Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was war euer erstes Auto?


Faultier

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe bald meinen Führerschein :D Da ich mit dem Familienwagen nicht fahren darf(Arbeitsrelevant),muss ich mir ein eigenes kaufen.

Welchen Wagen könnt ihr einem Anfänger emphehlen?Ich hät gern ein kleines Coupé à la Opel Tigra,Integra,Ford Puma etc.

Was war euer erstes Auto?

Danke :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hatten wir nicht schon mal so einen Thread? na ja egal! :wink:

Wenn schon so was kleines, dann würde ich mir einen Seat Leon oder ähnliches besorgen!

Ein Tigra ist meiner Meinung nach untermotorisiert (obwohl es für einen Fahranfänger reicht , selbes gilt für den Puma!

Schwebt dir schon ein bestimmter vor (schon was im Internet gefunden)

Gruss

Also ich würde sagen, von deinen hier aufgezählten wären ein Tigra oder Puma für den Anfang sicher das Richtige, von der Motorisierung her gesehen. Ob ein Integra mit seinen 1,8l und 190PS für den Anfang so ideal ist, wage ich zu bezweifeln :wink:

EDIT...Ach ja, hab ich vergessen, ich hatte als erstes einen Kadett GSi, anfangs auch fast serienmässig :D

Moinsen

Mein erster eigener Wagen (gleich zum Führerschein) war ein VW Käfer in Orange. Fetten 1,5 Liter Motor :D und Halbautomatik (Stahlschiebedach, Monzarohre, Bastkorb und Fensterkurbel aus Chrom/Holz). Baujahr 04/1970.

Hatte irgendwie den meisten Spaß damit. 8)

also mein erstes auto,dass ich übrigens immernoch besitze,ist ein 88er ford scorpio 2.4.

zu dem auto bin ich gekommen, wie die jungfrau zum kind, aber im nachhinein bin ich froh, dass ich eine alte kiste hab für schotterwege etc. :D

ich wollte eigentlich einen civic vti aber naja.

im alltag fahr ich meistens mit papas autos :D:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mein erster war ein Golf II GL mit U-Kat und 72 PS. Nicht schnell, aber robust. Hatte zum Schluß 135.000 km (ca. 40.000 bin ich gefahren, den Rest meine Mutter) und wurde selbst im kältesten Winter von mir ab der Haustür nur Vollgas gefahren. Und der fährt heute noch mit ca. 190.000 km, sehe ihn ab und zu.

Also mein erstes Auto war ein VW Polo von 95 mit satten 50PS.

Also ich muss sagen, dass es natürlich geil war ein eigenes Auto direkt zu haben, aber nach einigen Wochen war er mir dann doch zu langsam.

50PS sind einfach zu wenig, da quält man sich ja nur durch den Verkehr.

Erstmal danke für eure Beiträge.

Bin noch nicht so richitg festgelegt.Aber min.90 PS sollte er schon haben :P .Und schöne Felgen müssen auch noch rauf.

Bin mal gespannt was die heutigen Ferrari,Lamborghini-Fahrer als erstes Auto hatten...

Mein erstes Auto:

VW Golf III Variant 1.9 TDI mit 90 PS, tiefergelegt,

Sonderedition "Bon Jovi" :oops: , "Sportsitze", Klima,

VW-Radio Alpha :evil: , 16" OZ-Superturismo :evil: ,

Angehängerkupplung :-? und das ganze in

Weiss. :D

Kein schlechts Auto, besonders weil er immer treu seine

180km/h gefahren ist. :D

hehe, du hast mich durch schaut. :wink:

sagen wir es mal so, der m2 hat eine benziner ist auch gut so, aber wenn die spritpreise weiter so steigen, wird meine wahl doch auf einen golf IV mit einem bärenstarken 2.0l diesel fallen.

auch wenn dann mein herz bluten wird. :cry:

@el_croato:

was hast du nur gegen meine geliebten selbstzündenden, nagler mit dem schönen drehmoment?

muss dich wohl mal auf einen vergleichstest mit einem, von der ps-zahl, gleichen benziner einladen, dann wirst du deine meinung wohl ändern.

zudem finde ich schwarzen russ, aus dem auspuff schön. 8) :wink::lol:

ich habe mit einem richtigen rennwagen angefangen:

volvo 440 glt :D

dunkelrot, 1721 ccm, 102 ps. jahrgang 89.

bei nächster gelegenheit habe ich dann aber auf meinen ersten renault clio sport gewechselt.

6078.jpg

was für eine maschine... :wink:

Ich bekomme als ersten Wagen einen Ford Ka von meiner Oma gescheckt. Die "fährt", oder bessergesagt schleicht, denn jetzt! Is aber komplett schwarz (auch die Stoßstangen) und hat 60 PS. Is aber glaub ich richtig gut.

@Lucky Strike: Ich kann dir nur zustimmen, Diesel sind einfach genial!!!!!!!!! Vorallem die Elastizität!!! WWAAHHNNSSIINN!!

also mein erstes Auto ist nen Golf III, hab ihn also immer noch : )

Auf der Bahn ist er etwas lahm, weil er nur 75 PS hat, oder man hat genug Platz zum Schwung holen. Das einzige was ich in dem Auto vermisse ist ABS, aber man kann ja nicht alles haben :)

Also ich kann nen Golf eigentlich jedem empfehlen. :)

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...