Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
jackpot

Becker Indianapolis: Funktion auch ohne GAL (nur mit GPS) möglich?

Empfohlene Beiträge

jackpot
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe bei meinem Indianapolis im Moment ein Problem mit dem Tachosignal und möchte es nun ohne GAL (Geschwindigkeitssignal) und nur mit GPS wie bei einem mobilen Gerät versuchen.

Geht das?

Ich müßte es bereits heute Abend/Nacht wissen, denke aber, dass das zu kurzfristig sein wird :oops: bzw. bezweifle ehrlich gesagt, dass das Navi auch ohne GAL funzen wird... :???:

Trotzdem danke für Hinweise, Tipps und Lösungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Deltabox
Geschrieben

Steht nichts im Handbuch drin ? Ich habe selber das Indi Pro. müßte nachher nach der Arbeit mal Schauen.

Gruss Guido

BrunoI
Geschrieben

Hab bei mir das Indianapolis verbaut und hatte damals auch Probleme mit dem Tachosignal. Ohne das Signal war das Indi leider nicht zum Laufen zu bringen.

Diese Art von Navi arbeitet anders als die Handheld Teile. Bei den fest eingebauten Navis läuft die Navigation über den Vergleich des zurückgelegten Wegs (Tachosignal) plus Abbiegevorgänge (Gyro-Sensor) gegen die Karte auf CD. Das GPS Signal braucht dieses Navi nur am Anfang um mal grob zu wissen wo man ist und zwischendurch zur Plausibilisierung da die Koppelnavigation über den Weg nicht über beliebig lange Strecken ohne Abweichungen funktioniert.

Hat den bei deiner Werkstatt keiner ein Oszilloskop um sich das GALA Signal mal anzusehen was das Problem damit ist ? Evtl. ist nur der Pegel zu gering oder der Offset zu hoch (war bei mir so). Für solche Probleme gibt's Anpaßschaltungen, kann man zur Not auch selber basteln.

Viele Grüße,

Bruno

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...