Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GUINNESS RECORD-Versuch EcoFuel World Tour


F40org

Empfohlene Beiträge

Die Tage beginnt die EcoFuel World Tour mit einem serienmäßigen VW Caddy EcoFuel - der ERDGAS-Caddy.

Ab Mittwoch ist die Tour online verfolgbar.

www.ecofuel-world-tour.com

Rainer Zietlow und sein Team werden diese einzigartige Tour ausschließlich mit Erdgas zu fahren. Am Donnerstag wird der Benzintank vom TÜV ordungsgemäß verschlossen und verplombt und ab dann geht es los - nur noch mit Erdgas.

Geplant ist die rund 45.000 km lange Tour u.a. durch Länder wie Iran, Ägypthen - zur NGV-Messe in Kairo, UAE-Staaten - Ende des Monats in Dubai, Australien, Nord- und Südamerika usw.

Die höchstgelegene Strecke ist etwa 5.000 m über dem Meeresspiegel und liegt in den Anden.

An der AMI 2007 in Leipzig soll die Tour feierlich beendet werden. Rainer Zietlow und sein Team erhoffen sich dort natürlich bereits die Übergabe der Urkunde für den GUINNESS WORLD RECORD.

Es ist noch zu erwähnen, dass das Projekt komplett privat - mit Hilfe von Sponsoren - auf die Beine gestellt wurde.

Das Fahrzeug ist ein motortechnisch unveränderter VW Caddy EcoFuel.

img4551it8.jpg

Um entsprechend große Reichweiten zu erzielen wurden zusätzliche CNG-Behälter in das Fahrzeug installiert. Das Tankvolumen beträgt etwa 200 kg Erdgas.

img4533dr1.jpg

img4548gz9.jpg

Natürlich werden auch die serienmäßigen Unterflurgasbehälter voll genutzt.

Herr Zietlow erklärt den interessierten Gästen die Route.

img4536ru9.jpg

img4549tl6.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann drück ich denen mal die Daumen dass sie auch genug Gas an Bord haben um die Klimaanlage mitlaufen zu lassen, bei der Strecke durch die UAE werden die sie brauchen. :D

Tolles Projekt! Ich weiß was für eine Arbeit dahinter steckt Sponsoren für so ein Projekt zu finden, daher würde ich mich freuen wenn sies schaffen und all die Arbeit zum Erfolg führt. :-))!

  • 5 Wochen später...
Dann drück ich denen mal die Daumen dass sie auch genug Gas an Bord haben um die Klimaanlage mitlaufen zu lassen, bei der Strecke durch die UAE werden die sie brauchen.
Bis jetzt sind sie noch ganz gut unterwegs und die Klima funktioniert auch - Reichweite mit einer Erdgasfüllung rund 3.000 km.

Gestern in Abu Dhabi mit BIG SHOW

cimg0012xf0.jpg

und heute beim weltweit größten VW-Händler in Dubai

cimg0025ln2.jpg

cimg0033dw3.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...