Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi neue Software


fkk

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe in der ADACmotorwelt gelesen, daß es eine neue Software gibt, die es ermöglicht auf dem Bildschirm nicht nur Karten- und Pfeilführung parallel anzuzeigen sondern neben der Zielführung auch wichtige Bordcomputerdaten oder das Radio- und Entertainmentmenü.

Weiß jemand wie und ab wann die Software zu bekommen ist (auch nachrüstbar laut Artikel) und ob diese Software auch mit dem 4:3 Bildschirm im M3 E46 funktioniert.

gruß ferdinand

PS: Kann der 4:3 Bildschirm gegen einen 16:9 Bildschirm ausgetauscht werden, wie sie im neuen 3er nach dem Face-Lifting verbaut wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe in meinem M3 bereits das 16:9 Navi, kann aber diese Funktion nicht aktivieren. Ist das Software-Update fuer diese Version bereits vorhanden? Kann ich einfach zum Haendler gehen und mir die SW aufspielen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW Updates, die nicht im Rahmen eines Garantiefalles sind, sprich wenn irgendetwas am Navi nicht funktioniert, kosten normalerweise Geld.

Tja so ist das System, aber wenn Du einen guten Serviceberater hast, geht das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Offiziell kann der Preis stimmen, wenn man jedoch einen guten Service Berater hat, der einen als Kunden kennt, geht bestimmt auch so etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Händler hat mir gesagt er hätte mir die neue Software aufgespielt, ich kann aber leider keinen Unterschied erkennen. Es sieht alles aus wie vorher, Navi kann auch keinen Splittscreen usw…

Kann mir jemand sagen, wie ich überprüfen kann welche Software ich habe und welche der letzte Stand ist.

Gibt es unterschiedliche Versionen für Navi, Bordcomputer und BMW Assist ???

Hat mich da mein Händler evtl. veräppelt ???

Das Bild im englischen Forum vom 4:3 Navi mit Splittscreen habe ich auf jedem Fall nicht,

gruß ferdinand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir die aktuelle software ( stand 3-1/48..nachzulesen unter menüpunkt 'einstellungen' oben rechts im display ) mit split-screen vom händler auf mein 4:3-navi aufspielen lassen. neues layout und viel neue features..echt klasse !

weiss jemand mhr bzgl. umrüstung auf 16:9 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. split-screen: wirklich feine sache !

2. reichweite und a-temp immer im blick...

3. neues layout gefällt mir viel besser ( blaue schrift ...)

blendet auch nicht mehr bei nachtfahrten. habe früher immer etwas 'runtergedimmt'

4. navi hat jetzt viel mehr auswahlmöglichkeiten, zudem

zeigt es jetzt auch die höhe an ( super 'wichtig' ...aber gut...)

5. telefon und sms-funktionen sind erweitert und verbessert worden.

lohnt sich IMO wirklich...zumal wenn ihr einen werkstatt-meister kennt, der euch nichts dafür abnimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...