Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strafe Audi TT


FerrariFanhoch10

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerrariFanhoch10,

 

kennst du schon Strafe Audi TT (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi,

welche Strafe droht, wenn ich Personen über 1,50m auf den Rücksitzen mitnehme ?

Abgesehen davon, ob sie dort ausreichend Platz hätten...

Wieviele Sitzplätze sind in deinem KFZ-Schein eingetragen? Wenn 4, dann kannst du die soweit mitnehmen wie du willst (oder besser: wie die es aushalten :wink: )

Lt. Audi sind die hinteren 2 Plätze nur für Personen bis 1,50m Körpergröße oder Kinder bis 12 Jahren zugelassen....

Hab leider keinen Fahrzeugschein, denke aber über den Kauf des neuen TT nach...

Lt. Audi sind die hinteren 2 Plätze nur für Personen bis 1,50m Körpergröße oder Kinder bis 12 Jahren zugelassen....

Hab leider keinen Fahrzeugschein, denke aber über den Kauf des neuen TT nach...

In dem Falle droht dann keine Strafe, es kann höchstens sein, dass die Sitze das höhere Gewicht von größeren Personen nicht auf die Dauer aushalten und du dann von Audi keine Unterstützung im Falle einer Reparatur erhalten würdest, was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Ich denke, dass das eher eine Empfehlung von Audi ist, da man im Heckbereich des TT nur eine eingeschränkte Kopffreiheit und vor allem nur sehr sehr wenig Beinfreiheit hat, vor allem, wenn der Fahrer über 1,8m groß ist.

Eine Strafe droht dir nur, wenn im Fahrzeugschein nur 2 Sitzplätze eingetragen wären und du aber 3 oder 4 mitnehmen würdest.

So lange ich denken kann, mußte ich als Kind und Jugendlicher auf der Rücksitzbank von Porsche und SL Platz nehmen (andere Autos hatten wir nicht). Auf diesen Sitzen habe ich auch mit über 1,50m Körperlänge bestimmt 150Tkm zurück gelegt. Es gab nie Probleme, auch wenn wir mal wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei angehalten wurden.

Ob das für 500km Langstrecke bequem ist, ist allerdings ein anderes Thema. Ich habe es überlebt...

So lange ich denken kann, mußte ich als Kind und Jugendlicher auf der Rücksitzbank von Porsche und SL Platz nehmen (andere Autos hatten wir nicht). Auf diesen Sitzen habe ich auch mit über 1,50m Körperlänge bestimmt 150Tkm zurück gelegt. Es gab nie Probleme, auch wenn wir mal wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei angehalten wurden.

Ob das für 500km Langstrecke bequem ist, ist allerdings ein anderes Thema. Ich habe es überlebt...

Soweit ich weiß sind aber beim Porsche und beim SL aber auch 4 Plätze eingetragen, oder?

Klar überlebt man das, aber bequem sieht anders aus :wink:

Soweit ich weiß sind aber beim Porsche und beim SL aber auch 4 Plätze eingetragen, oder?

Genauso, wie beim TT. In den Betriebsanleitungen steht auch drin, daß es nur Notsitze für Kinder sind.

Ist eh egal wie viele Plätze in Schein eingetragen sind. Wichtig ist nur das man nicht das gesamt Gewicht überschreitet, der Fahrer nicht beim fahren gestört wird und alle Kurte genutzt werden, die vorhanden sind. Man dürfte dann zu 5 in einem TT fahren wenn das ges. Gewicht nicht überschritten wird.

Gruß

Andy

Ist eh egal wie viele Plätze in Schein eingetragen sind. Wichtig ist nur das man nicht das gesamt Gewicht überschreitet, der Fahrer nicht beim fahren gestört wird und alle Kurte genutzt werden, die vorhanden sind. Man dürfte dann zu 5 in einem TT fahren wenn das ges. Gewicht nicht überschritten wird.

Gruß

Andy

Das wurde zumindest vor ein paar Jahren schonmal diskutiert und man kam zu diesem Schluss. Allerdings weiß ich nicht, ob das ganze mittlerweile durch eine entsprechende Anpassung der Gesetze gekippt wurde.

Allerdings ist bei den aktuellen Neufahrzeugen so schnell das zulässige Gesamtgewicht überschritten, dass man mit 4 Leuten eines etwas bauchigeren Typs in der aktuellen S-Klasse nur noch mit Handgepäck reisen dürfte :evil: Bei erlaubten 550kg Zuladung kann man vom Standardgewicht nochmal locker 50kg Zubehör abziehen und dann sagen wir mal 4 Personen á 100kg... da kann sich jeder selbst ausrechnen, ob es da noch für den Skisarg auf dem Dach und entsprechend Ausrüstung und Gepäck für 2 Wochen Saas Fee reicht :wink:

Hab heute den TT zur Probefahrt.....schönes Auto!

Der Händler sagte, dass es tatsächlich nicht erlaubt ist, Personen über 1,50m hinten mitzunehmen.

Habe aber auch ausprobiert, ob es physisch überhaupt möglich ist.

Das Ergebnis ---> NEIN!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerrariFanhoch10,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...