Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Porsche Museum: 2007 oder 08?


DukeNo1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man muss es wirklich mal sagen...Das, was Porsche da in Zuffenhausen als

Museum verkauft ist eine bodenlose Frechheit. da stehn ein paar angegilbte alte Kisten, in der Mitte ein zugeschlossener CGT und 30% der Fläche geht für Souvenierverkäufe wie T-shirts, sticker oder doofe aufkleber drauf.

Unter Berücksichtigung des aktuellen Erfolgs (eines der weltweit profitabelsten Unternehmen) ist das wirklich schwäbischer Geiz, der an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen ist.

Man muss es wirklich mal sagen...Das, was Porsche da in Zuffenhausen als

Museum verkauft ist eine bodenlose Frechheit. da stehn ein paar angegilbte alte Kisten, in der Mitte ein zugeschlossener CGT und 30% der Fläche geht für Souvenierverkäufe wie T-shirts, sticker oder doofe aufkleber drauf.

Unter Berücksichtigung des aktuellen Erfolgs (eines der weltweit profitabelsten Unternehmen) ist das wirklich schwäbischer Geiz, der an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen ist.

Das, was ich bis jetzt im Internet über das alte Porsche Museum gelesen habe, hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

Da muss ich mir zweimal überlegen, ob es sich lohnt einen ganzen für den Museumsbesuch zu investieren. Von mir aus sind's immerhin 180km, da will ich schon was geboten kriegen.

Man muss es wirklich mal sagen...Das, was Porsche da in Zuffenhausen als

Museum verkauft ist eine bodenlose Frechheit. da stehn ein paar angegilbte alte Kisten, in der Mitte ein zugeschlossener CGT und 30% der Fläche geht für Souvenierverkäufe wie T-shirts, sticker oder doofe aufkleber drauf.

Unter Berücksichtigung des aktuellen Erfolgs (eines der weltweit profitabelsten Unternehmen) ist das wirklich schwäbischer Geiz, der an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen ist.

Deswegen wird ja auch ein neues Museum gebaut. :wink:

Das, was ich bis jetzt im Internet über das alte Porsche Museum gelesen habe, hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

Da muss ich mir zweimal überlegen, ob es sich lohnt einen ganzen für den Museumsbesuch zu investieren. Von mir aus sind's immerhin 180km, da will ich schon was geboten kriegen.

Vergiss es. Es lohnen sich keine 5km. In jedem PZ gibts mehr zu sehn, als da...Nen FIA GT1 und nen Gruppe B 959 Prototyp ist noch das einzig interessante. Rest nur olle kisten - kein alter RS, keine historischen Serienfahrzeuge, sondern nur Rennwagen, die wohl keiner mehr wollte. Schaut Euch dagegen mal das neue Mercedes Museum an...heidewitzka :)

Vergiss es. Es lohnen sich keine 5km. In jedem PZ gibts mehr zu sehn, als da...Nen FIA GT1 und nen Gruppe B 959 Prototyp ist noch das einzig interessante. Rest nur olle kisten - kein alter RS, keine historischen Serienfahrzeuge, sondern nur Rennwagen, die wohl keiner mehr wollte. Schaut Euch dagegen mal das neue Mercedes Museum an...heidewitzka :)

Das stimmt... das Porsche Museum lohnt sich wirklich nicht, aber es is umsonst (zum Glück)

Deswegen bin ich auch mal sehr gespannt was das neue so zu bieten haben wird.

Das Benz Museum hingegen lohnt sich wirklich, auch wenn ich noch nicht drinnen war, aber alleine schon der ganze Aufbau ist mehr als interessant und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Das neue Museum finde ich architektonisch super-mega-überdrüber-affengeil :-))! !!

Ob es auch Besucher begeistern kann, wird sich weisen, weil es natürlich im wesentlichen auf die inneren Werte, das Betreiberkonzept und letztendlich auf die ausgestellten Fahrzeuge ankommen wird. Ich geh aber davon aus, dass die Verantwortlichen bei Porsche Gas geben werden, wenn sie schon so ein tolles und sicher nicht ganz billiges Projekt in Angriff nehmen.

Es war höchste Zeit, dass nach der Autostadt (VW) und dem neuen Mercedes-Museum nun auch Porsche und BMW ein neues monumentales Aushängeschild und zeitgemäßes Denkmal schaffen. So können die genannten Hersteller nun endlich ihren Anspruch an Design und Innovation auch architektonisch darstellen und gleichzeitig ihre Identität eindrucksvoll kommunizieren.

Als Architektur-Freak bin ich absolut begeistert :applaus:

197_im_192.jpg

_porsche.jpg

porschemuseum2008jk1.jpg

Architekten: www.deluganmeissl.at

Der Vollständigkeit halber: Das ist die neue BMW Welt.

060616001.1.jpg

Architekten: www.coop-himmelblau.at

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...