Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Gt 3


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja und ist noch nicht mal richtig eingefahren ! Erst 500 KM !

Später mal mehr wenn man Ihn in jedem Gang ausdrehen kann!

Ist ja immer nur im 6 Gang gas gegeben worden !

Und nach der Behandlung :D ist das Ding Unschlagbar :D

Nach mehreren Gesprächen mit Alex und ein paar anderen , müßte in der Realität der Gt3 997 besser gehen als der F430.

Dies bestätigten mir schon mehrere Quellen , die dieses Fahrzeug schon gefahren sind .

Einer ging sogar soweit und sagte , der F430 ist in jeder hinsicht unterlegen .

Gruß

Thorsten

Nach mehreren Gesprächen mit Alex und ein paar anderen , müßte in der Realität der Gt3 997 besser gehen als der F430.

Dies bestätigten mir schon mehrere Quellen , die dieses Fahrzeug schon gefahren sind .

Einer ging sogar soweit und sagte , der F430 ist in jeder hinsicht unterlegen .

Gruß

Thorsten

Ehrlich :-o

Der F430 hat doch knappe 500 PS!

Ja , das bestätigten mir mehrere Quellen .

Kannst ja mal Alex dazu befragen er ist ja schon beide Autos gefahren .

Ein objektiver Vergleich ist nicht möglich, wenn man beide Autos mal gefahren ist... Die Autos müssen direkt miteinander verglichen werden, bzw. es muss mit entsprechendem Messequipment gearbeitet werden.

Ein objektiver Vergleich ist nicht möglich, wenn man beide Autos mal gefahren ist... Die Autos müssen direkt miteinander verglichen werden, bzw. es muss mit entsprechendem Messequipment gearbeitet werden.

Warum nicht objektiv?

Warum braucht man dafür Messequipment ?

Denke doch , wenn man schon ein paar Autos gefahren ist , hat man dafür ein Gefühl wie das Auto ist.

Gruß

Thorsten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Warum nicht objektiv?

Warum braucht man dafür Messequipment ?

Denke doch , wenn man schon ein paar Autos gefahren ist , hat man dafür ein Gefühl wie das Auto ist.

Gruß

Thorsten

Das bezeweifle ich. Ich persönlich habe sogar Schwierigkeiten, den Beschleunigungsunterschied zwischen Gallardo, Porsche 996TTS/997TT und 599GTB zu "erfühlen". Und ich bin schnelle Autos gewöhnt.

Eine Aussage, der GT3 beschleunigt etwas schlechter/besser als der F430 ist nur im direkten Vergleich oder mit Messequipment möglich. Subjetive Eindrücke sind nicht genau genug, um solche Aussagen zu treffen.

Sry aber für mich sind die Videos auch nicht gerade sehr berauschend.

Und aussagen tun sie erst recht nicht viel...außer das er über 300 läuft, aber das wusste man ja schon vor Einführung.

Nicht viel reden/schreiben, sondern bessere machen !:wink:

Das bezeweifle ich. Ich persönlich habe sogar Schwierigkeiten, den Beschleunigungsunterschied zwischen Gallardo, Porsche 996TTS/997TT und 599GTB zu "erfühlen". Und ich bin schnelle Autos gewöhnt.

Eine Aussage, der GT3 beschleunigt etwas schlechter/besser als der F430 ist nur im direkten Vergleich oder mit Messequipment möglich. Subjetive Eindrücke sind nicht genau genug, um solche Aussagen zu treffen.

Glaube mir, der F430 ist wirklich wunderbar. Aber der 997 GT3 ist dem F430 in jeder Hinsicht überlegen.

Würde mich gerne zum vergleich zur verfügung stellen.

Nicht viel reden/schreiben, sondern bessere machen !:wink:

Glaube mir, der F430 ist wirklich wunderbar. Aber der 997 GT3 ist dem F430 in jeder Hinsicht überlegen.

Würde mich gerne zum vergleich zur verfügung stellen.

Für die Zeitenjagd auf der Rennstrecke mit Sicherheit. Hinsichtlich der Längsbeschleunigung (darum ging es ja in diesem Thread anfänglich) ist der F430 allerdings (ebenso wie der 997TT, der mit dem F430 auf einem Level liegt) schneller als der GT3.

Für die Zeitenjagd auf der Rennstrecke mit Sicherheit. Hinsichtlich der Längsbeschleunigung (darum ging es ja in diesem Thread anfänglich) ist der F430 allerdings (ebenso wie der 997TT, der mit dem F430 auf einem Level liegt) schneller als der GT3.

Wie gesagt ich bin beide des öfteren gefahren,

der GT3 beschleunigt schneller auf 300 und wesentlich leichter.

Beide F430 die ich bewegt habe, einer 16000km , der andere 3500km, also beide Fahrzeuge eingefahren, der GT3 jedoch hatte erst 500km .

Auch Fahrwerkstechinsch spielt der GT 3 in einer anderen Liga.

Aber wie gesagt , würden uns gerne zum Vergleich stellen.

Wie gesagt ich bin beide des öfteren gefahren,

der GT3 beschleunigt schneller auf 300 und wesentlich leichter.

Beide F430 die ich bewegt habe, einer 16000km , der andere 3500km, also beide Fahrzeuge eingefahren, der GT3 jedoch hatte erst 500km .

Auch Fahrwerkstechinsch spielt der GT 3 in einer anderen Liga.

Aber wie gesagt , würden uns gerne zum Vergleich stellen.

Würdest Du auch sagen, dass der GT3 schneller auf 200 und 250 beschleunigt als der F430?

Jaja der Herr Strauß zieht mal wieder in den Krieg gegen die F430 Front. Sehr amüsant. :D

Der GT3 ist sicher ein tolles Auto, nur wäre ich mit so Aussagen "in jeder Beziehung überlegen" eher vorsichtig, sowas kann man erst beurteilen wenn man die Autos ausführlich bewegt hat nicht nur ein paar Mal hier und da.

Ich finde es etwas grenzwertig von Porsche im Jahre 2006 den GT3 in Serie mit Sportreifen und ohne ESP auszustatten. Gerade beim 911er, der ja wirklich kein gutmütiger Geselle ist und das auch niemals sein wird. Da geht man in meinen Augen Richtung Purismus einen Schritt zu weit.

Jaja der Herr Strauß zieht mal wieder in den Krieg gegen die F430 Front. Sehr amüsant. :D

Der GT3 ist sicher ein tolles Auto, nur wäre ich mit so Aussagen "in jeder Beziehung überlegen" eher vorsichtig, sowas kann man erst beurteilen wenn man die Autos ausführlich bewegt hat nicht nur ein paar Mal hier und da.

Ich finde es etwas grenzwertig von Porsche im Jahre 2006 den GT3 in Serie mit Sportreifen und ohne ESP auszustatten. Gerade beim 911er, der ja wirklich kein gutmütiger Geselle ist und das auch niemals sein wird. Da geht man in meinen Augen Richtung Purismus einen Schritt zu weit.

Mal abwarten, wie er auf meinen vorigen Post antwortet X-)

Also auf 250 km/h möchte ich auf keinen wetten, da beide auf ähnlichen Level beschleunigen. :D

Performance, Bremsen, Rundenzeiten etc. pp. ist aber der GT3 wenn man die Test verfolgt definitv überlegen.

Letzteres stimmt.

Aber hinsichtlich der Beschleunigung ist der F430 nun einmal schneller. Wahrscheinlich hat der Porsche-Händler AStrauss vor der Probefahrt den Porsche-Virus verabreicht und damit dessen Urteilsvermögen etwas eingeschränkt X-)

Letzteres stimmt.

Aber hinsichtlich der Beschleunigung ist der F430 nun einmal schneller. Wahrscheinlich hat der Porsche-Händler AStrauss vor der Probefahrt den Porsche-Virus verabreicht und damit dessen Urteilsvermögen etwas eingeschränkt X-)

Offensichtlich brauchst du nochmal Nachschub..........X-):D

Der kommt spätestens bei deinem 1. unplanmäßigen Werkstattaufenthalt deines 599, nachdem du das Fahrzeug abgeholt hast......:D

Offensichtlich brauchst du nochmal Nachschub..........X-):D

Der kommt spätestens bei deinem 1. unplanmäßigen Werkstattaufenthalt deines 599, nachdem du das Fahrzeug abgeholt hast......:D

Ich kann ja dann auf einen Ersatzwagen von Porsche bestehen X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...