Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Felgen auf Leon???


sharp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi !

Die R32 Felgen solltest Du per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen bekommen. Bei der RS4-Felge sieht es nicht so gut aus, da der Lochkreis

5x112 und nicht 5x100 ist. Somit benötigst Du Adappterplatten, diese reduzieren die ET von 20 auf 0. Somit kommt die Felge zu weit nach Außen. Der Umbau um das passend zu machen würde zumindest auf der VA ein paar Taler verschlingen. Es sei denn, es handelt sich um die Felge, die man auch für den S3 und TT bei Audi bestellen kann (8x18) die passt auch ohne Probleme, da sie den LK 5x100 hat.

Gruß

erstmal danke für die Antwort. Ich habe gehört das diese Eintragungen bei Fahrzeugen nach Bj. 95 oder so ziemlich erschwert worden sind.

Da die R32 Felgen ja original auf einem Golf R32 montiert waren sind sie ja schon in den Golf Papieren eingetragen und es existiert also kein Gutachten. Wo bekommt man solch ein Gutachten her und wenn ist es ja nur für den Golf4 und nicht für Seat. Die RS4 Look Felgen des Audi TT haben ja dann auch kein Gutachten für Seat Leon. :-?

Hi !

Ich habe letztes jahr Audi-Felgen für meinen VW eintragen lassen, ohne Probleme. Wenn es passt, und das tut es zu 100 % bei den R32-Felgen, dann mußt Du halt zu Deiner Werkstatt, die montieren die Reifen, holen den Tüv-Mann und der macht die Einzelabnahme. Kostet ein paar Euro mehr, ist aber wirklich kein Problem. Gerade bei VW/Audi/Seat/Skoda internen Sachen ist es einfach. Sprich am besten mal mit Deiner Werkstatt und dann lasse es dort machen.

Gruß

Die R32-Felgen sind übrigens von OZ.

Wahrscheinlich bekommst Du sie über einen Reifenhändler sogar noch billiger als direkt von VW.

Hast du auch Bilder von Deinem Leon?

Für einen Leon würde ich töten, aber leider haben es diesen Nasen erst kürzlich geschafft TDI+Allrad in den Leon zu packen. :evil:

Die Spanier feiern eindeutig zu lange Siesta. :wink:

@Mushu

Yep, Du kannst für den S3 und den TT die sogenannte S-Line Felge bestellen, in der Größe 8x18 mit dem LK100, diese Felge ist optisch identisch mit der RS4-Felge. Sie ist nur etwas schmaler, hat einen anderen Lochkreis und eine andere ET.

Gru0

@wolfy:

stimmt, xenon ist wirklich nett (du scheinst hier alles sehr aufmerksam zu verfolgen :wink: )

kann es sein, dass es xenon im leon gar niht gibt? habe mir mal aus spass meinen leon konfiguiert und da war kein xenon zu finden.

die felgen sind wirklich ein super angebot und bis jetzt hat noch keiner geboten.

dann drücken wir ihm mal die daumen das er den zuschlag bekommt.

Bei dem Preis muß man ja schon fast vermuten, daß die irgendwo vom LKW gefallen sínd... :wink:

Bei Mobile habe ich vor ein paar Tagen mal einen Satz für EUR. 2000,--

gesehen, was zwar recht teuer, aber realistischer ist.

Ein Satz RS4 Felgen ist auch kaum unter 2000,-- zu bekommen.

Aber egal, wenn er sie bekommt und sie sind OK.....

Gruß

@eye:

danke für die aufklärung.

seat fehlt noch etwas der feinschliff, bzw. das zubehör um sich mehr durch zusetzen.

es mag sich zwar blöd anhören, aber fehlende xenon-scheinwerfer wären für mich fast ein argument, um sich einen vergleichbaren, anderen wagen aus dem vw-regal zu holen.

dafür gibts leder am im leon cupra.

@vw-fahrer:

stimmt schon, 500 euro sind schon sehr günstig und ein satz dunlops sind auch noch dabei.

bei felgen + ebay wäre ich sowieso vorsichtig, denn man weiss nie, ob die felgen irgendeinen brauch oder ähnliches haben.

@eye:

danke für die aufklärung.

seat fehlt noch etwas der feinschliff, bzw. das zubehör um sich mehr durch zusetzen.

es mag sich zwar blöd anhören, aber fehlende xenon-scheinwerfer wären für mich fast ein argument, um sich einen vergleichbaren, anderen wagen aus dem vw-regal zu holen.

dafür gibts leder am im leon cupra.

Im Grunde ist es auch ein Witz aber wahrscheinlich will man einfach den Abstand zum Golf/A3 wahren, denn von der Verarbeitung sind die drei ja wirklich fast identisch.

Ein Freund von mir wollte sich auch erst den Cupra R kaufen aber da dieser kein Allrad, Xenon und Leder hat, hat er sich für einen S3 entschieden der bald kommt.

das kann ich aber dann irgendwie nicht verstehen.

man sollte doch drei fast gleichen konkurenten, auch allen drei die gleichen "bedingungen" bieten.

hätte er einen leon cupra genommen, hätte er sein allrad und seine ledersitze, aber halt nicht die spanische spritzigkeit. :wink:

finde es irgendwie schade, dass man seat immer noch irgendwie benachteiligt.

meine wahl würde sofort auf den leon fallen, noch vor golf IV oder A3, aber die VW-Politik behindert dies.

Im Grunde ist das ein Schuss ins eigene Knie, aber dann wird sofort wieder ein neues, künstliches Knie von Audi geliefert. :wink:

er schreibt das sie noch neu sind aber ich denke da wird sich im Preis bestimmt noch einiges tun. Die Felgen haben 7,5x18 /225/40 könnte vieleicht zu schmal wirken??

und es gibt bei Ebay ein paar Migle milia 8x18 Zoll und ATS competition 18 Zoll (Neu) gerade bei 300€, werde da auch mitbieten. Habe nur Angst wegen Vorkasse oder das da irgendein Höhenschlag drinn ist. Wenn ich den Zuschlag bekomme werde ich ein paar Fotos hereinstellen. Hoffe nur die beschleunigung wird nicht zu schlecht werden mit 18 Zoll.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...