Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Daniel J.

Probleme mit CD Brenner

Empfohlene Beiträge

Daniel J.
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey,

ich hab ein Problem mit meinem CD Brenner. Ich habe gerade wieder versucht eine CD zu brennen mit Nero. Es funktioniert aber nicht, es kommt die Fehlermeldung das es Probleme mit der Kollabrierung gab und es war nicht möglich die CD zu fixieren? Mit CD Burner hab ich das gleiche Problem.

Das skurrilste ist aber das es manchmal funktioniert und manchmal nicht....:evil:

Kann mir jemand helfen??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MikeMuc
Geschrieben

Kann mir jemand helfen??

1. Hersteller des Brenners?

2. Hersteller der verwendeten Rohlinge?

3. Firmwareversion des Brenners?

mFKomega
Geschrieben

Hatte ich auch mal bei einem IBM Thinkpad.

Ein Firmware-Update des Brenners hat das Problem behoben.

mecki
Geschrieben

...hast du eine mit Kopierschutz versehen CD/DVD gehört und dazu den auf der CD/DVD enthaltenen Player installiert? Manchmal reicht auch schon bei einigen UN-CDs die Autostart Funktion des Players aus umd die MALWARE zu installieren!

Es hört sich ein wenig so an als wenn dies bei dir der Fall ist, da hilft ggfs dann nur eine NEU Installation des Betriebssystems!

Un-CD = http://de.wikipedia.org/wiki/Un-CD

Liste von CDs findest du unter www.heise.de

lg

mecki

MikeMuc
Geschrieben

Es hört sich ein wenig so an als wenn dies bei dir der Fall ist, da hilft ggfs dann nur eine NEU Installation des Betriebssystems!

Nicht wirklich. Wäre dies der Fall würde er nie brennen können...

mecki
Geschrieben
Nicht wirklich. Wäre dies der Fall würde er nie brennen können...

Das ist so nicht korrekt! (Habs selbst gehabt!)

--AngryAngel--
Geschrieben

Ich schliesse mich hier mal an, da ich auch Probleme mit meinem Laufwerk habe.

Nachdem eben eine Itunes-Installation schiefgelaufen ist und von Windows irgendwie abgebrochen wurde, war nach dem Neustart plötzlich kein CD/DVD-Brenner/Laufwerk im Arbeitsplatz. Im Gerätemanager musste ich dann lesen, dass die Treiber zwar geladen wurden, das Gerät aber nicht gefunden wurden. Fehler 41.

Habe das dann deinstalliert und nochmal neu gestartet - wieder das gleiche.

Ich verstehe das nicht.... :???:

Ist ein Samsung Writemaster SH 162A. Betriebssystem Windows XP SPII. Sowas hatte ich noch nie...

Gruß

Christian

mFKomega
Geschrieben

@Angel: versuch mal iTunes nochmal zu installieren.

Wenn die Installation klappt und der Brenner wieder funktioniert ok, ansonsten iTunes sauber deinstallieren.

--AngryAngel--
Geschrieben

Danke! Das hat tatsächlich funktioniert.

Kann mir jemand - auch auf die Gefahr hin, dass ich es nicht verstehe - erklären, was Itunes mit meinem Brenner zu schaffen hat?

Gruß

Christian

MikeMuc
Geschrieben
[AngryAngel][']Danke! Das hat tatsächlich funktioniert.

Kann mir jemand - auch auf die Gefahr hin, dass ich es nicht verstehe - erklären, was Itunes mit meinem Brenner zu schaffen hat?

Gruß

Christian

Jupp, kann ich :)

Itunes hat eine integrierte Brennfunktion, ganz einfach.

Grüße

Mike

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...