Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Gt 3


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

kennst du schon 997 Gt 3 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Videos Ersatzteile (Anzeige) | Videos Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Jungs jetzt mal langsam. Ich bin diese F430 nicht nur 200 KM gefahren sondern beide insgesamt ca 800 KM. Ich kann Fahrzeuge eigentlich sehr gut auf Ihre Performance beurteilen.

Ich schreibe niergends das der F430 schlecht ist. Aber er ist und das ist wirklich Fakt dem GT3 unterlegen.

Und ja auf 250 ist er auch besser.

Beim F430 ist es nicht leicht auf 300 oder 320 zu kommen.

Der GT3 absolviert selbst diese Sache leicht und Souveren.

Aber diese Fahrzeuge kann man auch nicht vergleichen, da Sie zu verschiedene Klientel ansprechen.

Aber wie gesagt, das Frühjahr 2007 kommt und es gibt genügent F430 und 360 CS im bekannten kreis um es zu Testen und es auf Video festzuhalten.

Nur so viel

Zitat von Ferrari

Nein Sie dürfen nicht mit zwei Porsche mit nach Mugello, das wäre ein Skandal, wenn Sie unseren Ferrari Kunden dort unten um die Ohren

fahren. Wir hätten danach wieder Reklamationen die Autos würden nicht laufen.

Grüße von einem

Ferrarista und Porsche Fan, der die Sache einfach mal Realistisch sieht.:wink:

Viele Grüße an alle

Alex

Und ja auf 250 ist er auch besser.

Da belegst Du, was ich meine: Subjektives Empfinden und tatsächliche Performance sind oft verschieden. Laut der Zeitschrift sportscars nimmt der F430 dem 997GT3 bis 250km/h ca. 2 Sekunden ab.

Ich glaube Dir gerne, dass der GT3 sich schneller anfühlt. Das bedeutet aber nicht, dass er auch schneller ist. Das ist genau der Effekt, den ich oben meinte: Performanceunterschiede lassen sich nur bei einem ordentlichen Test aufdecken.

P.S.: Das fängt mit ganz banalen Dingen an, z.B. Tachovoreilung: der Gallardo hat beispielsweise eine extreme Tachovoreilung (ca. 10% bei meinem Testwagen); natürlich kommt er einem beim Blick auf den Tacho dadurch schneller vor. Nur die Stoppuhr spricht die Wahrheit.

Da belegst Du, was ich meine: Subjektives Empfinden und tatsächliche Performance sind oft verschieden. Laut der Zeitschrift sportscars nimmt der F430 dem 997GT3 bis 250km/h ca. 2 Sekunden ab.

Ich glaube Dir gerne, dass der GT3 sich schneller anfühlt. Das bedeutet aber nicht, dass er auch schneller ist. Das ist genau der Effekt, den ich oben meinte: Performanceunterschiede lassen sich nur bei einem ordentlichen Test aufdecken.

Im F430 meinst du, du bist schnell !

Nicht im GT3! Der ist es ! Beim F430 sind eindeutig Pressefahrzeuge gepusht.

Das ist Fakt !

Glaub mir, dass weiß ich !

Habe übrigens noch etwas interessantes zum Thema gefunden. In dem Video sieht man, wie sich (ein Kunden-) F430 mit einem 996GT2 (erste Serie, also 462PS) vergleicht. Man kann ergänzen, dass ein 996GT2 der ersten Serie im seinerzeitigen AMS Nardo-Test ungefähr die selbe Performance (bis 300km/h) hatte, wie der aktuell getestete 997TT:

http://video.google.com/videoplay?docid=-198725487449292138&q=f430+gt2

D.h. der F430 (auch Kundenfahrzeuge!) liegt (zumindest bis 250km/h) schon auf dem Niveau des 997TT. Leider gibt es noch keinen verfügbaren Test bis 300km/h.

EDIT: Jetzt müsste der Link funktionieren

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn man das ganze mal wirklich objektiv betrachtet und d.h. testwerte der sport auto und ams und videos u.a. von gt3000 anschaut wird schon ersichtlich, dass der 997TT ab 200 deutlich schneller, als der F430 ist. da kommt aber auch sonst nicht mehr viel mit. der 997 turbo macht ab 200 wirklich dampf...der aktuelle ams-vmax test zeigt es ja: 0-300 40 sek. für den 997 turbo! damit ist er gerade mal 4 sek. langsamer, als der SLR und etwa eine sek. schneller, als die Z06 (quasi 1 Niveau).

Der GT3 ist aber ne andere liga. Ab 200 geht der Turbo klar weg. Theoretisch gesehen kann er auch gar nicht schneller, als der F430 sein. Der Cw*A-wert vom GT3 ist nicht besser, als der vom F430. Zudem hat der Ferrari, auch wenn er nach unten streut mehr leistung, als der GT3. Im 1-1 Duell ist er ab 200 etwas langsamer, als der F430. Dies zeigte auch der Supertest, wo der Ferrari, obwohl er mit 8km/h weniger aus demr Galgenkopf kommt auf der Döttinger höhe mit 273 ggü. 272 dann doch wieder die nase knapp vorne hatte.

Und dass er ansonsten ÜBERALL besser, als der Ferrari ist, stimmt ja so auch nicht. Natürlich ist er viel agiler, direkter und wirkt agressiver. Das ist aber ja auch so von Porsche bzw. von Ferrari gewollt. Der F430 ist mit viel mehr Komfort gesegnet als der GT3 - ist ne art Mischung aus GT und Racer. Dennoch fuhr er mit 7:55 nur 7 sek. langsamer auf der schleife, als der GT mit Michelin CUP-Reifen!!! Mit gleicher bereifung ist der Ferrai gleich schnell. Die Bremse ist glaub ich be beiden ähnlich.

Damit sehe ich die beiden eher a tempo. Ähnlich schnell, aber dennoch zwei verschiedene konzepte und auch preise. Es bleibt damit wieder Geschmacksache!

Wenn man das ganze mal wirklich objektiv betrachtet und d.h. testwerte der sport auto und ams und videos u.a. von gt3000 anschaut wird schon ersichtlich, dass der 997TT ab 200 deutlich schneller, als der F430 ist.

Das ist allerdings nicht ganz richtig.

Siehe z.B. sportcars #10, Oktober 2006:

200-250km/h:

F430: 8.5s

997TT: 8.8s

Z06: 7.3s

Gallardo: 8.6s

Dies zeigte auch der Supertest, wo der Ferrari, obwohl er mit 8km/h weniger aus demr Galgenkopf kommt auf der Döttinger höhe mit 273 ggü. 272 dann doch wieder die nase knapp vorne hatte.

Mit dem 997 Turbo schafft man über 290 km/h.

Das ist allerdings nicht ganz richtig.

Siehe z.B. sportcars #10, Oktober 2006:

200-250km/h:

F430: 8.5s

997TT: 8.8s

Z06: 7.3s

Gallardo: 8.6s

dann schau dir mal folg. video an:

http://www.gt3000.com/download.php?file=turbo_430.wmv

Es wurde auch ein vergleich zwischen Gallardo und 997TT gemacht - auch hier hatte der Turbo die nase vorne (auch wenn das hier im forum einige mal wieder nicht sehen wollten)...

Wie auch immer, die unterschiede sind ja teilweise marginal - es ist also albern darüber zu streiten. das der GT3 aber geradeaus schneller, als der F430 ist, kann mir glaub ich keiner objektiv plausibilisieren.

schönen sonntach

Gernot, der Link geht nicht - Hotlinking ist nicht erlaubt - .

Zum eigentlichen Thema, klar ist der 997 GT3 eine Wucht, aber Ihn als neuen Platzhirsch hinzustellen ist nicht richtig, da gibt es immer noch besseres (rennstrecke mal ausgenommen)...

moin Hendrik,

das video ist sowieso nur ein kurzer ausschnitt aus dem vergleich. dennoch erkennt man wohl den unterscheid - auch die schweden im m5board haben das ja gezeigt...

hat mal einer nen wert vom 997 GT3 0-250?

Zum eigentlichen Thema, klar ist der 997 GT3 eine Wucht, aber Ihn als neuen Platzhirsch hinzustellen ist nicht richtig, da gibt es immer noch besseres (rennstrecke mal ausgenommen)...

Das da wäre......?

Der GT3 hält den Rekord für Straßenfahrzeuge bei der Sportauto.....in sportlicher Hinsicht momentan das Nonplus Ultra wenn man fair ist (nach SA Regualieren!);)

Saphir:

Ja du hast Recht – kenne das Video ja.

Der vergleich von 200 auf 250km/h, was ist das eigentlich für ein Schrott, das Interessiert doch mal kein Schwein außer unsere Stammtisch Crew. Jedes Auto hat seine vor und Nachteile, den Eigner selbst interessiert es null ob der 997 Turbo nun 1.1 Sekunden (diese Zeit als Beispiel) schneller ist als der Gallardo von 0 auf 200.

Jeremy Clarkson hat es schon mal gesagt im Bericht über das Gallardo Cabrio – “I don’t care if I have a 5 way traction control (auf F430 bezogen) or that I could have gone round this corner 0.2 seconds faster, I just want more of this (Gallardo).

Und genau das ist es, deshalb sind diese Diskussionen hier komplett sinnlos denn die Leute die es wirklich interessieren könnte, die Potenziellen Käufer oder die Eigner selbst, denen ist es egal welcher schneller ist, die sind mit dem was sie haben glücklich und zufrieden.

Von den Sport Auto Tests halte ich selber nicht so viel da ich davon überzeugt bin das gewisse Hersteller bestimmt etwas Geld drauflegen damit das Auto 3 Sekunden schneller als die Konkurrenz um den HHR bzw. die NS kommt…

In diesem Sinne.

Von den Sport Auto Tests halte ich selber nicht so viel da ich davon überzeugt bin das gewisse Hersteller bestimmt etwas Geld drauflegen damit das Auto 3 Sekunden schneller als die Konkurrenz um den HHR bzw. die NS kommt…

In diesem Sinne.

Du magst ja recht haben.......aber der GT3 dominiert regelrecht so ziemlich alle Bereiche (Slalom, Bremswerte, Ausweichtest, Nasshandling usw.!). Definiert dabei 3 Einzelrekorde.........etc. etc.:-o

Ein derartig perfektes Statment, bezogen auf Sportwagen gab es bisher von keinem Hersteller.

In der SA Historie gab es bisher kein vergleichbares Fahrzeug! Das Fahrzeug ist in seiner Summe faktisch momentan einfach konkurrenzlos....:wink:

Wenn interssiert da, ob irgend ein Italiener schneller auf 250 Km/h beschleunigt??:???:

Ungeachtet des Preisvorteils in Form eines BMW M3........

Zum Thema Döttingerhöhe der 996 GT3RS bekommt dort laut Tacho ca 290 KM/H drauf.

Sind alle gesamt gute Fahrzeuge die wir hier vergleichen:-))!

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Frühjahr 2007, da wird das getestet, incl. Video Dokumentation.

Grüße alle

Alex

Das da wäre......?

Der GT3 hält den Rekord für Straßenfahrzeuge bei der Sportauto.....in sportlicher Hinsicht momentan das Nonolus Ultra wenn man fair ist (nach SA Regualieren!);)

Den Sportauto Pokal hält doch ein Donky wenn ich mich nicht täusche und der M3 CSL mit paar Jahren auf dem Buckel war auf der Nordschleife gerade mal 2 Sekunden langsamer. Soviel zu 'fairen' Sportauto Kriterien.

Den Sportauto Pokal hält doch ein Donky wenn ich mcih nicht täusche.

Du meinst wohl die Norschleife?!

Es geht um den ganzen Test bzw. alle Werte (Bremswerte, Slalom, Rundenzeiten etc.) und nicht um ein Einzelergebniss eines "verkappten" Rennwagen der die Zulassung aus Ebay hat.

Das besondere am Sportauto Supertest ist ja die Nordschleife. Den Rest kriegst auch in anderen Magazinen, also relativ uninteressant.

Wenn der Test des nächsten M3 CSL (E90) ähnlich 'objektiv' wird, kann sich Porsche schon mal warm anziehen.

Das besondere am Sportauto Supertest ist ja die Nordschleife. Den Rest kriegst auch in anderen Magazinen, also relativ uninteressant.

Wenn der Test des nächsten M3 CSL (E90) ähnlich 'objektiv' wird, kann sich Porsche schon mal warm anziehen.

Lol...............:???::D

Na dann.....:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...