Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michael Schumacher, mein persönlicher Rückblick


Gotcha_

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Porsche hat wenigstens das Taktgefühl gehabt, W. Röhrl zum Botschafter der Firma zu erklären........
...diesen Titel hatte ein gewisser N. Lauda auch mal bei Ferrari. Bevor er gegangen wurde.

Habt ihr schon mal was von einem gewissen Peter Sauber gehört? Ja genau der, der von den Medien so gut wie nicht beachtet wurde/wird.

Der Mann, der für den Einstieg von Michael Schumacher damals 220.000 Euro hingeblättert hat und somit die eizigartige Karriere von MS überhaupt ermöglicht hat. Der Mann, der für die Superlizenz von Kimi Räikkönen kämpfen musste weil andere das grosse Talent des jungen Finnen nicht erkannt hatten. Der Mann, der Felipe Massa vom Bruchpiloten zum jetzigen Ferrari Stammfahrer gemacht hat.

Für mich eine Schande wie Peter Sauber permanent in den Hintergrund gedrängt wird.

Für mich eine Schande wie Peter Sauber permanent in den Hintergrund gedrängt wird.
Das ist so nicht ganz richtig. Peter Sauber gehört zu der Sorte Mensch, der eine öffentliche Darstellung seiner Person nicht wünscht. Daß sein Anteil am Erfolg der von Dir genannten Personen in der Öffentlichkeit regelmäßig unterschlagen wird, gefällt ihm auch nicht unbedingt. Aber noch viel weniger gefällt ihm, wenn sein Name bzw. seine Person ständig in der Öffentlichkeit stehen würde. So etwas verbittet er sich.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gotcha_,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ok, er ist Schweizer durch und durch, das ist klar.:D Aber, dass er nicht in einem Beitrag von euch erwähnt wird ist doch beschämend. Da muss ich "Biografien" von MS lesen, wie die von Maserati-4200, die nicht ein Wort über Peter Sauber verlieren.

Aber keine Frage, Schumi wird für lange Zeit der Beste bleiben...

  • 4 Wochen später...

Hat jemand von euch das Exclusivinterview mit MS im Süddeutsche Zeitung Magazin gelesen? Ist sehr interessant. Man erfährt viel über den Mensch Michael Schumacher. Er macht sogar Schuldeingeständnisse für z.b. den Crash mit Villneuve Ende Saison 1997.

Außerdem klingt er sehr überzeugt davon, dass er nie wieder Rennen fahren wird.

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Auch zum Thema, wenn auch die Aussage diametral entgegen dem express Artikel steht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man hätte MSC zwingen wollen aufzuhören, wie und warum auch?

Man sieht ja, noch haben weder Felipe noch Kimi sein Niveau wirklich erreicht, nicht nur was die Punkte angeht.

Das Niveau der Zeitschrift sieht man ja schon daran das sie schreiben er habe sich dem Druck gebäugt habe obwohl sie ihn mit den Worten: "Die Entscheidung war verdammt schwer, aber ich wollte auch einem jungen talentierten Fahrer wie Felipe Massa die Chance geben, seine Zukunft zu entscheiden." zitieren.

:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...