Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A6 4B mit TipTronic - Probleme?


Falcon99

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carpassion'ler,

da evtl eine Nachfolge unseres bisherigen Audi A6 C4 ansteht, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen mit dem Audi A6 4B erkundigen.

Kann man den A6 4B ab 2001 kaufen? Wann genau war nochmal das Facelift? Die größten Kinderkrankheiten sollen ja leider erst ab 2003 weg sein, oder schon früher? Waren eure A6 4B ab ca. 2000-2001 schon als zuverlässig einzustufen?

Ich habe über den A6 4B schon einiges gelesen, und auch über den 2.4 V6-Motor findet man ja auch einiges im Forum. Die neueren Versionen mit 170 PS kann man ja ohne weiteres kaufen, da sollte es keine Probleme geben.

Da mein Vater 150%ig überzeugter Automatik-Fahrer ist, scheiden aber Schaltgetriebe definitiv aus.

Über die fünfstufige Automatik - also die Tiptronic erfährt man nicht so viel. Daher einige Fragen:

- Man hört hier und da mal was, dass die Tiptronic kaputt geht. Aber sind denn davon auch Benziner betroffen oder nur diverse Diesel-Versionen, die mit dem höheren Drehmoment zurecht kommen müssen?

- Erwischt es meistens eher die Quattro-Getriebe oder die von Fronttrieblern?

- Oder sind die Getriebe als zuverlässig einzustufen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...