Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KFZ-Kennzeichen der Hersteller


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Ich finde man könnte doch mal ein thread über die Kennzeichen der Autofirmen machen damit man weiss ob das Auto welches einem begegnet ein Privatwagen ist oder nicht.

Ich hoffe es kommen viele Ergebnisse zusammen hier mal meine erste Info

Porsche hat immer : S-GO ????

Sixt hat immer : M-OI ????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich finde man könnte doch mal ein thread über die Kennzeichen der Autofirmen machen damit man weiss ob das Auto welches einem begegnet ein Privatwagen ist oder nicht.

Ich hoffe es kommen viele Ergebnisse zusammen hier mal meine erste Info

Porsche hat immer : S-GO ????

Sixt hat immer : M-OI ????

Die Autoverleiher, auch die großen haben nicht immer die gleiche Stadt im Schild.

Hängt von einigen unternehmerischen Möglichkeiten ab. Würde hier aber zu weit führen.

Die Autos von Sixt (und eigentlich alle grossne Autovermietungen) haben mindestens eine viestellige Zahl. Wie schon geschrieben, hat Sixt gerne M-OI oder auch M-IO, M-IX, etc. Gerne aber auch DN und SHG.

Sixt hat neben dem Kennzeichen auch immer den Barcode sowie den Sixt-Aufkleber meist an derHeckscheibe aufgeklebt.

Europcar hatten wir schon. Die Pressefahrzeuge von Jaguar haben eigentlich immer MTK-PR, die von Audi quattro GmbH HN-QU.

Porsche hatte jedenfalls früher auch gerne S-PR-xxx.

Gruss

Constantin

Die Autoverleiher, auch die großen haben nicht immer die gleiche Stadt im Schild.

Genau!

Avis hat zB Euskirchen, Dresden, München, Lüneburg und Hamburg (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Grundsätzlich kann man wohl davon ausgehen, dass M-Q xxxx ein Auto von Avis ist (meistens Cabrios/Roadster (BMW 3er Cab, SLK) oder sportlichere Fahrzeuge (Alfa GT, wobei es die auch mit Euskirchener Nummer gibt).

2 Alfa GT mit M-Q xxxx konnte man ja unter anderem auch bei den Teilnehmern des Trackdays in den Reihen des Pistenclubs sehen.

Porsche haben bei Avis oft LB-PF xxx - diese sieht man auch recht oft bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife.

Auffällig bei allen Autovermietern ist das aufgeklebte D-Schild. Bei Porsche fehlt das zB, weil man diese sowieso nur nach Österreich und in die Schweiz fahren darf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...