Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi neue Software


Gast fkk

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe in der ADACmotorwelt gelesen, daß es eine neue Software gibt, die es ermöglicht auf dem Bildschirm nicht nur Karten- und Pfeilführung parallel anzuzeigen sondern neben der Zielführung auch wichtige Bordcomputerdaten oder das Radio- und Entertainmentmenü.

Weiß jemand wie und ab wann die Software zu bekommen ist (auch nachrüstbar laut Artikel) und ob diese Software auch mit dem 4:3 Bildschirm im M3 E46 funktioniert.

gruß ferdinand

PS: Kann der 4:3 Bildschirm gegen einen 16:9 Bildschirm ausgetauscht werden, wie sie im neuen 3er nach dem Face-Lifting verbaut wird?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast fkk,

 

kennst du schon Navi neue Software (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe in meinem M3 bereits das 16:9 Navi, kann aber diese Funktion nicht aktivieren. Ist das Software-Update fuer diese Version bereits vorhanden? Kann ich einfach zum Haendler gehen und mir die SW aufspielen lassen?

SW Updates, die nicht im Rahmen eines Garantiefalles sind, sprich wenn irgendetwas am Navi nicht funktioniert, kosten normalerweise Geld.

Tja so ist das System, aber wenn Du einen guten Serviceberater hast, geht das auch so.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast fkk,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mein Händler hat mir gesagt er hätte mir die neue Software aufgespielt, ich kann aber leider keinen Unterschied erkennen. Es sieht alles aus wie vorher, Navi kann auch keinen Splittscreen usw…

Kann mir jemand sagen, wie ich überprüfen kann welche Software ich habe und welche der letzte Stand ist.

Gibt es unterschiedliche Versionen für Navi, Bordcomputer und BMW Assist ???

Hat mich da mein Händler evtl. veräppelt ???

Das Bild im englischen Forum vom 4:3 Navi mit Splittscreen habe ich auf jedem Fall nicht,

gruß ferdinand

habe mir die aktuelle software ( stand 3-1/48..nachzulesen unter menüpunkt 'einstellungen' oben rechts im display ) mit split-screen vom händler auf mein 4:3-navi aufspielen lassen. neues layout und viel neue features..echt klasse !

weiss jemand mhr bzgl. umrüstung auf 16:9 ?

1. split-screen: wirklich feine sache !

2. reichweite und a-temp immer im blick...

3. neues layout gefällt mir viel besser ( blaue schrift ...)

blendet auch nicht mehr bei nachtfahrten. habe früher immer etwas 'runtergedimmt'

4. navi hat jetzt viel mehr auswahlmöglichkeiten, zudem

zeigt es jetzt auch die höhe an ( super 'wichtig' ...aber gut...)

5. telefon und sms-funktionen sind erweitert und verbessert worden.

lohnt sich IMO wirklich...zumal wenn ihr einen werkstatt-meister kennt, der euch nichts dafür abnimmt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...