Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Musik - Alternative, Rock


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Aufgrund der beiden anderen Musikthreads dacht ich mir, vielleicht gibt es hier im Forum ja auch Leute die weder House noch RnB hören, sondern guten alten Rock oder eher Alternative etc pp...

Da ich für mein Leben gerne diese Art von Musik höre, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Interpreten und Liedern...

Zu meinen Favoriten gehören: Oasis, Red hot chilli peppers, Marsvolta, Supple, The Killers, Dire Straits, Offspring, Rammstein, Jack Johnson, The Eagles, Led Zeppelin, Rolling Stones uvm...

Es wäre schön, wenn ihr hier eure Favoriten posten würdet, sei es neu oder alt. Am besten mit dazugehörigen Liedern. Mir fallen im Moment leider keine einzelnen ein weils doch recht viele gute gibt, aber ich werds nachholen falls interesse an diesem Thread besteht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ja, da mache ich doch gerne mit.:wink:

- Def Leppard ( eigentlich alle, aber die Besten sind -Animal -Armageddon it -Bringin' on the heartbreak -Foolin' -Have you ever needed someone so bad -Hysteria-Let'S Get Rocked -Love bites -Miss you in a heartbeat-Photograph -Pour some sugar on me -Rock of ages -Rocket -Two steps behind -When love & hate collide )

- Voodoo X (Voodoo Queen, The Awakening)

- ACDC (soviele kann ich nicht aufzählen)

- Tyketto (Forever Young)

- Metallica

und noch viel mehr.:wink::D :D :D :D :D

Das freut mich, dass dieser Thread endlich erschaffen wurde!

Also meine 3 absoluten Favoriten sind:

Nirvana (ALLE!)

Metallica (Nothing Else Matters, Fuel, One uvm.)

System of a Down (Toxicity, Chop Suey ...)

Ich höre so ziemlich jeden Rock, aber hauptsächlich Alternative und Metal.

Weitere Bands die ich sehr gern und oft höre sind:

Slipknot (Duality), Rammstein (Ich will), Stone Sour (Bother), Guns n Roses (Don´t Cry), Iron Maiden (Fear of the Dark), Canned Heat, ACDC (Thunderstruck), In Extremo (Spielmannsfluch) und Subway to Sally(Sieben) (Mittelaltermusi Rocks!), Weezer (Island in the sun), Muse (Feeling Good), Red Hot Chilli Peppers (Otherside), Korn(Falling away from me), Pink Floyd(Wish you were here), Queen(We will Rock you), White Stripes (seven nation army), In Flames (Free Fall), Blur (Song 2), Flogging Molly(Devils Dance Floor) uvm.

ja, da mache ich doch gerne mit.:wink:

- Def Leppard ( eigentlich alle, aber die Besten sind -Animal -Armageddon it -Bringin' on the heartbreak -Foolin' -Have you ever needed someone so bad -Hysteria-Let'S Get Rocked -Love bites -Miss you in a heartbeat-Photograph -Pour some sugar on me -Rock of ages -Rocket -Two steps behind -When love & hate collide )

Da kommen wieder Erinnerungen hoch ... Damals in den 80ern war das die erste Band, von der ich eine Kassette kaufte.

Inzwischen hat sich der der Musikgeschmack in alle möglichen Rock-Richtungen weiterentwickelt. Von Jack Johnson bis Behemoth ist alles dabei (natürlich auch Fear Factory, siehe Nick).

Aktuell sind bei mir folgende Bands in der Playlist:

Amorphis

Bullet for my Valentine

Sponge

Disturbed

Sonata Arctica

...

Und der Soundtrack zu Flatout 2 -> kann den nur empfehlen, viele gute Lieder (Audioslave, Wolfmother, Yellowcard usw.)

Oh ja Metallica hatte ich ganz vergessen:oops:

Flogging Molly find ich auch klasse. Ich mag die irische Musik allgemein sehr gerne.

Ach herrje...Nirvana auch vergessen. Asche auf mein Haupt.

Iggy Pop - The passenger ist auch klasse oder Incubus - The warmth oder drive...ach es gibt so viele gute Songs...Uriah Heep - Lady in black...Dire Straits - Sultans of swing...A perfect circle - The Noose...

Ich hör auch gern Rock und Metal, halt mich aber zur Zeit aber eher im Industrial-Genre auf.

Megaherz, Oomph! (je nach CD) und Eisbrecher kann man eigentlich jedem empfehlen. Samsas Traum, Staubkind und ASP ist auch nicht schlecht, geht aber schon Richtung Gothic.

Und für die, die es härter mögen: Crematory, Schweisser, Static-X, Richthofen..... werd es fortsetzem wenn ich an meinem eigenen PC sitz (brauch mein CD Regal und meine MP3´s zum nachschauen)

Gruss Jörg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Veilside,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Welche 2 Lieder?

Sie haben viel mehr gute!

Duality und das andere fällt mir grade nicht ein.

Der Sänger von Slipknot ist ja auch Sänger bei Stone Sour. Die machen auch klasse Rock!

Edit: Was hört eigentlich unser Rocks für Rock? :D

Stimmt, du hast es erfasst!

Stone Sour ist nicht ganz so hart, hat aber sie haben auch nicht so gute Einzelkünstler wie Slipknot.

Edit: Was hört eigentlich unser Rocks für Rock? :D

Die Beatles waren damals modern oder? O:-)

*duckundweg*

Mit Slipknot kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Is mir ne Spur zu krassX-) Wohingegen allerdings KORN nich schlecht war...zumindest das eine Album. Gibts die überhaupt noch?

Im deutschen Bereich find ich die Ärzte nicht schlecht. Juli hat auch ein paar gute Lieder, wobei das eher nicht so meins ist.

Zu meinen Favoriten gehören: Oasis, Red hot chilli peppers, Marsvolta, Supple, The Killers, Dire Straits, Offspring, Rammstein, Jack Johnson, The Eagles, Led Zeppelin, Rolling Stones uvm...

Sehr schön, trifft ziemlich genau meinen Geschmack (siehe Signatur). :wink:

Oasis hat mit Definitely maybe und What's the story morning glory die 2 besten Alben der 90er aufgenommen. Da ist so viel mehr als nur Wonderwall. Und Be here now wird meiner Meinung nach total unterschätzt.

Led Zeppelin's Album IV ist ein Meisterwerk. Battle of Evermore, Misty mountain hop, When the levee breaks...Alles fantastische Lieder. Und natürlich noch Stairway. Besonders gut von Led Zep finde ich die 3 Live CD's "How the west was won." Ideal zum "einsteigen" in die Zeppelin-Materie.

Dire Straits....Hach, habe den Knopfler letztes Jahr noch live gesehen. :) Klasse Kerl, klasse Musik, klasse Band. Mehr muss man nicht sagen.

Die Rolling Stones hab ich 2003 auch gesehen auf dem Hockenheimring. Allerdings war ich ein wenig enttäuscht. AC/DC hat das Publikum da deutlich mehr im Griff gehabt, obwohl die ja eigentlich nur als Support mit dabei waren. Aber naja, ohne AC/DC wäre ich auch wohl nicht auf das Konzert, bei einem Preis von 99€ ... :wink:

Wenn du Jack Johnson magst, wird dir sicher auch Matt Costa gefallen. Er war letztens in Stuttgart in der Röhre, allerdings habe ich erst zu spät davon mitbekommen. Schau dir das mal an. Qualität ist nicht die beste, aber das Lied ist echt klasse.

Ja nicht nur Irish Music, generell alles mit dem Dudelsack ist super. Ich finde das ist das genialste Instrument.

Hey, da sinf wir einer Meinung!

z.Z.:

In-Extremo

Saltatio Mortis

Sonst immer wieder (v.a. 90er) TechnoO:-)

Gruß

Benni

Edit: jetzt gerade (seit 3:30 Uhr) läuft Saltatio Mortis - Heptessenz (Album)

Die Stones würde ich auhc gerne live sehen...bevor sie im Rollstuhl sitzen...

Oder das Nirvana Unplugged Konzert...das hätte ich damals noch lieber besucht...zu schade, dass Nirvana keine Konzerte mehr gebenX-)

auch wenn ich ja mehr der Black-Music Fraktion angehöre, so höre ich dennoch hin und wieder gerne:

Linkin Park

Bullet for my Valentine

Papa Roach

Limp Bizkit

scheint wohl die new Era zu sein.

Metallica besonders "nothing else matters" oder "the unforgiven" sind natürlich auch Klassiker.

Auch die Onkelz rotieren hin und wieder im CD-Player herum.

Ich höre ganz gerne:

3 Doors Down

Audioslave

Green Day (die alten)

Pennywise

Millencolin

Tom Petty (wenn auch nicht wirklicher Rock)

Offspring

Bad Religion

Dog Eat Dog...und viele weitere.

Ach ja Iggy Pop nicht zu vergessen X-)

Meine absolute Lieblingsband kommt aus Hamburg hört auf den Namen 4LYN und kommt aus dem Genre "Nu Metal". Vllt kennt hier ja der ein oder andere die Band. Von denen habe ich 4 Alben und ansonsten noch 3 Maxis, viel mehr gibt es auch nicht...bis jetzt.

Hier mal die Site www.4lyn.de ist wirklich empfehlenswert. Auch wenn man mal das ein oder andere Lied nicht so mag, dann ist halt das nächste umso besser!

Ansonsten habe ich noch folgende Interpreten in meinem Regal:

* Blink 182 (eine Jugendsünde, die ich aber trotzdem nicht verschweige, weil sie einfach kult sind!) inkl. "Box Car Racer" (ein wirklich gutes Album, leider blieb es bei nur einem...:( ) und inkl. "Angels and Airwaves (genauso wie "Box Car Racer" eine Band mit Mitgliedern von Blink 182)

* Korn (only "Best of")

* Green Day (naja, früher wars besser)

* Linkin Park (als sie früher noch nicht so bekannt waren fand ich es irgendwie besser, aber als man es überall zu hören bekam nahm die Begeisterung schlagartig ab)

* Sum 41 (kennt die noch jmd? Die waren so gesehen die "Gegenband" von Blink 182...gehört somit auch zu Jugendsünden! :D )

* Rammstein (aber nicht alle Lieder, aber vorallem "BENZIN"...O:-) )

* Billy Talent (ab und zu geht das scho)

* Foo Fighters (trotz Nirvana-Ansätzen, doch sehr gut!)

* The Rolling Stones (Vaters CD-Sammlung wurde auch schon kräftig durchgewühlt)

* vereinzelte Lieder:

1.) Edwin Collins - Never Met A Girl Like You Before :-))! :-))! :-))!

2.) Die Toten Hosen - Azzuro (vorallem bei der Fussball-WM sehr von Vorteil)

3.) Danko Jones - Baby hates me + First Date

4.) Placebo - (sehr unterschiedlich bei mir, mal finde ich sie klasse und mal saumäßig schlecht und unerträglich)

5.) DER URVATER DES ROCKandROLLS: Bill Haley - Rock Around The Clock 8) :-))!

so das war ein kleiner Ausschnitt aus meinen musikalischen Vorlieben! :-o

Gruß aus dem rockigen Allgäu! X-)

...Millencolin...

Schön dass du mich daran erinnerst...ich hatte mal das ALbum von denen, bei dem das Cover aussah wie von Tiny Toons...das Album hieß glaub ich auch so ähnlich...

Muss ich gleich mal wieder raussuchen...

AtM:

- Rammstein - Sonne

- H-Blockx - Little Girl

- Flogging Molly - Black Friday Rule

- Incubus - The Warmth

- No Doubt - Just a girl

- Semisonic - Never you mind

- Silverchair - Suicidal dream

- The Shines - New slang

- Travis - Sing

Mehr fallen mir momentan auch nicht ein...

Edit: Was mir noch einfällt ist der Soundtrack von Lord of war...ist zwar weder Rock noch sonstwas in der Richtung aber sehr schön anzuhören...

Was mir gerade eingefallen ist, da gibt es doch die Nike Werbung, bei der es um Schmerzen beim SPort geht und im Hintergrund läuft ein Lied...weiß jemand von wem das ist? Ich finde es hört sich ein bisschen nach Jonny Cash an bin mir aber nciht sicher...kann mir da wer weiterhelfen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...