Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schöne grüße aus NRW

MBJO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So habe mich etwas im Forum eingelesen.

Aber habe immer noch keinen owner von einem Bugatti Veyron gesehen kennt ihr jemanden? Der vllt. aus NRW kommt um sich mit dem dann mal zutreffen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bugattis, die auf "WF-EB xxx" oder "WOB-xx xxx" laufen gehören entweder zu den Presse-Fahrzeugen des VW-Konzerns oder den wenigen hohen Managern bei VW, die so ein Teil als Firmenwagen haben (kein Scherz).

Geschrieben

Mit denn Kennzeichen WOB-xx-xxx hätte ich mir denken können, aber mit dem anderen war ich mir nicht sicher.

Noch eine andere Frage kann man sich als Normal Verdiener einen Ferrari Enzo kaufen + Unterhalten?

Oder mit welchem "Super"- Sport Wagen (mal abgesehen von Porsche etc. ) könnte man dies schaffen?

Einkommen ca. 2500 Euro. Mietwohnung (80 quadrat meter) Keine Frau, keine Kinder. Wenn ihr euch jetzt denkt wie kann ein 16 jähriger so was besitzen, es wird mal mein gehalt und wohnung sein wenn alles gut geht. Wenn euch diese Infos dabei helfen können gern geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

MBJO :-))!

Geschrieben

du weißt was ein enzo kostet ?

du weißt dass du alle 5000km das getriebe wechseln musst?

du weißt was benzin kostet? immerhin verbraucht der nicht 8 liter diesel.

Geschrieben

Es war nur ledeglich eine Frage, ob dies mach bar ist oder nicht!

Anscheind wohl nicht da ich mir nur mal so überlegt habe wie die anderen dies alles schaffen und ich denke das die Besitzer nicht alle Miolionäre sind!

Ber mit welchem Auto könnte man dies denn bewerkstelligen?

Geschrieben

@MBJP: Also die Frage ist schon etwas komisch und vllt doch etwas zu allgemein...:D

Aber wenn du dir da so sicher bist, dass das so eintreten wird, dann kann es sicher schon ein spassbringendes Gefährt werden. Ach ja, wenn man noch sooo jung ist, ists leicht so übers Geld zu reden...O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MBJO,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Man darf doch wohl noch träumen, oder nicht?

Aber ich will die ganze Sache nicht ausarten lassen.

Das mit dem jung sein stimmt schon aber bald ist für mich mit Schule schluss und dann beginnt der ernst des Lebens.

Es ist wohl war das es eine allgemeine Frage ist aber man muss von ganz grob immer genauer werden. Wenn ich dann schon mal ein paar Autos gesagt bekomme dann kann ich mich daran orientieren. Und dann weiter sehen und weiter planen. Für mich ist es nämlich wichtig Ziele im Leben zuhaben worauf Ich arbeiten kann und es gibt ein großes Thema im meinem Leben und das ist das Auto und ich so ziemlich alles für mein Traum tun.

Geschrieben
Mit denn Kennzeichen WOB-xx-xxx hätte ich mir denken können, aber mit dem anderen war ich mir nicht sicher.

Noch eine andere Frage kann man sich als Normal Verdiener einen Ferrari Enzo kaufen + Unterhalten?

Oder mit welchem "Super"- Sport Wagen (mal abgesehen von Porsche etc. ) könnte man dies schaffen?

Einkommen ca. 2500 Euro. Mietwohnung (80 quadrat meter) Keine Frau, keine Kinder. Wenn ihr euch jetzt denkt wie kann ein 16 jähriger so was besitzen, es wird mal mein gehalt und wohnung sein wenn alles gut geht. Wenn euch diese Infos dabei helfen können gern geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Es kommt immer darauf an, was du unter Supersportwagen verstehst.

Der Unterhalt eines solchen Autos verschlingt, auch wenn gering gerechnet, bei nicht allzu vielen Jahreskilometern, sicherlich schon die Hälfte deines von dir errechneten Jahreseinkommens.

Aber man muss nicht immer nur von den ganz grossen Dingen träumen, Enzobesitzer und Vergleichbares, sind auch hier im Carpassion die Ausnahme.

Es gibt so viele wundervolle Sportwagen, die eine ganz eigene Faszination haben, sich aber auch für einen "Ottonormalverbraucher" ganz gut finanzieren lassen.

Das soll dir in dieser Sache etwas Mut machen, jeder von uns hat einmal ganz klein angefangen.

Deinen Traum vom Enzo kann ich gut nachvollziehen, der steht bei mir auch auf der Wunschliste, wenn auch wohl zukünftig völlig vergeblich.:)

Man muss nicht Millionär sein um Sportwagen zu fahren, wer es ist, ists vielleicht nur für kurze Zeit, weil er sich dann schnell ein zu teures Auto gönnt ;-))

Sei fleisssig beim lernen, spar dir dein Geld für den grossen Traum,dann klappt so etwas auch.

Geschrieben

Ich verstehe unter Supersportwagen Autos die 450-500 PS haben. Nach oben hin offen.

Aber wenn ihr schon sagt das es kaum oder garnicht möglich ist so ein Auto zubesitzen dann werde ich die Finger davon lassen. Ihr habt schon weit aus mehr Lebenserfahrung als ich und seit somit weiser als ich in jeden Belangen.

Ich wollte euch nur um euren Rat und Meinung fragen.

Mit freudlichen Grüßen

Geschrieben
Willkommen auch aus GT nach OB :)

CGT-Fahrer sind tatsächlich mindestens 3 hier drin, 1 Enzo-Fahrer war auch schon mal hier (keine Ahnung ob noch vorhanden) und ansonsten hats hier auch viele weitere Fahrzeuge, die man als (Super-)Sportwagen bezeichnen kann und muss :) Aber ich denke, dass sollte nicht der einzige Grund sein, sich hier anzumelden, da doch wohl eher die familiäre Atmosphäre und die vielen freundlichen User, die einem immer und zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Und wie schon beschrieben: Am Samstag ist NRW-Treffen im Meilenwerk Düsseldorf, darfst gerne vorbeischauen :)

Also alle vermeintlichen Enzo Fahrer haben sich bisher als Faker herausgestellt oder?

Geschrieben

Mit freundlichen Grüßen

Um es auf den Punkt zu bringen: Nein, es wird nie ein Enzo werden. Selbst ein M3 wird schwer, wenn Du nicht nur fürs Auto leben willst. Aber es gibt so viel andere Möglichkeiten, richtig Spaß zu haben. Schon mal an eine gebrauchte Elise gedacht? Opel Speedster? Ein älterer Seven? Ein Alpina B8?:D

Geschrieben
Ich verstehe unter Supersportwagen Autos die 450-500 PS haben. Nach oben hin offen. ...

Nur mal ein Tipp: Gebrauchter e39iger M5 (400PS)...vllt wäre das ja was. Kostet je nach Ausstattung und Bj. zw. 35-50 t€

Die Butter darfst du dann aber nicht so dick aufs Brot schmieren!

Geschrieben

Also das mit dem 39 M5 ist vllt eine variante (muss mal im Internet nach schauen!) aber kann man mit dem gehalt auch Mercedes AMG Fahren?

Geschrieben

Er ist wie viele andere hier noch Jung. Er kann noch alles erreichen mit ein bisschen Glück und Verständnis.

Aber bei 2500€ wird ein Enzo unmöglich sein. Wenn du dir monatlich 2000€ auf die Seite legst, und brav bei den Eltern weiter wohnst um 500€ im Monat. Dann Rechne dir aus wie lange du auf die 600000€, die ein Enzo schätze ich mal nie unterschreiten wird, sparen musst.

Aber dann darfst du ihn auch nur in die Garage stellen und ihn streicheln.

Geschrieben
Ich verstehe unter Supersportwagen Autos die 450-500 PS haben. Nach oben hin offen.

Aber wenn ihr schon sagt das es kaum oder garnicht möglich ist so ein Auto zubesitzen dann werde ich die Finger davon lassen. Ihr habt schon weit aus mehr Lebenserfahrung als ich und seit somit weiser als ich in jeden Belangen.

Ich wollte euch nur um euren Rat und Meinung fragen.

Mit freudlichen Grüßen

hatte ich nicht gesehen-der Fahrspaß kommt nicht über die absolute Leistung. Es kommt auf das Leistungsgewicht an. Und ich habe mehr als einmal eine Elise gesehen, die auf der Landstraße oder der Rennstrecke einen M5 massakriert hat.....

Geschrieben
Also das mit dem 39 M5 ist vllt eine variante (muss mal im Internet nach schauen!) aber kann man mit dem gehalt auch Mercedes AMG Fahren?

Nö. :rolleyes::lol2: M5 und z.b. E 55 AMG, da gibt es nicht viel unterschied.

@alpina: Meine persönliche Wahl würde momentan wohl doch eher auf eine Elise fallen. :-))!

Geschrieben

Das ist schon klar. Aber alle Supersportwagen der heutigen Zeit haben deutlich über 450PS da hat er schon recht.

Geschrieben

Man sollte bei den Kosten nicht nur an die Anschaffung denken. Mein Kumpel (NicksB) hätte sich hier auch nen gebrauchten Alpina B10 kaufen können, das Geld hätte er gehabt. Aber die Versicherungssumme liegt dann mal eben bei 2500€ + x + Steuern + Benzin, wenn man, wie er, den Wagen als Erstwagen zulassen würde. Das bricht einem dann das (finanzielle) Genick.

Geschrieben

Deshalb meine ich ja auch, dass man ihn dann nur in die Garage stellen kann und streicheln.

Geschrieben

Als Ich an Mercedes AMG gedacht hatte meinete Ich eigentlich einen S 65 AMG!

Aber das ist auch für mich ein Favorit.

Wie ligen denn bei dem die warscheinlichkeit das man sich denn Kaufen+Unterhalten kann?

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben

Wie ligen denn bei dem die warscheinlichkeit das man sich denn Kaufen+Unterhalten kann?

Sehr, sehr, sehr, sehr gering... X-)

Ganz ehrlich, überleg' bitte was du schreibst, bzw. wonach du fragst.

Trotzdem herzlich Willkommen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...