Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 TS B-Säule (Dach)


Bernd115

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 348 Ts gekauft als Totalschaden. Das Fahrzeig ist rückwärts unter eine Leitplanke gerutscht bis zur B-Säule. Diese ist folglich total eingedrückt,Seitenscheiben Hechscheibe alles runtergedrückt.

Nun habe ich folgendes Problem. Habe einen Bekannten der mir gesagt hat ,er kenne eine gute Firma (Capristo) bei der er die B-Säule bestellt. Nun warte ich schon seit 8 Wochen. Und noch keine B-Säule in Sicht. Langsam wurde ich echt Misstrauisch und habe da mal selber angerufen. Die sagten mir er hat wohl die B-Saule bestellt, aber wenn sie jetzt noch nicht angekommen sei währe sie nicht mehr Lieferbar. Was ist denn das für eine Aussage!! Entweder ist sie Lieferbar oder nicht. Kann mir jemand info geben? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Ganzen. Bekomme echt langsam die Krise.

Für eine Antwort währe ich echt dankbar

Viele Grüße.

post-62424-14435311914667_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Mechaniker meinte bei Capristo kann es auch schon mal ein paar Monate dauern....

Bei Italparts soll es wesentlich schneller gehen. Kannst aber auch mal bei Eurospares nachfragen. Oder beim Ferrari Händler falls Du einen gut kennst.

Viele Grüße,

Bruno

Hallo ich werde morgen mal bei einem Ferrari Händler anfragen, und auch bei Eurospares. Das währe echt der Knaller wenn es die B-Säule nicht mehr geben würde. Dann muss ich ihn schlachten. Danke für die schnelle Antwort. Werde von mir hören lassen wie es weiter geht.

Viele Grüße

Hallo ich werde morgen mal bei einem Ferrari Händler anfragen, und auch bei Eurospares. Das währe echt der Knaller wenn es die B-Säule nicht mehr geben würde. Dann muss ich ihn schlachten. Danke für die schnelle Antwort. Werde von mir hören lassen wie es weiter geht.

Viele Grüße

Gib die Hoffnung nicht auf - da findet sich bestimmt was. Dauernd halt bisserl wenn man keine Wucherpreise zahlen will - was zu begrüßen ist. Das wird schon.
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen als meine nächsten Erfahrungen wegen der B-Säule.

Habe bei einem Ferrari-Händler angerufen im Süddeutschen Raum, der mich gleich zur Schnecke machte was ich mit dem Teil möchte. Nur sie könnten dieses ordnungsgemäß montieren, und sie verkaufen mir das Teil um keine Umständen. Nach einer Discusion von ca. 15 min dachte ich bei dem kaufst du nie wieder Teile ein. Es wären ja nicht die ersten Sachen gewesen dir ich bei ihm orderte. Mitlerweile habe ich von anderen gehört das Ferrari die B-Säule von 348 TS in Italen gespert hat für den freien Handel. Ob das so stimmt weis ich nicht. Was aber zu haben wäre ist die B-Säule vom 355 GTS ist ja das gleiche Teil. Also versuche ich diese jetzt zu bekommen.

Viele Grüße

Laß dich nicht verarschen und ruf sofort den Claudio(Eurospares) an,

es würde mich mehr als wundern wenn er Dir dieses teil nicht binnen einer Woche zusenden kann..............................und wenn´s ein Gebrauchtes teil aus einem Unfaller ist.:wink:

Ps.:Warum soll eine B Säule in Italien gesperrt sein wenn man diese Nur über England beziehen kann............................da älter als 10 Jahre, somit ist ausschließlich Ferrari U.K. dafür verantwortlich

Alles Dummschwätzer

Gruß

Michael

Ps.:Warum soll eine B Säule in Italien gesperrt sein wenn man diese nur über England beziehen kann

Michael

Irgenwie auch wieder logisch. Das Teil gibts nur über England. In Italien nicht

mehr gelistet (also gesperrt)

Gruß Udo

Hi Udo:-))!

sehr clevere Schlußfolgerung, so kann man das natürlich auch sehen:wink:

ps.:du bist viel zu geduldig, mail mich doch einfach bei der Ersatzteilsuche an,

meistens weiß ich wo ich anklopfen muß:wink:

Liebe Grüße ins Rheinland

Michael

Hi Udo:-))!

ps.:du bist viel zu geduldig, mail mich doch einfach bei der Ersatzteilsuche an,

meistens weiß ich wo ich anklopfen muß:wink:

Liebe Grüße ins Rheinland

Michael

Mach ich Michael, mir fehlt oft die Zeit zum Fahren, dann kann ich mal

beim Warten auf Ersatzteile mich zwingen, andere Arbeiten zu erledigen.

Gruß Udo

Neue Nachrichten die B-Säule ist werde von 348 noch von 355 lieferbar. Claudio Eurospares schickt mir eine gebrauchte von einem 355 die echt top ist. Ich muss sagen der bemüht sich echt, und so macht es Spaß Teile zu kaufen.

Viele Grüße bis Bald

Neue Nachrichten die B-Säule ist werde von 348 noch von 355 lieferbar. Claudio Eurospares schickt mir eine gebrauchte von einem 355 die echt top ist. Ich muss sagen der bemüht sich echt, und so macht es Spaß Teile zu kaufen.

Viele Grüße bis Bald

Na sag´ich doch:-))!

aber wenn Claudio keine Gebrauchte auf Lager hätte würde er Dir auch eine Neue organisieren :wink:

Aber so ist´s mind. 40% billiger und genauso gut:-))!

Michael

Okay Bilder kommen bald sind bestimmt 200Stück habe über jeden Arbeitsschritt Bilder gemacht. Vorher nachher Bilder das man auch alles genau sieht. Die besten suche ich raus und stelle sie rein.

Schöne Woche noch.

  • 1 Monat später...

Huuuuuuuuuuuuuuu,

da haste Dir ja ein schönes Objekt geleistet.

Würde mich mal interessieren was du dafür hingelegt hast (aber bitte als PN):)

Das Auto sieht jedenfalls richtig schön zerknautscht aus:-))! ,

aber was soll´s .......................wird im Frühjahr wohl laufen, oder:wink:

Gruß

Michael

Hallo. Ja ich hoffe das ich ihn so schnell wie auch immer fertig bekomme. Das Problem sind die Teile die nicht schnell genug da sind. Hatte jetzt eine Zwangspause von 4 Monaten, das nervt mich langsam echt. Werde nächste Woche alles komplett aus England holen. Hey du hast eine Tolle Home Page über dein Auto.:-))!:)

Was meinst Du als PN?

Er meint eine "Persönliche Nachricht".

Frage:

Der Wagen sieht ja wirklich geküsst aus. Lohnt sich der Neuaufbau denn überhaupt bei diesem Modell und muß er auf eine Richtbank?

:(

Das sowas viel Spaß machen kann, weiss ich selbst aus eigener Erfahrung, aber auch, dass man alles schon im Vorfeld wirklich genaustens durchrechnen muß...

...und oftmals dennoch überrascht wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...