Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
alu83

eisenmann race esd

Empfohlene Beiträge

alu83
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi,

hab mir letzte woche einen Eisenmann esd "race" bestellt, dieser hat aber in deutschland keine zulassung. wisst ihr, was die strafe ist, wenn ich ertappt werde, oder ob es eine möglichkeit gibt eine zulassung irgendwie zu bekommen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Telekoma
Geschrieben

Die Höhe der Strafe kann ich Dir nicht genau nennen.

Dir muss aber klar sein, dass solche Veränderungen das erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge haben.

Also ist das Auto faktisch nicht mehr für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen.

Das gibt auf jeden Fall schon mal Punkte und kostet Dich ein paar Hundert Euro.

alu83
Geschrieben

aber ich kann doch davon ausgehen, dass das doch keiner kontrolliert, oder?

Flatron
Geschrieben

Oder mal anders, du überfährst jemanden und kannst dein ganzes Leben lang Schadensersatz zahlen weil die Versicherung genau schaut ob dein Wagen auch zulassungsfähig ist.

Telekoma
Geschrieben
aber ich kann doch davon ausgehen, dass das doch keiner kontrolliert, oder?

Da dieses Teil "Race" heisst, wird es wohl auch dementsprechend klingen.

Da gibt es einige von der Bullerei, die sich mit so was auskennen.

Und ansonsten gilt für Dich die Faustregel:

Man kann jeden Blödsinn machen - man sollte sich nur nicht erwischen lassen. :wink:

Aircraft
Geschrieben

Hallo.

Ich weiß nicht, ob es beim Auto genauso ist - ich kenne es aber noch vom Roller O:-) :

Mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis erlischt auch der Versicherungsschutz.

D.h.

1. Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis.

=> 2. Fahren ohne Versicherungsschutz.

Ob das beim Auto auch so trivial ist, weiß ich nicht.

EDIT:

Eventuell interessant: http://www.wer-weiss-was.de/theme67/article1522547.html

Eigentlich gehört das hier ins Verkehrsrecht Forum, da kein direkter Bezug zu BMW.

tap333
Geschrieben

Das gibt auf jeden Fall schon mal Punkte und kostet Dich ein paar Hundert Euro.

So ein quatsch. 1Punkt und 50EUR bei erloschener BE. :???:

alu83
Geschrieben

deswegen frag ich, 1 punkt und eine paar euro ist mir der süpass schon wert.

ps: der auspuff wird angefertigt, ich denke nicht, dass ein polizist vom äusseren eindurkc einen unterschied feststellen kann

--AngryAngel--
Geschrieben

Mittlerweile ist es doch so, dass der Versicherer dir erstmal nachweisen muss, dass der Unfall in irgendeiner Form mit dem Teil welches zum Verlust der BE geführt hat im Zusammenhang steht. Wegen eines ESD's kann m.W. kein Versicherer die Haftung verweigern.

Das ist mein Kenntnisstand. Hat jemand so etwas wie ein Gerichtsurteil oä. ?

Gruß

Christian

m zetti
Geschrieben

Fakt ist, das Ärger droht, wenn der Fall der Fälle eintritt.

Beim heutigen Geschäftsgebahren der Versicherungen kann man davon ausgehen, das Du mindestens eine Teilschuld bekommen wirst.

Auserdem,...... wenn der Pott so röhrt wie er heißt (Race), dann wirst Du bestimmt jede 14 Tage eine Mängelkarte vom Schützenverein bekommen.

Wie schon erwähnt. Die Jungs sind nicht dumm und Einige interessieren sich für Autos oder Mopeds und verfügen auch über Schraubererfahrungen.

Und ob es das Wert ist? Dann nimm die Soundstufe 2 von Eisenmann. Wenn der gut eingefahren ist, röhrt der eh schon wie Sau.

Gruß

Michael

Kenzo
Geschrieben

Hallo,

ich will ja keinen zu etwas verleiten aber wenn die Anlage die SS Anlage ist für einen M3 E46 dann erhälst Du (so war es bei mir zumindest) ein Schild und ein Gutachten von der Strassen Version mit. Dein M3 wird dann mit dem Endschalldämpfer sowieso nicht so laut so das Du sowieso noch den Mittelschalldämpfer Ersatz benötigst der wiederum kein Tüv hat.

Wenn Du aber die Strassenn Version wenigstens eingetragen hast, wird so schnell keine rum heulen.

Das heist jetzt nicht dasd du das machen sollst sondern kannst! :-)

Torsten 328CI
Geschrieben

Also mich würde mal interesieren wenn den Eisemann Montiert hast?

Was geht ab?

Gruß T.

alu83
Geschrieben

burn out in hamburg

Torsten 328CI
Geschrieben

Hallo Alu83

Hast deinen Eisemann überhaupt schon bekommen??

Was geht ab?

Will mir auch einen für meinen E46 holen 328CI

Danke für die Antwort

Will mir natürlich einen Normalen Eisemann holen

alu83
Geschrieben

hatte ihn genau vier tage drauf, aber dann wurde mir das gedröhne zu assi ausserdem bekam ich immer schiss, wenn cih einen polizeiwagen sah, war aber ein geiler sound, hatte immer ein bischen was von der f1...

ach ja, wer ihn mir abkaufen will, bitte melden, kann ihn auch nicht mehr benutzen, da mein auto jetzt schrott ist...., der eisenmann liegt aber noch komplett zu haus..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...