Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 335i Cabrio Coupe offizielle Bilder


Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das neue BMW 3er Cabrio

Steckbrief

•Vierte Generation des offenen Zweitürers auf Basis der BMW 3er Reihe, erstmals mit versenkbarem Hardtop in Stahlblech-Leichtbauweise, dreiteilige Dachkonstruktion mit vollautomatischer Öffnungs- und Schließmechanik, Dachöffnung per Funkfernbedienung serienmäßig.

•Unverfälschte Neuinterpretation der klassischen Linienführung

des BMW 3er Cabrio, dynamisch gestreckte Silhouette, niedrige, Offenheit ausstrahlende Schulterlinie, flaches Heck.

•Sitzposition und Scheibenrahmenlage ermöglichen einzigartiges Offenfahrerlebnis im typischen Stil des BMW 3er Cabrio,

bei geschlossenem Fahrzeug optimierte Rundumsicht, Sichtbereich

nach hinten um 38 Prozent, Seitenscheiben um 30 Prozent vergrößert, vollverkleideter Dachhimmel, Hochgeschwindigkeitsauslegung.

•Gewichtsreduzierte und crashoptimierte Leichtbau-Karosserie,

neue Bestmarke für Torsionssteifigkeit bei einem BMW Cabrio.

•Umfangreiche Sicherheitsausstattung mit Front-, Kopf-Thorax-Airbags, Gurtstrammern, Gurtkraftbegrenzern, sensorgesteuerte Sicherheitselektronik einschließlich Überrollschutz mit selbsttätig ausfahrenden Schutzbügeln hinter den Fondsitzen.

•Exklusives Innenraumdesign mit sportlich-eleganter Linienführung, fahrerorientiertes Cockpit, hochwertige Materialien, cabriospezifische Klimatisierungsautomatik, Leder-Ausstattung mit SunReflective Technology reduziert Aufheizung von Sitzen und Armauflagen durch Sonneneinstrahlung, unsichtbar integrierte Audio-, TV-, Navigations-

und Telekommunikationsantennen.

•Vier vollwertige Sitzplätze, hintere Einzelsitze durch die in den Fond reichende Mittelkonsole voneinander getrennt, maximales Gepäckraumvolumen: 350 Liter (210 Liter bei geöffnetem Verdeck), ungewöhnlich große Gepäckraum-Variabilität dank optionaler Durchlademöglichkeit in den Fond.

•Neue Sechs- und Vierzylinder-Motoren, alle Benzinmotoren

mit Kraftstoffdirekteinspritzung, Sechszylinder-Diesel bereits zur Markteinführung verfügbar.

•Neues Sechsgang-Automatikgetriebe mit höherer Schaltdynamik, weitgehend direkter Motoranbindung und verbessertem Schaltkomfort für kraftvolle Beschleunigung und reduzierten Kraftstoffverbrauch.

•Motorvarianten:

BMW 335i Cabrio: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection), Hubraum: 2 979 cm3, Leistung: 225 kW/306 PS, max. Drehmoment: 400 Nm,

Beschleunigung (0–100 km/h): 5,8 Sekunden,

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,

Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,9 Liter/100 Kilometer.

BMW 330i Cabrio: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung, Hubraum: 2 996 cm3, Leistung: 200 kW/272 PS,

max. Drehmoment: 320 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 6,7 Sekunden,

Höchstgeschwindig¬keit: 250 km/h,

Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,1 Liter/100 Kilometer.

BMW 325i Cabrio: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung, Hubraum: 2 996 cm3, Leistung: 160 kW/218 PS,

max. Drehmoment: 270 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 7,6 Sekunden,

Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h,

Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,9 Liter/100 Kilometer.

BMW 320i Cabrio: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung, Hubraum: 1995 cm3, Leistung: 125 kW/170 PS,

max. Drehmoment: 210 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 9,2 Sekunden, Höchstgeschwindig¬keit: 220 km/h,

Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,7 Liter/100 Kilometer.

BMW 330d Cabrio: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse und Common-Rail-Einspritzung der jüngsten Generation, Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 170 kW/231 PS,

max. Drehmoment: 500 Nm, Beschleunigung (0–100 km/h): 7,1 Sekunden, Höchstgeschwindig¬keit: 245 km/h,

Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,9 Liter/100 Kilometer.

p0031186uk0.th.jpgp0031187wp1.th.jpgp0031188ge5.th.jpgp0031189my8.th.jpg

p0031190fl5.th.jpgp0031191pp2.th.jpgp0031192zi5.th.jpgp0031193dm0.th.jpg

p0031194dj0.th.jpgp0031195wm9.th.jpgp0031196kr4.th.jpgp0031197cj1.th.jpg

p0031198ly0.th.jpgp0031199dz5.th.jpgp0031200rp5.th.jpgp0031201xu6.th.jpg

p0031202ic8.th.jpgp0031203uz9.th.jpgp0031204id6.th.jpg

Copyright: BMW Group PressClub

24.10.2006

Hab ihn zwar schön des öfteren leicht getarnt gesehen und dachte die Linie verläuft ebenso harmonisch wie im Coupe; werde mit diesen Bildern aber eines besseren belehrt. Das Heck gefällt mir so überhaupt nicht. Auf dem einen Heckbild schaut er aus wie ein Saab.

Mal abwarten wie er in echt ausschaut.

Hab ihn zwar schön des öfteren leicht getarnt gesehen und dachte die Linie verläuft ebenso harmonisch wie im Coupe; werde mit diesen Bildern aber eines besseren belehrt. Das Heck gefällt mir so überhaupt nicht. Auf dem einen Heckbild schaut er aus wie ein Saab.

Mal abwarten wie er in echt ausschaut.

100% meine Meinung.

Ich dachte sogar bis heute, dass wieder ein Stoffverdeck kommt:-o

Schaut geschlossen wirklich sehr komisch aus. Offen dafür umso besser :-))!

Hoffentlich hat BMW dann nicht die gleichen Probleme wie Webasto und VW mit dem EOS-Dach. Angeblich braucht VW bis zu einer Stunde um das Dach (kommt vormontiert von Webasto) an den Rest der Karosserie anzupassen.

Weiß jemand ob BMW das Dach selbst entwickelt hat?

Also als ich das neue 3er Coupe zum erstenmal gesehen habe, dachte ich sofort: endlich mal wieder ein richtig schöner BMW. Den Gedanken hatte ich beim neuen Cabrio nicht. Irgendwie finde ich das Auto nicht so wirklich gelungen. Der Vergleich mit dem Saab ist gar nicht so daneben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...