Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Challenge Stradale !!!! er ist da !!!!


BRABUS E

Empfohlene Beiträge

mensch jungs ich bin enttäuscht :( :( da platzt heute die bombe für alle ferraristi und hier ist nix bekannt.......aber nun gehts los...ich bin ja da X-)O:-)

er ist da.......jepp der härteste aller F430, walter dein nächstes auto siehst du hier X-) X-) , ein traum würde ich sagen, schaut euch den hammer an...

edit: 520 ps und 100kg speck sind weg....

http://www.worldcarfans.com/spyphotos.cfm/country/ecf/spyphotoID/6061026.001/ferrari/spy-photos-more-ferrari-f430-challenge-stradale

quelle: www.worldcarfans.com

mfg brabus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wieso? weil er sich optisch nicht gross absetzt?

30PS mehr und 100kg weniger ist doch super. Somit über 100PS mehr als der Porsche. Da wird der GT3 RS nicht mithalten können. Bin gespannt wenn's dann mal zum Vergleich kommt.

.......jepp der härteste aller F430, walter dein nächstes auto siehst du hier X-) X-) ,

Hallo Brabus

Nun, ich bin mir noch nicht ganz sicher - ob es wieder ein Renner aus Maranello wird - die werden so gern "entwendet" - und schaue gerne auf die Insel - da gibt es auch Fahrzeuge mit "Stil" und Power ...

Leider reicht die Portokasse nicht, um das ganze Unternehmen zu übernehmen :D , aber für ein schönes Automobil reicht es alle mal.

Liebe grüße aus Paris

walter

Leider reicht die Portokasse nicht, um das ganze Unternehmen zu übernehmen :D , aber für ein schönes Automobil reicht es alle mal.

Liebe grüße aus Paris

walter

Schade. Habe heute gehört, dass AM vielleicht nach France geht. Dachte schon das seist du. :wink:

Wenn der CS wirklich 100 Kg leichter wird und über "echte" 520 Ps verfügt, dann muss der RS sich warm anziehen.

Die technischen Daten sprechen für sich. :)

Nur mit dem Challengegrill kann ich mich nicht anfreunden. Diese "Nase" in der Mitte auf der das Cavallino ist, gefällt mir überhaupt nicht.

Mit "Nase"

f430smallkopiepz9.jpg

Ohne :wink:

f430kopiejpgmyversionsmpj4.jpg

mfG Dennis

mensch jungs ich bin enttäuscht :( :( da platzt heute die bombe für alle ferraristi und hier ist nix bekannt.......aber nun gehts los...ich bin ja da X-)O:-)
Bekannt ist es ja schon länger. Einige hier im Forum haben bereits vor 8 Wochen bestellt.

Ich finde ihn gut. Wie die Spiegel kommen werden ist m.W. noch nicht ganz geklärt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BRABUS E,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

....jetzt will es Ferrari wissen. Ferrari jagt den Light Pista um den Nürbürgring!! :-o Jemanden den ich seeeeeehr gut kenne (wer wohl?? :-)) hat mir bestätigt, dass der Testfahrer unglaublich gute Zeiten erreicht hat :-))! Wie wird wohl Walter *hier-hängt-der-Hammer* Röhrl reagieren ;-) ???

post-12218-14435312159013_thumb.jpg

post-12218-14435312159842_thumb.jpg

post-12218-14435312160667_thumb.jpg

Gefällt mir nicht wirklich mit dem hochgesetzten Auspuff.

Und allgemein sind die optischen Veränderungen gegenüber dem normalen 430er eher mager ausgefallen.

Der Auspuff wird sicher noch optisch ansprechender gestaltet und bis zur Präsentation ist noch genug Zeit, am Auto ein paar optische Veränderungen vorzunehmen. :wink2:

mir stellt sich die Frage, wo denn da noch ein Kennzeichen hin soll. Vorne ist es schon schwierig, demnächst auch hinten...?

Wieso?

Vorne ist kein Problem, selbst das deutsche Standard-Schild paßt mal so eben zwischen die Lufteinlässe.

Hinten: zwischen den Auspuffrohren ist genug Platz. Der Pista hat eine andere Heckschürze als der F430, die Fläche für das Nummerschild ist größer als beim Serienwagen, so daß neben den Endrohren auch noch ein Schild Platzt hat. Das Schild sollte halt vielleicht nur etwas hitzebeständig sein. :)

(wahrscheinlich bietet Ferrari über kurz oder lang ein Nummernschild in hitzebeständiger Carbonausführung für schlappe 2500 Euro an... X-) )

Guckst Du hier:

f430smallkopiepz9.jpg

6061026.001.mini5L.jpg

zwischen den Abgasrohren sind da aber Lüftungsschlitze, welche ja nur Sinn machen, wenn diese auch bleiben und nicht durch ein Kennzeichen verdeckt werden, oder?

zwischen den Abgasrohren sind da aber Lüftungsschlitze, welche ja nur Sinn machen, wenn diese auch bleiben und nicht durch ein Kennzeichen verdeckt werden, oder?

Ich denke mal, daß es selbst mit Kennzeichen für die Abluft genügend Möglichkeiten zum Entweichen geben wird.

...ohne das Theam breittreten zu wollen, machte es dann Sinn, ein solches Design zu wählen, wenn man es später wieder verschließt?

Die Jungs von F. wissen doch was Sie da tun.

...ohne das Theam breittreten zu wollen, machte es dann Sinn, ein solches Design zu wählen, wenn man es später wieder verschließt?

Die Jungs von F. wissen doch was Sie da tun.

Je nach Land wird dieser Luftdurchlaß eben mal mehr und mal weniger verdeckt sein. Aber für die thermische Belastung des Motors dürfte das keine Unterschied machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...