Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
BruNei_carFRe@K

KFZ-Kennzeichen der Hersteller

Empfohlene Beiträge

BruNei_carFRe@K
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich finde man könnte doch mal ein thread über die Kennzeichen der Autofirmen machen damit man weiss ob das Auto welches einem begegnet ein Privatwagen ist oder nicht.

Ich hoffe es kommen viele Ergebnisse zusammen hier mal meine erste Info

Porsche hat immer : S-GO ????

Sixt hat immer : M-OI ????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CL_812
Geschrieben

-Europcar hat immer HH-xx-und ne 4stellige zahl die mit 7 anfängt

-Hertz hat immer DN-xx-xxxx

-Porsche Zentren haben in der Regel immer xx-PZ-xxxx

K-L-M
Geschrieben
Ich finde man könnte doch mal ein thread über die Kennzeichen der Autofirmen machen damit man weiss ob das Auto welches einem begegnet ein Privatwagen ist oder nicht.

Ich hoffe es kommen viele Ergebnisse zusammen hier mal meine erste Info

Porsche hat immer : S-GO ????

Sixt hat immer : M-OI ????

Die Autoverleiher, auch die großen haben nicht immer die gleiche Stadt im Schild.

Hängt von einigen unternehmerischen Möglichkeiten ab. Würde hier aber zu weit führen.

bmw_320i_touring
Geschrieben

Wir hatten doch schon mal so einen Thread, wenn ich mich nicht täusche...

Aber BMW hat M - xx 42xx oder M - xx 43xx.

Conti
Geschrieben

Quattro GmbH: HN-QU xxxx

dogfriedwart
Geschrieben

Die Autos von Sixt (und eigentlich alle grossne Autovermietungen) haben mindestens eine viestellige Zahl. Wie schon geschrieben, hat Sixt gerne M-OI oder auch M-IO, M-IX, etc. Gerne aber auch DN und SHG.

Sixt hat neben dem Kennzeichen auch immer den Barcode sowie den Sixt-Aufkleber meist an derHeckscheibe aufgeklebt.

Europcar hatten wir schon. Die Pressefahrzeuge von Jaguar haben eigentlich immer MTK-PR, die von Audi quattro GmbH HN-QU.

Porsche hatte jedenfalls früher auch gerne S-PR-xxx.

Gruss

Constantin

Shuft
Geschrieben
Die Autoverleiher, auch die großen haben nicht immer die gleiche Stadt im Schild.

Genau!

Avis hat zB Euskirchen, Dresden, München, Lüneburg und Hamburg (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Grundsätzlich kann man wohl davon ausgehen, dass M-Q xxxx ein Auto von Avis ist (meistens Cabrios/Roadster (BMW 3er Cab, SLK) oder sportlichere Fahrzeuge (Alfa GT, wobei es die auch mit Euskirchener Nummer gibt).

2 Alfa GT mit M-Q xxxx konnte man ja unter anderem auch bei den Teilnehmern des Trackdays in den Reihen des Pistenclubs sehen.

Porsche haben bei Avis oft LB-PF xxx - diese sieht man auch recht oft bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife.

Auffällig bei allen Autovermietern ist das aufgeklebte D-Schild. Bei Porsche fehlt das zB, weil man diese sowieso nur nach Österreich und in die Schweiz fahren darf.

zetti-hh
Geschrieben

in hamburg ...

Porsche

HH - PZ ????

Audi

HH - AZ ????

BMW

HH - BQ ???? (alt)

HH - IQ ???? (neu)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...