Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung bis max 8 Tausend € ??


Nub

Empfohlene Beiträge

damit ich auch mal was sage :D

sicher ist eine gas anlage sinnvoll, aber ich habe leider nicht das geld um sowohl ein auto zu kaufen als auch noch diverse veränderungen an selbigem vorzunehmen. klar, ich kann nicht leugnen, das ich diesel gerne mag, vielleicht sogar lieber als gas autos, habe noch nicht die möglichkeit gehabt eins zu fahren. aber im endeffekt liegt es halt am geld. wenn ich den 2,4er so bekomme, wie der da steht, aber mit einem satz winterreifen dabei, dann ist das alles was ich brauche. ich danke trotzdem für den tipp, schliesslich ist gas im kommen, hätte ich nie dran gedacht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Überlegung mit Autogas ist nicht schlecht, jedoch kostet ein vernünftiges System inklusive Einbau locker mal zwischen 2500 - 3000€ :-o

Und dann logisch, umso mehr am Auto dran ist, umso mehr kann auch kaputt gehen. Gerade mit den Gasanlagen haben die Einen oder Anderen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

2.500 und aufwärts sind aber locker 8 Zylinderpreise.

Unabhängig davon gibt es viele Gebrauchte mit Gas. Gib mal bei mobile.de beim Suchfeld Kraftstoff "LPG" ein. Da ist ein großes Angebot vorhanden.

Das Problem am LPG ist aber auch nach wie vor, dass man nicht einfach jede x-beliebige Tankstelle anrollen kann, sondern schon genauer planen muss, wolang man fährt. Ich kenne bei uns in der Gegend grademal drei Tankstellen im Umkreis von ca 25km und das ist schon arg wenig, wie ich finde. So verfährt man nämlich wieder unnötig Treibstoff auf dem Weg zur Tanke, was man mit nem Diesel eben nicht hat, weil Diesel normalerweise an jeder Tankstelle vorrätig ist.

Naja musst ja auch bedenken dass der Diesel auch weniger verbraucht, sind ja nicht nur die 10 cent Preisunterschied. Vor allem wenn du gerne etwas zügiger unterwegs bist braucht der Diesel deutlich weniger. Da kannst ohne es an der Zapsäule zu bereuen öfter mal durchdrücken :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...