilweise nicht wirklich der Renner. Von den endlosen Elektrikproblemen ganz zu schweigen. Ok, es war ein Unternehmen im Aufbau aber bei den aufgerufenen Preisen wäre etwas mehr Sorgfalt angebracht gewesen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Plakette ist ja interessant. Zumindest einen Namen davon kenne ich noch.

• 14 Jahre später...
Geschrieben

Wow, 15 Jahre interessiert sich keiner für den YES! Roadster😎. Ich auch nicht so richtig, eher sporadisch. Ich war Importeur in Prag für diese Marke, leider kurz danach war Ende mit der Produktion. Und ich war nicht mal schuld daran. Ein Turbo bezahlt, bekommen. Ein Sauger bezahlt, nicht mehr bekommen...

Aber es kommen immer interessante Anfragen und heute wieder "Ich würde einen YES! kaufen". Wer hat so einen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein war 44. und der nicht mehr ausgelieferter 50. Also sagen wir 50 insgesamt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb milanjan:

Wow, 15 Jahre interessiert sich keiner für den YES! Roadster😎. I

Für den hat sich doch schon vor 15 Jahren keiner interessiert, deshalb gibts ihn ja auch nicht mehr.

Geschrieben

Das stimmt nicht @california, das Problem lag nicht im Auto sondern bei der Firma, resp. deren Inhabers. Damals hat Herr Erich Bitter gesagt: "Wie könnt ihr YES bauen, aber im Porsche fahren?"

• Gefällt mir 1