Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 TS B-Säule (Dach)


Bernd115

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit dem Neuaufbau war ich am Anfang euphorischer. Mitlerweile denke ich es ist 50/50.Von den Kosten hält es sich in Grenzen. Sind ein bischen mehr als ich geplant habe. Ich bringe es nicht fertig das Auto zu schlachten.Mein Herz hengt irgend wie daran.Wollte erst ein 308, ist mir dann aber durch die Lappen gegangen.Habe mich da ein bischen einlullen lassen, das das alles kein Problem sei. Von dem ich ihn gekauf habe, sagte mir er habe alles da. Alles Da!!!!!! Und wie sieht es nun aus, nur heise Luft.

Vom Handwerklichen ist es kein Problem. Aber die Teile. Deshalb steht er nun seit 4 Monaten. Aber jetzt habe ich alles beisammen. Auf der Richtbank hatte ich ihn auch schon, ist aber alles okay. Vielleicht kann mir ja da auch jemand was dazu sagen, was für ein Type das ist. Habe bis jetzt noch nichts Positives von ihm gehört. Er sagt er ist ziemlich bekannt und ihn kennen alle. Habe ein Page von ihm. www.unfallzentralesued.de . Für ein Antwort wäre ich dankbar.

Schönes Wochenende noch.

Hallo Bernd 115

mutig so ein Vorhaben anzugehen !

Wäre doch mal interessant was der Spaß am Ende gekostet hat.

Einkauf der Ruine (Pardon !)

Besorgen aller Teile (wirklich aller Teile)

Von Aufwand,Arbeitszeit und Nerven wollen wir mal nicht erst anfangen !

Da Du ja scheinbar alles in Eigenregie reparierst und Dir das Freude macht darf man das auch nicht rechnen oder ?

Jetzt bitte nicht schlagen,aber wäre es nicht besser gewesen (und mit Sicherheit auch wirtschaftlicher) gleich einen ordentlichen Gebrauchtwagen zu besorgen ???

Mal ganz davon abgesehen,dass beim Wiederverkauf dieses Objektes einiges an Erklärungen fällig wird.

Ich kann mir schon vorstellen,wie ein Interessent die Frage aller Fragen stellt:

Ist der Wagen auch unfallfrei ???

Öööööh,nöööö,da war mal was,aber ist alles wieder gut.

Es wäre doch fein wenn alle lesen könnten was hier an Geld verbraten wird,damit solche Autos dort landen wo sie hingehören,in der Schrottpresse!

Solche Projekte sind nur sinnvoll wenn Geld keine Rolle spielt,oder es sich um ein besonders rares und seltenes Fahrzeug handelt.

Beim 348ts habe ich da so meine Zweifel.

Derjenige der Dich da "eingelullt" hat,dieses Projekt anzuleiern gehört gesteinigt ! (Oder dazu verdonnert,Dir die Teile zusammenzusuchen natürlich zu zivilen Preisen !)Und selbst dann wird das ein teurer Spaß.

Dennoch Respekt vor deinem Vorhaben,es wäre schön wenn Du regelmäßig posten würdest wie weit Du bist und was Du ausgegeben hast.

Denn das ist doch das interessante an dieser Sache oder ?

Viel Spaß und noch mehr Geduld !

Jack.E

Meist wird sowas teurer als ein fertigen zu kaufen aber andererseits hat man dann danach wieder alles in einem guten Zustand weil man ja im zuge der reparatur normal alles neu macht was geht wenn man schonmal dabei ist. Und wer soviel Zeit in ein Fahrzeug steckt denkt ganz sicher nicht an den Wiederverkauf. Wenn man sein Spaß damit hatte ist der Wiederverkaufswert doch total egal wenn ich eine Geldanlage haben will hol ich mir kein Auto sondern irgendwas anderes.

Auf den Fotos die Seitenteile sehen doch schon ok aus bisschen Zinn drauf und gut ists. Mach mal das Dach drauf :)

Dachte ich mir auch schon. Wollte aus Motor und Getriebe ein Trikes bauen. Das wäre der Hammer gewesen. Aber fast ein Ding der unmöglichkeit. Bei dem behördensalat in Deutschland.
Hatte ich schon für einen 355-Frontschaden in der Planung. Aus Zeitmangel verworfen. TÜV wäre nicht so problematisch gewesen. Allerdings wäre das Ding hinten noch ein echter 355er gewesen. Sorry für OFF TOPIC.
Wow sieht ja gut aus. Das wäre auch was. Aber wo bekommst so einen Umbausatz her?.
Kein Bausatz. Das Projekt wurde von einem Privatmann in Eigenregie realisiert. Hat er doch gut hinbekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...