Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Musik - Alternative, Rock


Veilside

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das von John Lennon gecoverte Lied "Working Class Hero" von Green Day find ich momentan recht gut.

Von Everlast - What it´s like wobei das ja nicht wirklich Rock oder Alternative ist...

Von Matchbox 20 - Long Day Acoustic

Die alten Lieder von Bon Jovi find ich auch recht gut...

The Cardigans - My favourite game

The Caesars - Jerk it out

Dandy Warhols - Bohemian like you war damals in einer Vodafone Werbung afaik...

Von Offspring die Americana, Ignition und Ixnay on the Hombre Alben

  • 3 Monate später...

*hochschaufel*

Eigentlich bin ich ja mehr der Black-Music und Trance Hörer....aber so manche Bands können mich wirklich begeisern.

Dazu gehört auch die Gruppe "Staind"

Im Augenblick läuft deren "For You" bei mir rauf und runter. Ein intelligenter Text und einfach schön laut :-))!

Staind? Machen die wieder was? Ich kenne von denen nur die alten Lieder..."It´s been awhile" zB.

Momentan gefällt mir das neue Lied der Ärzte ganz gut. Das "Junge". Interessanter Text. Ich denke mal, dass sich einige darin wiedererkennen werdenX-)

Wers nich kennt einfach mal auf Youtube schauen...

Staind? Machen die wieder was? Ich kenne von denen nur die alten Lieder..."It´s been awhile" zB.

Momentan gefällt mir das neue Lied der Ärzte ganz gut. Das "Junge". Interessanter Text. Ich denke mal, dass sich einige darin wiedererkennen werdenX-)

Wers nich kennt einfach mal auf Youtube schauen...

Generell ist das neue Ärzte Ablum "Jazz ist anders" mal wieder sehr gelungen :)

Imho ist es das Geld wert.

Ich bin kein grosser Ärzte-Fan, aber die letzten Lieder die die rausgebracht haben finde ich wirklich gut :-))!

Eine meiner momentanen Lieblingsbands ist "Wolfmother", sollte man sich zumindest auf Youtube mal anschauen :wink:X-) X-)

Eine meiner momentanen Lieblingsbands ist "Wolfmother", sollte man sich zumindest auf Youtube mal anschauen :wink:X-) X-)

Jepp, gute Band. Bin über den Flatout 2 Soundtrak ebenfalls über die Band gestolpert.

Bei Deinem Nick fällt mir ein, dass es von Count Raven ein Lied namens "Northern Lights" gibt. Dürfte aber wohl Zufall sein oder?

Zur Zeit hör ich viel "The Old Dead Tree" - ein Geheimtipp für alle, die es etwas melancholisch mögen.

Bei Deinem Nick fällt mir ein, dass es von Count Raven ein Lied namens "Northern Lights" gibt. Dürfte aber wohl Zufall sein oder?

Dürfte Zufall sein, eigentlich ist mir die Idee zu dem Nick beim Anblick von Nordlichtern gekommen, irgendwie finde ich die faszinierend....und da ich ja auch relativ weit im Norden gewohnt habe (Flensburg) hat es eigentlich Sinn gemacht.

Manch einer kennt bestimmt auch die Hanfsorte Northern Light, hat damit allerdings überhaupt nix zu tun 8)

Gruß,

Kris

Edit: "The old dead tree" gefällt mir auch sehr gut, thx @ youtube ;)

Puh, habe mir eben den ganzen Thread nochmal durchgelesen :-))!

Dabei ist mir aufgefallen, dass jemand gerne Blackmail hört. Eine meiner Lieblingsbands: http://www.youtube.com/results?search_query=blackmail&search=Search

Eine andere (meiner Meinung nach absolut brillante) Band die hier überhaupt noch nicht erwähnt wurde ist Sevendust:

http://www.youtube.com/results?search_query=sevendust&search=Search

Mal reinhören, vor allem Angel´s Son ist super wenn man es etwas melancholischer mag (ist nicht das Original-Video), ist auch eines der ruhigsten Stücke von Sevendust. Ansonsten gibt es auf Youtube auch ein Duett mit Chino von den Deftones (Song: Bender) sowie ein Duett mit Skin (Song: Licking Cream).

  • 2 Monate später...

Passt wohl nicht richtig her, aber im Moment finde ich vonManu Chao - Me gusta tu ganz gut. Ist einfach angenehm zu hören. So als ob man alles außenrum vergessen kann und gute Laune bekommt:wink:

Kaiser Chiefs - I predict a riot ist auch eines meiner Favoriten im Moment.

Oder Metallica - Turn the page. Tolles Lied!

Pixies - Where is my mind ist auch klasse. Kommt am Ende von Fight Club!

Nur noch 1 Tag, 13 Std. und 30 min. bis das neue Album "Hello" von den Jungs von 4lyn in den Plattenläden steht!! 8) :-))! Ich habs mir schon vorbestellt...natürlich die Ltd. Edition.

Wer in das neue Album mal reinhören möchte, kann dies auf ihrer HP machen: http://4lyn.de/

...dort einfach oben rechts auf "Reinhören" klicken. *rocknrollsmiley*

Nur noch 1 Tag, 13 Std. und 30 min. bis das neue Album "Hello" von den Jungs von 4lyn in den Plattenläden steht!! 8) :-))! Ich habs mir schon vorbestellt...natürlich die Ltd. Edition.

Wer in das neue Album mal reinhören möchte, kann dies auf ihrer HP machen: http://4lyn.de/

...dort einfach oben rechts auf "Reinhören" klicken. *rocknrollsmiley*

Hab ca. 2001 das letzte mal was von denen gehört, hatte mir damals auch das Lyn-Album gekauft :-))! Jetzt wo ich drandenke wird mal wieder Bahama Mama gespielt :)

Hab ca. 2001 das letzte mal was von denen gehört, hatte mir damals auch das Lyn-Album gekauft :-))! Jetzt wo ich drandenke wird mal wieder Bahama Mama gespielt :)

Bahama Mama...jaja, sehr cool das Lied. :D:-))!

Das Album Lyn ist aber schon wirklich ziemlich alt, aber trotzdem noch sehr hörbar.

Inzwischen habe ich alle Alben von den Jungs und freue mich schon wie ein Schnitzel, wenn ich die neue Platte dank unseres Postboten das erste Mal in den Player schieben kann.

Hör dir am Besten mal ein paar Lieder der neueren Alben (Neon, Take it as a compliment, Comadres) bei youtube oder amazon an, die sind wirklich sehr gut! :-))! So guten deutschen Rock bzw. Nu-metal gibet sonst nirgends wie ich finde. 8)

Ach Onkelz ich weiß nicht. Ist ein wenig wie Rammstein. Entweder man liebt es oder man hasst es. Allerdings kann ich mich dann doch eher mit letzteren anfreunden.

Ich höre in letzter Zeit wieder öfter The Offspring. Allerdings nur die alten Alben wie Ixnay on the Hombre und Ignition. Zwei der wenigen Alben, auf denen mir jedes Leid gefällt.

Wer gerne dem Sound der Onkelz gelauscht hat bzw. es immer noch tut für den dürfte wahrscheinlich der folgende Link recht interessants ein:

w-zwo-drei

Das sind die ersten Solopfade des Ex-Bassisten der Onkelz, Stefan Weidner. Das Album dazu folgt im April diesen Jahres.

Grüße,

Andreas

  • 4 Wochen später...

Ich komme immer mal wieder in die seltsame Situation, dass ich mich plötzlich in Songs oder Bands regelrecht verliebe, die ich vorher schon zigmal gehört habe und denen ich früher gar keine besondere Beachtung geschenkt habe.

(z.B. für "The Doors" habe ich 20 Jahre gebraucht, um die Genialität in manchen Titeln zu spüren.)

Ein Song, den mit Sicherheit jeder kennt, haut mich momentan völlig aus den Socken.

http://www.blog.co.uk/media/audio/procol_harum_a_whiter_shade_of_pale_extended_version/2056577

Da kann man ihn sich mal anhören.

An die älteren Semester: Versucht mal den Titel irgendwie neu zu "erleben"

Nicht dieser typische Herumknutsch-Schmonzetten-Charakter, der diesem Song dadurch anhaftet, dass er schon für so viele Dinge herhalten musste.

Auch mal auf das Arrangement insgesamt achten und nicht nur auf die Orgel.

Da passt einfach alles.

Bin mal gespannt, ob das beim ein oder anderen auch klappt.

Ist halt schwer zu erklären. X-)

Ein Song, den mit Sicherheit jeder kennt, haut mich momentan völlig aus den Socken.

http://www.blog.co.uk/media/audio/procol_harum_a_whiter_shade_of_pale_extended_version/2056577

Da kann man ihn sich mal anhören.

Da passt einfach alles.

Hey Ben, Procol Harum mit "A Whiter Shade Of Pale" ist natürlich sensationell, vollste Zustimmung. :-))!

Tja, was man im Drogen- und Alkoholrausch so alles erleben kann... :rolleyes:

Wenn Dir der Song so gut gefällt, kennst Du auch die Coverversion von Annie Lennox? Normalerweise sind Coverversionen ja nicht so das Wahre im Vergleich zum Original, aber Annie Lennox hat schon was, wirklich absolut hörenswert.

http://www.blog.co.uk/media/audio/annie_lennox_a_whiter_shade_of_pale/2054046

Meine Favoriten sind:

- Onkelz

- Nightwish (bis zum Ende der Tarja Turunen-Epoche)

- Gotthard

- Lunatica

- Shakra

- Nirvana, Linkin Park (finden sich zuletzt eher selten in meinen CD-Playern)

- Bon Jovi

Grüße,

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...